Abschaffung der Assoziationskette / Diskussion zu Softwareupdate

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • was matzi schreibt, bringt es auf den punkt.

      vom team ist hier beschlossen worden, dass der OT bereich fuer JEDES thema zulaessig ist.

      es gibt foren, die ausschliesslich als fachforum gelten. dort gibt es zwar auch einen OT bereich, aber auch dessen inhalt muss einen fachbezug haben. man darf aber aufgrund solcher foren nicht allgemeingueltig diese regelung fuer jedes forum ansetzen.

      HIER ist es aber ANDERS festgelegt und von daher eigentlich keine diskussion noetig. OT = OT und zwar auch voellig OT, wenn gewuenscht.

      den wunsch nach technischer aenderung des "oben stehens" neuer beitraege kann ich allerdings nachvollziehen. eine loesung habe ich mangels technischen know hows aber ebenfalls nicht dafuer.
    • Original von Outbackrider
      den wunsch nach technischer aenderung des "oben stehens" neuer beitraege kann ich allerdings nachvollziehen. eine loesung habe ich mangels technischen know hows aber ebenfalls nicht dafuer.


      Einfach nicht mehr übers Portal sondern über die Hauptseite ins Forum gehen.
      Dann nur noch die Unterforen besuchen die einen interessieren. Problem gelöst.
    • @ schnute
      das war sowas wie ein insider witz.... kam nicht von mir
      mach dir doch einfach mal bitte die mühe und ließ meine
      letzten kommentare duch in den theads insbesondre die antworten
      - sind ja nicht so viele :D

      @matzi
      "gequatsche" fällt bei mir unter dialog oder diskussion - nicht das zuwerfen von
      einzelnen worten, sorry. bin zwar auf'm bau großgeworden aber is mir zu flach
      (hatte ich aber auch schon gesagt)

      den schuh mit dem hochziehen zieh ich mir nicht an,
      siehe vorigen post (abschnitt mit dem scheißegal)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 24seven ()

    • es gibt foren, die ausschliesslich als fachforum gelten. dort gibt es zwar auch einen OT bereich, aber auch dessen inhalt muss einen fachbezug haben. man darf aber aufgrund solcher foren nicht allgemeingueltig diese regelung fuer jedes forum ansetzen.


      ich kenn aber auch ein Fachforum, wo alles was off topic ist, gelöscht wird. Ist ein Wissensforum und man wünscht dort keinerlei Abdriften in den einzelnen Threads!
      ABER! sogar dort gibts ein Plauderbrett und da darf geplaudert werden, ohne Bezug auf irgendwas. Dafür ist es ja ein Plauderbrett!
      Und wenn ich da nicht mitlesen will, dann klick ich das nicht an!

      Ehrlich gesagt, ich versteh nicht, warum man sich so dran hochziehen kann, daß ein oder 2 Threads jetzt öfters am Anfang stehen. Das vergeht auch wieder!
      Wenn ich mich nicht beteiligen will, dann guck ich halt 2cm weiter unten....
      ----------------------------------------------------------------
      Wer deutsche Verhältnisse will, muss in Deutschland bleiben!
    • Original von Minnie Orb Ehrlich gesagt, ich versteh nicht, warum man sich so dran hochziehen kann, daß ein oder 2 Threads jetzt öfters am Anfang stehen.


      als es nur 1 user war, dachte ich mir auch "schwamm drueber". aber nachdem es 4, 5, 6X erwaehnt wurde und dann wie eingangs erwaehnt beleidigungen fielen, fand ich, dass es an der zeit war, dieses auszudiskutieren und sachlich zu behandeln.

      allerdings war ich dabei zu optimistisch, was das ergebnis betrifft :P
    • Mmh, haltet mich für naiv. Aber wurde von Willi nicht nach den Meinungen zu solchen threads gefragt, speziell zu seiner Assoziationskette? Nun gibt es hier pros und kontras. Gut. Was hat das mit "hochziehen" an diesem Thema zu tun? Das versteh ich nun wieder nicht.

