Abschaffung der Assoziationskette / Diskussion zu Softwareupdate

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Abschaffung der Assoziationskette / Diskussion zu Softwareupdate

      da ich damit anfing (steinigt mich, aber ich werfe zurueck :P ), will ich es nun auch wieder zur diskussion stellen.

      die assoziationskette war als spass gedacht und wie man an der regen teilnahme sehen kann, macht sie auch sehr vielen usern spass. und da sie sich im offtopic bereich bewegt, muss sie nicht zwangsweise einen bezug zu australien haben.

      es nervt aber auch einige user gewaltig und seit heute gibt es diesbezueglich auch die ersten beleidigungen untereinander :rolleyes:

      um DEN usern, die sich durch diesen thread ihres spasses am forum beraubt fuehlen, gerecht zu werden und respekt zu zollen, schlage ich vor, dass man entweder

      1) den thread schliesst und weitere dieser art nicht zulaesst
      2) es technisch machbar macht, dass neue beitraege in dem thread NICHT an oberster stelle stehen
      3) es technisch machbar macht, dass jeder user den thread nur 1X pro tag fuellen kann
      4) eine weise mod-entscheidung trifft

      man kann natuerlich argumentieren, dass jeder diesen thread einfach wegklicken kann, wenn er ihm nicht passt. das stimmt zwar rein technisch, aber wir wissen alle, dass es ein unterschied ist ob man mit einer DSL32-leitung surft oder aus einem australischen privathaushalt die seiten herbeiklopft.

      bei einer lahmen verbindung stoert nunmal jeglicher traffic.

      von daher gebe ich diese diskussion frei und hoffe, dass sie sachlich gefuehrt wird.


      ich nehme erstmal nicht daran teil, da ich mich jetzt zu einer staedtekette starte :] leipzig - dresden - cottbus - berlin und am samstag bin ich wieder zuhause und bin gespannt auf die entscheidung.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Outbackrider ()

    • RE: Abschaffung der Assoziationskette

      Original von Outbackrider
      4) eine weise mod-entscheidung trifft


      Ja ja, damit die mods wieder die doofen sind, egal was mir machen.....

      LG
      Ela

      PS: Das war ein Scherz
      :D Google und www.border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

      When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.
    • RE: Abschaffung der Assoziationskette

      Original von Schnute PS: Das war ein Scherz


      bei dir weiss man nie :D

      dafuer gibbet nunmal den titel. freud und leid gehoeren zu jedem "job" :]
    • Mich stört es auch, wenn ich bei neuen Beiträgen erst mal die interessanten suchen muß. Denn es ist ja nicht nur die Asso-Kette, sondern auch die " Ich fühl micht gut/nicht gut/ Was Essen wir heute " etc

      Ich finde, mittlerweile sind es zu viele und manchmal komme ich mir vor, wie auf facebook :rolleyes:
      Gruß
      @nna

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von @nna ()

    • Ich bin fürs schließen.
      Dann aber auch die von @nna erwähnten Threads " Ich fühle mich gut/nicht gut/Was kommt bei euch heute auf den Tisch?/Was hört ihr gerade" etc..

      Denn das sind genauso abgewandelte Asso-Ketten.



      Unsere Regeln


      Ich bin für das verantwortlich was ich sage - nicht für das was Du verstehst.
    • Ich hab am Anfang auch in die Asso-Kette geschrieben. War eine Zeit lang lustig. Inzwischen hab ich das Abo für den Fred gelöscht und ignoriere ihn. Easy, uh ?
      Und das man da massig Punkte sammeln kann ... wenn man die Punkte irgendwann gegen Geld einlösen könnte, würde es mich wahrscheinlich auch stören aber sonst, wen juckt's ?
      [img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/4;10765;465/st/20120409/e/final+takeoff+to+OZ/dt/6/k/2c5b/event.png[/img]
    • Original von DustyTim
      Ich bin fürs schließen.
      Dann aber auch die von @nna erwähnten Threads " Ich fühle mich gut/nicht gut/Was kommt bei euch heute auf den Tisch?/Was hört ihr gerade" etc..

