Haben wir eine Chance aufs Partnervisum?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Also auf der Seite der Deutschen Botschaft steht glaube ich, 5 Fotos/Postkarte


      Hab was von 10 gelesen, mehr haben wir auch gar nicht. Und die sind alle nicht bei "aktivitäten mit Freunden, etc." entstanden, sondern einfach so... :(

      Vielleicht eine Postkarte von ganz am Anfang, eine Mitte und eine aktuelle. Es sei denn natürlich die Postkarten "beweisen" den gemeinsamen Wohnsitz.


      Eine wurde mir nach Leederville geschickt (es wurde mit reichlich nach Leederville geschickt, aber wozu behalten?) und das ist ja unsere Beweisarme Zeit. Der Rest geht alles an unsere neue Adresse und ich dachte mir jetzt eine pro Monat, sind dann zwölf...

      Aber zertifizieren brauchst du doch nur ganz wenig, also nur Geburtsurkunde und evt. Heiratsurkunde. hab mal von jemandem gehört, der seine Facebook-Wallposts zertifizieren hat lassen

      Oh, hatte eigentlich vor JEDE Kopie zu zertifizieren. Postkarten, Einladungen, und und und... hab ja einen "persönlichen" JP, den hab ich schon vorgewarnt es können so 50+ Kopien werden.
      Hatte auch schon überlegt die FB-Ausdrucke zu zertifizieren :D
    • Und mal wieder ne Frage:

      Hab jetzt meinen Lebenslauf soweit zusammengeklöppelt. 2007 und 2010 wollte ich als "Travelling and Working in Australia on a Working Holiday Visa" oder so auflisten, aber was mach ich danach?

      Hab da jetzt die Zeitspanne

      01.2011 - 07.2011 wo ich auf nem Touristenvisum hier gelebt hab. Kann das ja nichtmal "travelling" nennen...

      Dann gehts ja jetzt vier Wochen nach D, was dann wäre
      07.2011-08.2011 unemployed??? sowas will ich aber doch nicht in meinem Lebenslauf haben!!!

      und dann käme wieder
      08.2011 - ongoing Touristenvisum Australien

      Wie verpacke ich das ganze (nur fürs IMMI) einigermaßen ansehnlich?
      Kann ja nicht schreiben 01.2011 - ongoing "fu**ing around with Touristvisas to find a permanent solution"
    • In dem Satz würde ich an deiner Stelle noch irgendwo deinen Spouse einbauen.

      Der möchte in Sätzen die "coarse language" enthalten nicht genannt werden :D

      Hab ihn grad mal gefagt und er meint ich soll
      07.2011 - ongoing, travelling, angeben... :rolleyes: Das scheint mir aber etwas zu undetailiert? Oder reicht das?

      Hab alles druckfertig außer das Stück :(
    • Die wollen alles von Grundschule bis jetzt haben.
      Beruflicher Werdegang und so...

      Ich glaub im Form 80
    • Ich hab weder Form 80 ausgefüllt noch abgeben müssen.
      Macht auch für ein Partnervisum absolut überhaupt keinen sinn.
      Beste Grüße, justme
      ----------------------------
      309 granted - 30th May 2011 :) - 100 granted - 6th September 2013 :)
      :flag
    • Ach, das wusst ich noch gar nicht das der MUSS. dann ist es ja erst recht gut das ich ihn doch gemacht hab... Sollte ich sonst noch was wissen das MUSS? Geht ja Freitag nach D fürs Führungszeugnis und so...

      Kann mir bitte einer sagen was ich jetzt die letzten 1 1/2 Jahre in meinem Lebenslauf verpacke?
    • Ich dachte auch erst, es sei mehr oder weniger freiwillig. Aber in der checklist fuer alle notwendigen Dokumente steht eindeutig form 80.

      Warum haelst Du es nicht einfach weitlaeufig und sagst "Visiting spouse in Australia"

      Etwas anderes, das "muss" bei onshore, aber nicht "muss" bei offshore ist form 888 (stat decs).

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PP_89 ()

    • Visiting spouse in Australia

      Dankeschön... so einen Satz hätt ich kurz vor Abflug nicht zusammenbekommen. Perfekt!

      Um die Stat decs kümmer ich mich wenn ich wieder da bin :) Die sind ja mit Datum und ich wollt sie möglichst "frisch" haben...
    • Achja, und wie betitel ich meinen Deutschlandaufenthalt? Bin echt ne Niete was Lebensläufe angeht.... :(
    • Original von BackOnTrack
      Achja, und wie betitel ich meinen Deutschlandaufenthalt? Bin echt ne Niete was Lebensläufe angeht.... :(


      Visiting home (friends and family) ... kommt halt auch ein bisschen darauf an was Du in Deutschland gemacht hast?!
    • Ehrlich gesagt werd ich wohl drei Wochen nix machen und wirklich überwiegend Freunde und Familie besuchen...je nachdem wie der Arbeitsmarkt aussieht würd ich auch gern arbeiten.
      Werd dann wohl schonmal das "Visiting family and friends" reinmachen...
    • Ah danke, das wusste ich nicht!
      Form 888 - also die Stat Dec - steht allerdings auf der Liste und haben wir auch von zwei Leuten beigelegt. Und macht ja irgendwie auch Sinn - gerade wenn man Offshore beantragt.
      Beste Grüße, justme
      ----------------------------
      309 granted - 30th May 2011 :) - 100 granted - 6th September 2013 :)
      :flag
    • Original von PP_89
      Als ich mich damals zur offshore Beantragung erkundigt habe, war der status quo, dass man form 888 nur auf Anforderung des CO's einreichen sollte.


      Das galt bei mir für Form 80. Aber 2 x 888 mussten sein. Scheint wohl auch unterschiedliche Vorlieben beim CO zu geben.
    • Ich mal wieder :)
      Nachdem ich jetzt gut in Deutschland angekommen bin, kommt die nächste Frage auf, diesmal gehts um Touristenvisum und ich wollt nicht extra was neues aufmachen...

      Eigentlich wollt ichs heute Abend schon beantragen und hab dann bei Reisebine das hier gefunden (geht ums ETA, und der text wird als "Tipp" angegeben):

      Da das Visum eine Gültigkeit von einem Jahr nach der Ausstellung hat heißt das nicht, dass man sich innerhalb dieser Frist nur EINMAL 3 Monate in Australien aufhalten darf!
      Beispielsweise kann man von Australien für 2 Wochen nach Neuseeland fliegen, dann wieder in Australien einreisen und ein weiteres Mal für 3 Monate bleiben. Selbst danach kann man wieder nach Neuseeland oder jedes anderes Land fliegen und wieder nach Australien einreisen und 3 Monate bleiben.

      Also wie jetzt? Heißt das ich brauche gar kein Visum beantragen? Mir wurde ja Mitte Januar ein ETA erteilt, damit war ich dann jetzt sechs Monate da...