Abschaffung der Assoziationskette / Diskussion zu Softwareupdate

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von Minnie Orb
      ....., daß sich @nne wegen diesem Thread und weil sie nicht Recht bekam, abgemeldet hat!



      :rolleyes: Nein Frieda, so schlicht ist meine Denke nicht ! Zurückziehen werde ich mich aufgrund der Ignoranz....

      Trotzdem finde ich es spannend, weiter zu verfolgen, in welche Richtung sich das Forum entwickelt und wie lange noch am eiigentlichen Thema vorbei diskutiert wird :D
      Gruß
      @nna
    • Original von 0013klbe
      Original von Outbackrider

      es gab ja schon den (gar nicht schlechten) vorschlag, dass das beitragszaehlrad nur dann tickt, wenn der beitrag nicht im OT forum geschrieben wird.



      Ist es nicht völlig egal, wieviele Beiträge jemand geschrieben hat? :rolleyes:

      Ich wäre immer noch für eine Spendenaktion, um ein Softwareupdate oder -upgrade (wie auch immer) mit Spamfunktion zu finanzieren. Damit könnte jeder selbst steuern, was sie/er sehen will! =)


      Meine Gebete sind erhört worden. :D
      [img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/4;10765;465/st/20120409/e/final+takeoff+to+OZ/dt/6/k/2c5b/event.png[/img]
    • Original von Mongobär

      Meine Gebete sind erhört worden. :D


      ich hab was verpasst - bislang wusste ich noch gar nicht, dass 007 anbetungswuerdig ist und werde daher sofort meinen teppich richtung bernd ausrichten :D
    • Ich hab das Laminat auch schon rausgerissen und neu ausgerichtet :D

      Zurück zum Off-topic :P
      [img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/4;10765;465/st/20120409/e/final+takeoff+to+OZ/dt/6/k/2c5b/event.png[/img]
    • Original von 0013klbe
      Bisher hat sich noch keiner der Mods zum Thema Software geoutet. Auch spendenfreudige User scheinen sich bedeckt zu halten....


      Wohl auch aus dem Grund, weil bei Software-Fragen allein Bernd der richtige Ansprechpartner wäre.
      Ich wäre auch für ein Update der Software.
      Allerdings wird sich dadurch nicht der Inhalt in den Threads ändern, der ja immer wieder für Diskussionen, bzw. Streitereien, sorgt.

      Gruß Tim



      Unsere Regeln


      Ich bin für das verantwortlich was ich sage - nicht für das was Du verstehst.
    • Original von Outbackrider
      Original von 0013klbe
      Auch spendenfreudige User scheinen sich bedeckt zu halten....


      starte doch mal eine umfrage :P


      Das hatten wir schon, vor ein paar Jahren.
      Aber die Resonanz war dementsprechend zurückhaltend.



      Unsere Regeln


      Ich bin für das verantwortlich was ich sage - nicht für das was Du verstehst.
    • Aber eine neue Software würde ggf. die Möglichkeit bieten, Threads auf "ignore" zu setzen, Off-Topic-Beiträge nicht zu zählen, einen "Danke"-Button bieten, User bzw. einzelne Beiträge zu bewerten ... das könnte vielem Gejammer der letzten Zeit den Nährboden entziehen.

      Ich bin gern bereit, dazu ein paar Euronen/Dollars beizusteuern.

      Gruß
      Uli
      [img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/4;10765;465/st/20120409/e/final+takeoff+to+OZ/dt/6/k/2c5b/event.png[/img]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mongobär ()

    • Original von Mongobär
      Aber eine neue Software würde ggf. die Möglichkeit bieten, Threads auf "ignore" zu setzen, Off-Topic-Beiträge nicht zu zählen, einen "Danke"-Button bieten, User bzw. einzelne Beiträge zu bewerten ... das könnte vielem Gejammer der letzten Zeit den Nährboden entziehen.

      Ich bin gern bereit, dazu ein paar Euronen/Dollars beizusteuern.

      Gruß
      Uli


      zb HIERFUER € 159 um genau zu sein...

      die beste aufwertung neben den von dir genannten waere der bilderupload bei berichten, die dadurch wesentlich atraktiver gestaltet werden, da man zb das jeweilige bild direkt in den text einbauen kann und nicht erstmal sein textchen schreibt (bild 1 zeigt, bild 2 zeigt, bild 3 zeigt...) und die bilder darunter setzt, sondern jeweils text-bild-text-bild-text-bild (bis zu 8 bilder pro beitrag) anschaulich darstellen kann.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Outbackrider ()

    • Liebe Mods,

      macht es Sinn, dafür noch mal eine Umfrage zu starten, wer bereit wäre ein paar Kröten in die Forenkasse zu spenden oder ist ein Wechsel der Foren-Software aktuell nicht gewünscht / nicht machbar / rechtlich bedenklich?

      Gruß
      Uli
      [img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/4;10765;465/st/20120409/e/final+takeoff+to+OZ/dt/6/k/2c5b/event.png[/img]
    • Ich denke eine Umfrage ist da nicht aussagekräftig genug.
      Da werden dann 90-100% für eine Spende sein, aber im Endeffekt werden vllt. nur 5-10% davon bereit sein, tatsächlich zu spenden.

      Aber bei all diesen Diskussionen muss Bernd letztendlich entscheiden, was gemacht wird.



