Haben wir eine Chance aufs Partnervisum?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wenn das Dept of Immi das Einkommen Deines Partners als zu gering einschaetzen sollte, wird es eine Assurance of Support verlangen. Hier ein Link zu Infos der AoS:

      centrelink.gov.au/internet/int…ors/assurance_support.htm

      Reich Deine Application ein und warte ab, ob DIAC eine AoS verlangt oder nicht. Mehr kannst Du nicht machen und es bringt gar nichts, sich im Vorfeld verrueckt zu machen.

      Und noch kurz eine Anmerkung zum Umzug: Wenn ihr innerhalb der Bearbeitungszeit des Visas umzieht, muesst ihr Immi doch eh darueber in Kenntnis setzen. Insofern ist es schon deshalb m.E. voellig egal, ob ihr vorher oder nachher umzieht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von PP_89 ()

    • Danke für den Link, da hab ich ja dann erfahren das AOS nicht nur ein einfaches schreiben ist. Naja, wenns sein muss, müssen wir auch da durch

      Ansonsten lass ich es jetzt auch mich zukommen. Umziehen werden wir sowieso, und wann das sein wird kann ich jetzt eh nicht mehr beeinflussen.

      Ich sammel weiter Papiere zusammen...
    • Eine Frage zur Präsentation des Antrags:

      Ich muss ja irgendwie erlären was das ganze Zeug ist. Soll ich eine kurze Erklärung auf jedes Dokument schreiben, oder alles nummerieren und in einem Text erklären?

      Und bevor ich jetzt wieder 100 Jahre suche, Medical vor oder nach Antragsabgabe?
    • Durchnummerieren und auf einem Extra-Blatt kurz beschreiben.
      Bei Partner-Visa die Medicals vorher machen - so ist es jedenfalls bei Offshore-Beantragung.
      Beste Grüße, justme
      ----------------------------
      309 granted - 30th May 2011 :) - 100 granted - 6th September 2013 :)
      :flag
    • Ich beantrage Onshore, und ich meine das es dann nach der Beantragung war.

      Eins war davor, eins danach....nagut, ich google das nochmal. Oder besser ich IMMI das nochmal...

      Morgen geht zum JP, Käffchen trinken und kopien zertifizieren :D
    • Hm, ich will ja nix machen was das iIMMI evtl nicht gut findet....Ich ruf da mal eben an...
    • Dankeschön. IMMI hatte natürlich schon zu, ich hab mich in den letzten Tagen so oft auf der IMMI seite verirrt und am ende nix gefunden, ich mag die gar nicht mehr anklicken :(

      Ich hab auch noch ne Frage zum Police Clearance. MUSS ich das australische beantragen? War beim PO und wollts einfach machen, aber ich bekomme nicht genug Punkte zusammen ?(
      Ich hab meinen Reisepass für 70Punkte, und dann wollte ich meine Kreditkarte (25) und ein Bankstatement (25) angeben, und das wollten die nicht annehmen, von wegen ich muss ja doch ne WA Drivers License haben... ahhhh! Gut das ich kein gewalttätiger Mensch bin....
      Ich werd morgen einfach zu nem andern PO fahren, und was wenn die das auch nicht machen?
    • Die austr police clearance benoetigst du, wenn du innerhalb der letzten 10 jahre insgesamt mehr als 12 monate in aus verbracht hast.
      Fuer die beantragung der police clearance benoetigst du keine 100 punkte. Einfach auf den seiten der afp die form ausdrucken, ausfuellen und dann mit scheck in hoehe der bearbeitungsgebuehr (ich meine, es sind so um die 40$) an die auf der form angegebene adresse senden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PP_89 ()

    • So, ich bin mal wieder bei den Medicals.
      Also, ich hab jetzt Form 26 und 160 ausgedruckt.
      Die ausfüllen und mitnehmen?
      Muss ich Form 26 zweimal ausdrucken?
      Da steht nur "in der erforderlichen Menge" ausdrucken :(
    • Original von BackOnTrack
      So, ich bin mal wieder bei den Medicals.
      Also, ich hab jetzt Form 26 und 160 ausgedruckt.
      Die ausfüllen und mitnehmen?


      Klar. Was denn sonst?

      Muss ich Form 26 zweimal ausdrucken?
      Da steht nur "in der erforderlichen Menge" ausdrucken :(


      Falls mehrere Personen gehen.
    • Supi, danke! Wollte nur sichergehen das ich alles richtig verstanden habe und nicht am Ende zweimal nach Perth muss :)

      Den Wisch für den Police Check hab ich auch aufgefüllt und gedruckt. Muss mich morgen nur um nen "money order" bemühen, ich hab noch nie einen scheck ausgefüllt... :(

      Juhu, meine Application wird langsam :D
    • Ich hab Momente wo ich denke "klar geht das glatt" und dann kommen wieder andere wo ich mir denke "nieeee im Leben"...

