Haben wir eine Chance aufs Partnervisum?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ja schon 2-10 Tage, aber ich hatte oft gelesen das es in wenigen Minuten durch ist :( Gut das ichs doch so früh beantragt habe. Wollte es erst in der letzten Woche machen, damit die nicht denken das ich sofort wieder zurück will.
      Jetzt ist ja erstmal Wochenende, da erwarte ich eh nix 8)
    • NOTIFICATION OF GRANT OF AN EVISITOR FOR TOURIST PURPOSES

      Endlich!!!!! Ich bin soooo erleichtert :) Und noch viel mehr wenn ich auf dem Parkplatz in Perth stehe, denn davor gehts ja nochmal durchs IMMI :(

      Danke an alle für Mut machen und beruhigen :]
    • Na also... was lange währt... *g*
      Glückwunsch!
      Beste Grüße, justme
      ----------------------------
      309 granted - 30th May 2011 :) - 100 granted - 6th September 2013 :)
      :flag
    • Alle Aufregung umsonst. Manche lernens nie


      Stimmt, ich bin für sowas immer sehr anfällig... :) und ich weiß jetzt schon was das für ein Spaß das wird wenn das Partnervisum beantragt ist :D
    • Wär bei mir wurscht... die sind eh schon alle weiß... =)
      Beste Grüße, justme
      ----------------------------
      309 granted - 30th May 2011 :) - 100 granted - 6th September 2013 :)
      :flag
    • Ich mal wieder :) Erstmal muss ich mich nochmal für den "Bestand" bezüglich des ETA bedanken... wurde am Airport dann nochmal angehalten, und meine Freund wurde vom Beamten angerufen und dann durft ich gehen. Die Langversion der Story hört sich nicht ganz so easy an (jedenfalls für mich nicht, ihr könnt es euch nach der ETA Panik vorstellen :D). Ich habe Herzschläge für mindestens 10 Jahre verbraucht!

      Bin jetzt also wieder in DU und wollte ab Ende nächster Woche mal den Visaantrag weiter angehen.
      Jetzt hab ich mir die Stat Decs vorgenommen und brauche Rat.

      Was wollen die? Was sollen meine/unsere Freunde schreiben?
      Die ganze Story woher sie uns kennen und was sie so mit uns zu tun haben/hatten?
      Kann ich das auch selbst schreiben und die unterschreiben das nur?

      Fragen über Fragen

      Und dann noch ne kurze: Abstammungsnachweis = Geburtsurkunde?
    • also die Statutory Declaration von jemanden sollst du nur einreichen, wenn die Botschaft das von dir verlangt, also musst du nicht mit deinem antrag hinschicken.
      und abstammungsnachweis ist die geburtsurkunde...
    • Beim onshore Antrag muss man mind. zwei stat decs von Freunden/Familie mit dem Antrag einreichen.

      Wir hatten insgesamt 8 stat decs. 4 Von Familie, 4 von Freunden. Die haben dann einfach geschrieben warum sie denken, dass wir eine genuine Beziehung haben und das mit Beispielen unterlegt. Die stat decs unserer Freunde/Familie waren recht kurz (passten auf die Form 888 ohne noch zusaetzliche Seiten zu fuellen). Unsere stat dec war 2.5 - 3 Seiten lang.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PP_89 ()

    • Oh, wie formuliere ich das nur auf englisch... wird schon. Sollen die auch reinschreiben seit wann die uns kennen und woher?

      Ich würd auch gern mehrere einreichen, da unsere Beweislage ja nicht soooo toll ist, aber mein Freund will da wieder nur das nötigste machen :rolleyes: Leider hat er mich falsch verstanden und denkt das jeder von uns zwei einreichen muss, und da wollt ich ihn einfach in dem Glauben lassen :D

      Von seiner Familie bekommen wir wohl keine, sein Vater versteht sowas nicht mehr so gut und den Rest hab ich noch nicht kennengelernt, kommt erst Weihnachten :(
    • Die Fragen zum den Stat Decs hatten sich nach dem ausdrucken des Forms schon fast erledigt. Es wird ja nach allem gefragt :)

      Jetzt hab ich ein neues, anderes Problem und würde gern eure Meinung wissen.
      Und zwar möchte meinen Freund gern den AG wechseln. Im Moment wohnen wir auf der Anlage wo er arbeitet, er verdient gut und ein Haus ohne NK gehört mit zum Paket. All das macht ihn ja zu nem guten Sponsor.
      Wenn er jetzt aber einen neuen AG hat, müssen wir auch umziehen, was sehr an unseren Finanzien zerren würde.
      Ich frag mich jetzt wie das beim IMMI ankommt. Also, passieren wird es auf jeden Fall, nur meint ihr es wäre besser wir ziehen vor oder nach Abgabe der Antrags um? Oder ist das egal?
      Er hat in seinem Lebenslauf eh schon ne Lücke wo er Cash gearbeitet hat, was nicht gut aussieht. Und ich denk mir jetzt, wenn wir jetzt umziehen und er mal wieder den AG wechselt sieht das doch beim IMMI ganz schön unbeständig aus...
    • Soweit ich weiss gibt es mehr oder weniger klare Kriterien, die der Sponsor erfuellen muss was die Finanzen angeht (Jahreseinkommen ueber xx$ etc). Ich wuesste nicht, warum es eine Rolle spielen sollte, dass Dein Freund den AG wechselt, solange er die Sponsorship-Rahmenbedingungen weiterhin erfuellt.
    • 8o Jahreseinkommen??? Davon hab ich ja noch gar nichts gehört. In diesem Infosheet zu seinem Form steht nur das er über ausreichende finanzielle Mittel verfügen muss. Und was ausreichend ist, ist ja unterschiedlich. hm....
      Naja, falls es da Probleme gibt und es dem IMMI nicht "ausreicht", wovon wir wirklich SEHR gut leben können, kann man ja auch noch diese Assurance of support machen...hat sein Vater schon angeboten :D

      Also Umzug kurz vor oder nach Beantragung geht und sieht auch nicht doof aus?... man, mir wäre es lieber wenn wir das erstmal gegranted kriegen, dann können wir meinetwegen auch nach Honululu ziehen :(
    • Und wo find ich jetzt was zu dem erforderlichen Jahreseinkommen? Muss ich mir da jetzt ernsthaft Sorgen drum machen, wenn wir auf einen AOS zurückgreifen könnten?
      Hab hier meine Application schon fast "fertig" (alles noch nicht kopiert und zertifiziert) liegen :(