      Unsere Regeln


      Ich bin für das verantwortlich was ich sage - nicht für das was Du verstehst.
    • Original von DustyTim
      Ich denke eine Umfrage ist da nicht aussagekräftig genug.
      Da werden dann 90-100% für eine Spende sein, aber im Endeffekt werden vllt. nur 5-10% davon bereit sein, tatsächlich zu spenden.

      Aber bei all diesen Diskussionen muss Bernd letztendlich entscheiden, was gemacht wird.


      Man kann ja um eine verbindliche Zusage bitten und um den Betrag den der-/diejenige bereit ist abzudrücken. Wenn sich mehr ergibt, wird's entsprechend runtergebrochen, wenn's nicht reicht, wird's halt nichts.

      Bevor wir sowas anstoßen, könnt ihr Mods bitte mal den Technomod auf diesen Thread hinweisen?

      Danke
      Uli
      [img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/4;10765;465/st/20120409/e/final+takeoff+to+OZ/dt/6/k/2c5b/event.png[/img]
    • Also an der soft ware liegt es bestimmt nicht.

      Mehr Technik nützt doch auch nix, wenn es um zwischenmenschliche Problematik geht!
      Und wie sollte das mit der Bezahlung (wenn es dazu käme???) dann praktisch aussehen?
      ----------------------------------------------------------------
      Wer deutsche Verhältnisse will, muss in Deutschland bleiben!
    • Original von Minnie Orb
      Also an der soft ware liegt es bestimmt nicht.

      Mehr Technik nützt doch auch nix, wenn es um zwischenmenschliche Problematik geht!
      Und wie sollte das mit der Bezahlung (wenn es dazu käme???) dann praktisch aussehen?


      Paypal, Überweisung, Lastschrift ....
      [img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/4;10765;465/st/20120409/e/final+takeoff+to+OZ/dt/6/k/2c5b/event.png[/img]
    • Original von Mongobär Wenn sich mehr ergibt, wird's entsprechend runtergebrochen


      oder der ueberschuss wird gespendet oder eine koalapatenschaft uebernommen.

      sollte also der server fuer die zb von mir vorgestellte (oder natuerlich eine andere moderne) software tauglich, der umzug auf die neue software moeglich und der admin bernd willig sein (das ganze macht ja auch nicht wenig arbeit), dann bin ich dabei.

      10-15 weitere user sollten ausreichen fuer den gesamtbetrag.

      hier uebrigens ein weiterer vorteil: die software erkennt doppelpostings und kann eine rangliste in der form steuern, dass nicht der aktivste spammer (schlechte zeiten fuer mich laut smurph :P ) vorne steht sondern derjenige, der fuer seine sinnvollen beitraege von der community entsprechend bewertet wird.

      erklaerungsversuch:

      Communities, also Gemeinschaften wie ein Forum, definieren sich nicht nur über die Anzahl der Beiträge, sondern mehr über Antworten auf Fragen wie:

      * "Sind die Beiträge eines Benutzers sinnvoll?"
      * "Wird/Werden ein/die Beiträge eines Benutzers regelmäßig gelesen?"
      * "Ergänzt ein Benutzer seine Beiträge um Bilder?"
      * "Ergänzt ein Benutzer seine Beiträge um andere Anhänge?"
      * "Vergibt der Benutzer Stichworte in seinen Beiträgen, um auch die Suchmaschinen auf den Inhalt aufmerksam zu machen?"
      * "Bewertet der Benutzer Themen und/oder Beiträge anderer Benutzer?"
      * "Wird dem Benutzer für seine Beiträge gedankt?" "Nutzt er selbst den DANKE-Button?"

      und vieles, vieles mehr. Dieses Addon wertet das komplette Nutzerverhalten aus und vergibt Punkte für alles mögliche.

      Einbezogen dabei wird z.B.:

      * erstellte Themen und wie oft andere diese lesen
      * Anzahl Antworten und Dankes zu erstellten Themen
      * Bewertungen zu eigenen Themen und Beiträgen
      * Stichworte in Beiträgen
      * Wurde ein erstellter Beitrag angepinnt, also als dauerhaft wichtig erachtet?
      * Diskussionen in Interessengemeinschaften
      * Anzahl der Anhänge, Bilder und wie oft diese von anderen angesehen werden
      * Mitgliedszeit im Forum
      * Empfehlungen
      * Nutzung des "DANKE"-Buttons (ein- und ausgehend)
      * Anzahl der Mitglieder in eigenen Interessengemeinschaften
      * Albumbilder
      * Freunde (nicht nur Anzahl, sondern auch, wer... )
      * ausgefüllte Profilfelder
    • Original von Minnie Orb
      Überweisung, Lastschrift ....

      von Australien nach Deutschland?

      nun gut, paypal wäre eine Möglichkeit...


      am lastschriftverfahren sollte der gesamtbetrag nicht scheitern. bei der aktion sollen doch wohl nicht die banken verdienen, sondern der spass im vordergrund stehen. daher bin ich der meinung, dass es ausreichen wuerde die user anzusprechen, die im heimatland des geldempfaengers, also bernd, leben.

      das sind ja immerhin schon ein paar tausend...
    • Ich war damals schon dafuer, die Forensoftware zu modernisieren, und heute immer noch. Und bin auch immer noch zu einem Obulus bereit. Ich wuerde dann evtl. einen deutschen Forenfreund, der bald nach AUS kommt, bitten, das Geld fuer mich vorzustrecken. Oder cash schicken, wie ich es fuer die Koalapatenschaft auch gemacht hatte.
      Gruss Edna
      The Golden Years: When Actions Creak Louder Than Words.