      Habt ihr jetzt hier alle drauf gewartet, dass nur diejenigen posten, die das toll finden? Mmh, blöd gelaufen. Denn es scheint mal wieder, dass Gegenmeinungen einfach nicht gewünscht sind. Anders kann ich mir die Aufregung über sachliche Gegenmeinungen nicht erklären. Ich finde zumindest nicht, dass sich hier irgendjemand an irgendetwas hochzieht. Wenn man so will, könnte man auch den Spies umdrehen, und diejenigen, die hier schon mehr als einen pro-Beitrag geschrieben haben, auch auf diese Schiene stellen. So nach dem Motto: Ihr seid nicht meiner Meinung? Dann schreib ich solange, bis ihr es seid! Bei einigen liest sich das zumindest so ;)
      Liebe Grüße Susanna
      [img]http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=163[/img]
    • Original von Spamrider
      was matzi schreibt, bringt es auf den punkt.


      Aha

      Original von Spamrider
      vom team ist hier beschlossen worden, dass der OT bereich fuer JEDES thema zulaessig ist.



      Steht das in den Fornregeln oder woher hast du denn den Insider?

      Mir wurde schon mal mit der Keule gedroht fuer zu offtopic sein in einem Offtopic Thema. Wohl weil es von einem Mod gestartet wurde.
      D.h. das man in dem Asso Thread nur das Folgewort posten darf, nach den Regeln des Asso Threads Version1. Warum wurde der den zugemacht, da kann ich doch mal Matzi zitieren:

      Lächerlich

      Also alles ganz smooth.
      :) :( ;) :P ^^ :D ;( X( :* :| 8o =O <X || :/ :S X/ 8) ?( :huh: :rolleyes: :love: 8| :cursing: :thumbdown: :thumbsup: :thumbup: :sleeping: :whistling: :evil: :saint: <3 :!: :?: :O :] =) :baby: :flag airborne banned blackeye borg censored chinese cookie cookie crazy dead doofy evilgrin hi huntsman ill ninja oops phatgrin shit wayne
    • Original von Smurph Steht das in den Fornregeln oder woher hast du denn den Insider?


      hier zb (denn wenn ich das NICHT gelesen haette, wuerde ich es auch nicht behaupten):

      Original von matzi
      Original von Germanwings

      Jedenfalls finde ich es fragwürdig, wie dieses Australien-Forum für die einseitigen, unausgegorenen Proklamationen zum Umbau des Stuttgarter Bahnhofs vom Themenstarter zurzeit missbraucht wird.



      Das darfst du auch gerne so sehen.
      Dennoch befinden wir uns hier im off-topic und solange keiner beleidigt oder persönlich angegriffen wird, darf man hier seine eigene Meinung zu jedem Thema abgeben. Das hat noch lange nichts mit Propaganda oder Forumsmissbrauch zu tun.
      Es zwingt dich niemand in diesem Thread mitzulesen gar zuschreiben.
      Du hilfst ja auch richtig kräftig mit, dass er noch nicht in der Versenkung verschwunden ist.
    • Ich wuerde auch nicht alles so glauben was ein Admin so zwischen die Zeilen schreibt bezueglich den Regeln. Ein anderer legt das wieder anders aus.

      Ist ja auch wurscht.

      Auf jeden Fall ist es gut des die Foren administriert werden, mittlerweile werden die zensierten Stellen auch von dem Zensierer als solche gekennzeichnet wer das gemacht hat. Das ist ja alles was wir wollen.
      :) :( ;) :P ^^ :D ;( X( :* :| 8o =O <X || :/ :S X/ 8) ?( :huh: :rolleyes: :love: 8| :cursing: :thumbdown: :thumbsup: :thumbup: :sleeping: :whistling: :evil: :saint: <3 :!: :?: :O :] =) :baby: :flag airborne banned blackeye borg censored chinese cookie cookie crazy dead doofy evilgrin hi huntsman ill ninja oops phatgrin shit wayne
    • Original von Smurph
      Ich wuerde auch nicht alles so glauben was ein Admin so zwischen die Zeilen schreibt bezueglich den Regeln. Ein anderer legt das wieder anders aus.

      Ist ja auch wurscht.


      erst anpfeifen und dann schwanz einziehen - pflaume 8)

      dir muss man wohl auch erst beweise liefern, bevor du einem auf deine liebenswerte art "zustimmst" :P
    • Muss ich mich mit dir jetzt noch in zwei Threads rumschlagen.

      Ich habe ja meinen Lieblings Admin, also finde ich auch gut was Schnütchen macht. Mit eingefahrenem Teil oder nicht.

