Abschaffung der Assoziationskette / Diskussion zu Softwareupdate

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von Murph
      Das Geld ist nicht das Problem, sondern die Migration der Daten.



      Wie du an meiner Frage wegen kilo- und megabits sehen konntest, ueberlasse ich diese Migration den Eggsperten.
      Gruss Edna
      The Golden Years: When Actions Creak Louder Than Words.
    • Original von Murph Aus Outbackrider wird dann ..... :D :D :D


      ich wuerde mich sofort mit murph anmelden :D


      aber da du nun ja gerade hier postest: du weisst doch schon von berufswegen als profi sicherlich bescheid, wie man das ganze umziehen koennte.

      welchen vorschlag haettest du dazu?
    • Original von Outbackrider
      Original von Murph Aus Outbackrider wird dann ..... :D :D :D


      ich wuerde mich sofort mit murph anmelden :D


      Dann werde ich Matzi oder MinnieOrb! :D :D :D

      Nun die erste Frage ist wohl blieben bei der Software (commercial) oder wechseln zu open source wie phpBB. Die MultiForum User wie MinnieOrb und Hannes werden das bestimmt kennen. Unten in der Fussleiste steht meistens (muss sein wegen den Liz-Bestimmungen) der Link dazu.

      Ich bin opensoftware freak daher neue SW fande ich besser, auch mal was neues. Aber auf Grund der zu migrierenden Daten ist das ein Mammutprojekt.
      Also bleiben, ausser ich werde MinnieOrb/Matzi.

      Beides hat Vor- und Nachteile

      Bleiben bei der Software
      - Admins muessten nicht neu angelernt werden und koennten bei ihren gewohnten Prozessen verbleiben (so fern sie in Place sind). (low)
      - Update der Software (low/medium)
      - Anpassung der Hacks (Bernd weiss was er da gecodet hat)
      - Zeitaufwand (low/medium)

      Neue Software
      - Installation (parallel, reicht der Speicherplatz fuer den Uebergang) (medium)
      - Migration der Daten und der User (High)
      - Umstellung fuer de User (DAU's) (low)
      - Zeitaufwand (high)

      Phase 1 waere erstmal ein Gremium (nicht Hells Angels) einberufen die darueber beraten, was gemacht werden soll und wie. (Also die Manager)

      Phase 2 die richtige Arbeit, also die IT Bitches und Admins, PHP Freaks.
      Phase 2 kann ich helfen, da kann ich gleich ein par verstecke features einbauen, Autolock fuer Assoketten Spammer z.B. :D :D :D :D
      :) :( ;) :P ^^ :D ;( X( :* :| 8o =O <X || :/ :S X/ 8) ?( :huh: :rolleyes: :love: 8| :cursing: :thumbdown: :thumbsup: :thumbup: :sleeping: :whistling: :evil: :saint: <3 :!: :?: :O :] =) :baby: :flag airborne banned blackeye borg censored chinese cookie cookie crazy dead doofy evilgrin hi huntsman ill ninja oops phatgrin shit wayne

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Murph ()

    • Original von Murph ein par verstecke features einbauen, Autolock fuer Assoketten Spammer z.B. :D :D :D :D


      das kenne ich :D :D :D allerdings nicht wegen ketten, sondern bei gewinnspielen. innerhalb von 12h darf jeder user nur einen tipp abgeben und die software erkennt, wer wann gepostet hat - ein zweiter post innerhalb der frist ist nicht moeglich.
    • Original von Outbackrider
      Original von Mongobär Wenn sich mehr ergibt, wird's entsprechend runtergebrochen


      oder der ueberschuss wird gespendet oder eine koalapatenschaft uebernommen.

      sollte also der server fuer die zb von mir vorgestellte (oder natuerlich eine andere moderne) software tauglich, der umzug auf die neue software moeglich und der admin bernd willig sein (das ganze macht ja auch nicht wenig arbeit), dann bin ich dabei.