      Plan B steht auch schon, wenns abgelehnt wir gibts halt PMV :D

      Ich wünschte nur ich hätte unsere "Umzugssorgen" noch ein paar Monate aufschieben können.
    • Ich hab mal wieder Fraaaagen :D

      Also, ich bin grad bei den Form für die Medicals, Termin ab 18.10. *aufgeregt*

      Und bin bei folgenden Fragen hängen geblieben:

      Intended Occupation
      Was soll ich da angeben? Was ich irgendwann mal vielleicht arbeiten will? Oder erstmal nur "waiting for visa decision"?

      how long do you intend staying in AUS. Temporary or permanent
      Das weiß ich ja jetzt noch nicht. Wenn das visa gegranted wird wahrscheinlich permanent, aber vielleicht wollen wir ja doch mal irgendwann nach Europa? Und wenn das Visa nicht gegranted wird dann ja eher nur Temporary?

      Will you be in + attending/teaching classes + working in health care + working in child care/creche

      Und auch das weiß ich doch jetzt noch nicht. Möglicherweise werde ich mich ja auch weiterbilden wollen und dann würde ich "Classes attenden". Möglicherweise wer ich auch alte Leute füttern (ich plane das nicht!!!)

      Hach, ich will ja nichts falsch beantworten. Und wenn das Visa dann gegranted werden sollte und ich dann innerhalb der zwei Jahre die angebene Occupation änder oder doch im Cild/Aged Care arbeite sagen sie hinterher "aber damals hast du gesagt..." ;(

      Kann mir bitte jemand helfen? (ich hätt jetzt gern den Liebgucksmiley) ?(
    • Intended Occupation

      Genau richtig, was du vor hast zu arbeiten bzw. in welche Richtung du gerne willst. Wenn das zB Krankenschwester ist, hat sich die Frage mit "working in health care" auch schon beantwortet.


      how long do you intend staying in AUS. Temporary or permanent

      Da würd ich permanent angeben. Was in ein paar Jahren ist, kannst ja jetzt noch nicht wissen.

      Will you be in + attending/teaching classes + working in health care + working in child care/creche

      Hast du das in nächster Zeit geplant? Wenn nein, dann nein angeben. Wenn ja, dann ja :)

      Was in ein paar Jahren ist, ist mit Sicherheit nicht relevant. Es kann sich immer etwas im Leben verändern. Und wenn bei deinem Beruf in ferner Zukunft gute Gesundheit wichtig ist, werden sowieso nochmal medicals gemacht (die aber dann halt nicht mehr Visa relevant sind).
      Wäre ja heftig wenn du in 5 Jahren alte Leute pflegst und dann dein Visa zurückgezogen wird weil du bei Beantragung noch Verkäuferin/Mechanikerin oder irgendwas anderes als Beruf ausgeübt hast.
    • Schreib hin was du vorhast zu arbeiten. Wenn du eine Ausbildung hast dann schreib eben den Beruf hin. Wie lange hast du vor zu bleiben? Permanent. Es geht darum was du vor hast, das ist dein Plan, dass das nicht klappt wenn du das Visa nicht bekommst das ist ja logisch.

      Und auf die Frage nach Classes und Arbeit in Health Care würde ich Nein sagen, du hast es ja jetzt nicht vor.. kann nämlich sein, dass da die Gesundheitsvorschriften anders sind oder so.
    • Wäre ja heftig wenn du in 5 Jahren alte Leute pflegst und dann dein Visa zurückgezogen wird weil du bei Beantragung noch Verkäuferin/Mechanikerin oder irgendwas anderes als Beruf ausgeübt hast.


      Ich hatte da erstmal nur an die nächsten zwei Jahre gedacht...nicht das ich hinterher PR beantragen/dazu übergehen möchte und es dann Ärger gibt weil sich in meinem Leben irgendwas "unangegebenes" geändert hat. Vor 2 Jahren hätte ich auch alles ganz anders anegegben als es jetzt ist :D


      Habs aber jetzt erstmal nach LizSpies Vorschlägen beantwortet.

      Nochmal ne Frage an die Perth Defacto Beantrager:
      Zur Abgabe muss ich ja einen Termin machen, jetzt hab ich aber vergessen bei der Hotline zu fragen wie schnell ich so nen Termin bekomme? Geht das innerhalb von Tagen?
      Möchte nämlich jetzt erst meine Medicals am 18.10. machen, die brauche ja auch so eine Woche (?) bis sie dann fertig/da sind, und am 16.11. läuft mein Touri ab...also, ich mein ich würd gern die Meds fertig haben und dann aaaalles zusammen abgeben.

      Nicht das auch noch vier Wochen auf nen Termin beim IMMI warten muss.
      Hat da jemand Erfahrung?
    • Ich war zwar kein 'Perth' Defacto Beantrager aber vielleicht hilft dir meine Antwort trotzdem:

      Wir brauchten kein Termin zur Abgabe. Sind einfach zur Immi, haben ein Ticket gezogen und haben den Defacto folder + Photo Album bei einem Immi officer abgegeben. Bei dem Officer bezahlst du gleich die Gebuehr, bekommst dein bridging Visa A und das wars. Falls du gleich ein bridging Visa B brauchst beantrag es gleich und gib die Begruendung an. Das Visum B kostet nochmal extra 105 AUD (mittlerweile).

      P.s Die Medi results sind fertig innderhalb von max. 3 Tage. Ich hab die results gleich zu meinem case officer schicken lassen.