      Wusste nicht das es dir so viel bedeutet Zustimmung zu erfahren. Wie auch immer du bist eine Bereicherung in jeder Richtung.
      Kann mich an das Leben vor dem 24.09.2009 gar nicht mehr erinnern.

      Good Night Sleeprider.
      :) :( ;) :P ^^ :D ;( X( :* :| 8o =O <X || :/ :S X/ 8) ?( :huh: :rolleyes: :love: 8| :cursing: :thumbdown: :thumbsup: :thumbup: :sleeping: :whistling: :evil: :saint: <3 :!: :?: :O :] =) :baby: :flag airborne banned blackeye borg censored chinese cookie cookie crazy dead doofy evilgrin hi huntsman ill ninja oops phatgrin shit wayne
    • Wenn du damit das meinst, was ich geschrieben habe, dann bezieht sich das "hochziehen" darauf, daß sich @nne wegen diesem Thread und weil sie nicht Recht bekam, abgemeldet hat!

      Ich hatte geschrieben, ich lass mich nicht unter Druck setzen: jetzt erst recht!
      Und das, weil diese Threads im off topic Bereich sind und es abgesegnet ist, daß man dort off topic posten kann.

      Wenn es denn mal so sein sollte, daß man im Plauderbrett nur noch on topic über Australien plaudern darf, dann kann man es wahrscheinlich gleich zumachen, oder?

      Und sich drüber aufregen, daß in letzter Zeit, diese Threads immer am Anfang stehen und man deswegen nach den "inhaltlich besseren" posts suchen muss, dazu sag ich jetzt besser nichts!
      ----------------------------------------------------------------
      Wer deutsche Verhältnisse will, muss in Deutschland bleiben!
    • Original von Murph
      Original von Spamrider
      vom team ist hier beschlossen worden, dass der OT bereich fuer JEDES thema zulaessig ist.



      Steht das in den Fornregeln oder woher hast du denn den Insider?


      Wenn du auf die Hauptseite gehst, dann findest du diese Bescheibung zum off-topic-bereich:
      Platz für alles - auch ohne direkten Australienbezug - und Schnupper-Schreib-Bereich für Gäste



      Mir wurde schon mal mit der Keule gedroht fuer zu offtopic sein in einem Offtopic Thema.


      Die Threads im off-topic-bereich haben auch meistens ein Thema an das man sich möglichst halten sollte. Ansonsten ist man off-topic in einem Thema was zufällig im off-topic-Bereich gestartet wurde. :D
    • Original von Murph
      Ich habe ja meinen Lieblings Admin, also finde ich auch gut was Schnütchen macht.



      Oooooooch *rotwerd*

      LG
      Ela =) =)
      :D Google und www.border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

      When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.
    • Original von daluk
      Nach mittlerweile 75 Beitraegen verschiebe ich den Thread dann mal in den richtigen Bereich, woll?!


      oh oh - da kommen gleich wieder assoziationen aehm befuerchtungen in mir auf :D

      es gab ja schon den (gar nicht schlechten) vorschlag, dass das beitragszaehlrad nur dann tickt, wenn der beitrag nicht im OT forum geschrieben wird.

      durch verschiebung aus jenem in diesen wird nun aber........ :P
    • Original von Outbackrider

      es gab ja schon den (gar nicht schlechten) vorschlag, dass das beitragszaehlrad nur dann tickt, wenn der beitrag nicht im OT forum geschrieben wird.



      Ist es nicht völlig egal, wieviele Beiträge jemand geschrieben hat? :rolleyes:

      Ich wäre immer noch für eine Spendenaktion, um ein Softwareupdate oder -upgrade (wie auch immer) mit Spamfunktion zu finanzieren. Damit könnte jeder selbst steuern, was sie/er sehen will! =)
    • Original von 0013klbe
      Ich wäre immer noch für eine Spendenaktion, um ein Softwareupdate oder -upgrade (wie auch immer) mit Spamfunktion zu finanzieren. Damit könnte jeder selbst steuern, was sie/er sehen will! =)


      dagegen hab ich im grunde auch nichts, aber die folgen dessen waeren ebenfalls vorhersehbar: wer zahlt, schafft an - sprich, das board muesste demjenigen, der einzahlt, auch immer eine leistung erbringen. und das will sich sicherlich kein privates board ans bein binden.