      10-15 weitere user sollten ausreichen fuer den gesamtbetrag.

      hier uebrigens ein weiterer vorteil: die software erkennt doppelpostings und kann eine rangliste in der form steuern, dass nicht der aktivste spammer (schlechte zeiten fuer mich laut smurph :P ) vorne steht sondern derjenige, der fuer seine sinnvollen beitraege von der community entsprechend bewertet wird.

      erklaerungsversuch:

      Communities, also Gemeinschaften wie ein Forum, definieren sich nicht nur über die Anzahl der Beiträge, sondern mehr über Antworten auf Fragen wie:

      * "Sind die Beiträge eines Benutzers sinnvoll?"
      * "Wird/Werden ein/die Beiträge eines Benutzers regelmäßig gelesen?"
      * "Ergänzt ein Benutzer seine Beiträge um Bilder?"
      * "Ergänzt ein Benutzer seine Beiträge um andere Anhänge?"
      * "Vergibt der Benutzer Stichworte in seinen Beiträgen, um auch die Suchmaschinen auf den Inhalt aufmerksam zu machen?"
      * "Bewertet der Benutzer Themen und/oder Beiträge anderer Benutzer?"
      * "Wird dem Benutzer für seine Beiträge gedankt?" "Nutzt er selbst den DANKE-Button?"

      und vieles, vieles mehr. Dieses Addon wertet das komplette Nutzerverhalten aus und vergibt Punkte für alles mögliche.

      Einbezogen dabei wird z.B.:

      * erstellte Themen und wie oft andere diese lesen
      * Anzahl Antworten und Dankes zu erstellten Themen
      * Bewertungen zu eigenen Themen und Beiträgen
      * Stichworte in Beiträgen
      * Wurde ein erstellter Beitrag angepinnt, also als dauerhaft wichtig erachtet?
      * Diskussionen in Interessengemeinschaften
      * Anzahl der Anhänge, Bilder und wie oft diese von anderen angesehen werden
      * Mitgliedszeit im Forum
      * Empfehlungen
      * Nutzung des "DANKE"-Buttons (ein- und ausgehend)
      * Anzahl der Mitglieder in eigenen Interessengemeinschaften
      * Albumbilder
      * Freunde (nicht nur Anzahl, sondern auch, wer... )
      * ausgefüllte Profilfelder


      Da gibt es doch sowas wie facebook, das dem Vorschlag nahekommt? :rolleyes:

      Meine Meinung zu den Diskussionen hier:
      never change a running system...
      warum wechseln, wenn hier alles läuft?
      Wenn ich einen VW Golf fahre, muss ich den nicht pimpen, bis der mir gefällt... ok der vergleich hinkt etwas, abe rich denke, man weiss, was ich meine
    • Mittlerweile ist ja die Assikette ziemlich eingeschlafen.

      Allerdings möchte ich die Diskussion betreffend neuer Software nicht einschlafen lassen!

      Hat den schon jemand dem großen Häuptling ein Rauchzeichen übermitteln? Wie es ausschaut sollte es ja an der Kohle nicht scheitern...

      lg
    • Original von Outbackrider
      Original von 0013klbe Mittlerweile ist ja die Assikette ziemlich eingeschlafen.


      du kennst den spruch mit gras und kamel usw? :D


      Ich schätze du meinst diesen:

      Jedesmal, wenn über eine Sache Gras gewachsen ist, kommt so ein Kamel und frißt es wieder auf....

      Es geht mir um die Software! Neuer Thread? =)
    • Original von Outbackrider
      erstmal warten, wie sich bernd aeussert.


      Bernd hat dsbzgl. eine PN von mir erhalten.
      Dauert nur manchmal, bis er wieder im Forum ist.

      Gruß Tim



      Unsere Regeln


      Ich bin für das verantwortlich was ich sage - nicht für das was Du verstehst.