      Denn das sind genauso abgewandelte Asso-Ketten.


      Naja beim "Kochthread" kann ich mir wenigstens eine Anregung holen, was ich heute kochen soll.

      Die Sinnhaftigkeit des Assothread hat sich mir bisher nicht erschlossen. Ist schon klar, dass nicht alles immer einen Sinn machen muss. Der Thread selbst geht mir ehrlich gesagt auch ziemlich am A.... vorbei. Mich nervt nur, dass er dann ständig an erster Stelle steht, deshalb meine Frage an anderer Stelle, ob ich ihn irgendwie ausblenden kann. Da dies nicht möglich ist, werde ich ihn eben so gut wie möglich ignorieren.

      Schließen müsst ihr ihn wegen mir nicht!

      lg
    • ich bin zwar noch nicht lange hier und will auch niemandem auf die füße treten,
      ich hatte es in nem anderem thread schonmal versucht ...
      aber für mich heißt "australien-forum" eben australien-verwandte themen.
      schön, dass ich mit dieser meinung nicht alleine da stehe

      btw -
      bauernschläue wie z.b. " du brauchst dir die themen ja nicht anzusehen"
      oder "wen's nicht interessiert braucht's ja nicht anklicken" /
      "...was hier gepostet wird bestimmen immer noch die adminns"
      könnt ihr euch diesmal sparen - so schlau bin auch schon

      btw 2 :
      natürlich sollte der spassfaktor nicht zu kurz kommen,
      aber eben nur mal nen wort in die tasten zu hacken ist doch ziemlich einfach gestrickt oder ?

      wie gesagt, ich will hier keinem/ner auf die füße treten einfach meine meinung
      cheers
    • O.k. und hier ist mein Senf dazu =)

      Wir sind ein Australien Forum nicht wikipedia.

      Wir sind eine community bei dem auch noch andere Sachen zaehlen ausser Fakten, Fakten, Fakten.

      Wie lang darf ein Off-topic Thema sein?
      Wollen wir die Geburtstage auch noch streichen so wie evtl. noch andere nicht australien verwandte thmen?

      Wo sollen/wollen wir die Linie ziehen?

      Internet geschwindigkeits probleme o.k. ist ein Argument. Aber machen hunderte von Foto's das internet nicht auch langsamer? Also auch keine Foto Freds mehr???


      Wie schon erwaehnt, einfach nicht lesen, was euch nicht interessiert.

      So halte ich es zumindest (o.k. obwohl 'job-maessig' muss ich hier schon zumindet mal kurz reingucken =) )

      LG
      Ela
      :D Google und www.border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

      When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.
    • Original von Schnute

      Wir sind eine community bei dem auch noch andere Sachen zaehlen ausser Fakten, Fakten, Fakten.



      .....aber auch nicht facebook. Ein anderes Niveau habe diese Ketten nicht ;)
      Gruß
      @nna
    • Mich nervt DIESER Thread, wie kann man ihn schliessen bzw. unsichtbar machen? :rolleyes:
      LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN
    • Hallo,
      ich bin ja auch noch nicht so lange hier und grundsätzlich stören mich die Assothreads nicht, auch wenn ich sie für unwichtig halte. Dann lese ich sie eben nicht. War zu Beginn meine Meinung.
      Das Problem was ich nun aber habe ist, dass es meiner Meinung nach zu viele dieser Threads hier gibt und es mich dann doch irgendwie stört, wenn ich erstmal nach wirklich mit Australien-Themen bestückten Posts suchen muss.

      Meine Idee: Jeden Monat ein neuer Assithread.
      :flag 2011 - 2013 :flag Wir wollen wieder zurück <3
    • kann ich mich anschließen und dann vielleicht den hier neu eröffnen
      "was stört ihr heute" :D :D
      (iss nicht ernst gemeint) :P :P
      ciao
      michael
      michael
    • nun gut, diese Asso Freds sind unnötig.
      Aber die sind im off topic Bereich und es ist schon klar vom Titel her, was da los ist. Wenn ich nicht mitmachen will, dann klick ich das nicht an.

      Wenn ihr euch schon darüber genervt fühlt, dann müßte man aber konsequenterweise in jedem andern nicht off topic Fred alles löschen, was nicht zur Sache gehört!
      Wie oft hab ich schon was angeklickt, das mich vom Titel her interessiert um dann irgendein Bla Bla zu lesen, was mit dem eigentlichen Thema gar nichts zu tun hat.

      Und da dürfen sich einige, die die Asso Freds doof finden an die Nase fassen.

      Im Moment macht es Spaß, aber das muss man ja nicht über alle Ewigkeit weiterführen...

      my 2 cents
      ----------------------------------------------------------------
      Wer deutsche Verhältnisse will, muss in Deutschland bleiben!
    • Original von Minnie Orb
      nun gut, diese Asso Freds sind unnötig.
      Aber die sind im off topic Bereich und es ist schon klar vom Titel her, was da los ist. Wenn ich nicht mitmachen will, dann klick ich das nicht an.


      Leider werden diese Threads aber auch angezeigt, wenn ich auf "Neue Beiträge" gehe. Und dieser Bereich ist mittlerweile total unübersichtlich geworden, durch diese Ketten. Ob ich will oder nicht - ich werde damit konfrontiert.

      Und da dürfen sich einige, die die Asso Freds doof finden an die Nase fassen.


      Das wird jetzt wieder persönlich und hat mit der Ausgangsituation nichts zu tun :rolleyes:

      Und mal ganz ehrlich, ist es für die Menscheit von Interesse, wenn bei einem hier im Forum ein Furz quer sitzt ? Dafür gibt es im WWW genügend andere Spielwiesen :D :D :D
      Gruß
      @nna
    • Das wird jetzt wieder persönlich und hat mit der Ausgangsituation nichts zu tun


      Das sehe ich ganz und gar nicht so.

      beim einen sehe ich schon am Titel, daß es off topic ist und daß es mich wahrscheinlich nicht interessiert/ oder eben vielleicht doch.
      Beim andern kann es sein, daß ich mich erstmal durch ein paar Beiträge lesen muß, um festzustellen, daß eben irgendjemand ein Furz quer liegt (deine Worte!)
      was ist daran anders oder besser?

      Wobei ich ja nur gesagt habe, wenn...... dann auch konsequenterweise.
      ----------------------------------------------------------------
      Wer deutsche Verhältnisse will, muss in Deutschland bleiben!
    • @ Frieda

      Ganz am Anfang habe ich geschrieben, daß es nicht nur die Asso-Ketten sind, die mich stören. Sondern auch die Asso-Ähnlichen mit Fortsetzung. Und die Gesamtheit nimmt mittlerweile deutlich mehr als die Hälfte der neuen Beiträge ein.

      Mit Furz-Quersitzen ;) habe ich die "Befindlichkeit" -Threads gemeint. Vielleicht kommt meine Einstellung aber auch nur daher, daß ich mich nicht für so wichtig halte, um der ganzen Welt meine Belanglosigkeiten mitzuteilen.
      Gruß
      @nna
    • Original von Minnie Orb

      beim einen sehe ich schon am Titel, daß es off topic ist und daß es mich wahrscheinlich nicht interessiert/ oder eben vielleicht doch.


      Du liest doch eh alles.

      Das ist ja das schöne an Twitter, man folgt nur den Leuten die einen interessieren und deren Themen. Das ist eben in einem Forum nicht möglich.

      Der Asso Thread wird irgendwann sterben, selbst den Asso-Aktiven wird das mal zu langweilig.

      Aber er ist ja gut fuer den Australien-Erfahrung-Faktor zu pushen :)
      :) :( ;) :P ^^ :D ;( X( :* :| 8o =O <X || :/ :S X/ 8) ?( :huh: :rolleyes: :love: 8| :cursing: :thumbdown: :thumbsup: :thumbup: :sleeping: :whistling: :evil: :saint: <3 :!: :?: :O :] =) :baby: :flag airborne banned blackeye borg censored chinese cookie cookie crazy dead doofy evilgrin hi huntsman ill ninja oops phatgrin shit wayne