Abschaffung der Assoziationskette / Diskussion zu Softwareupdate

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von DustyTim
      Bernd ist dran.


      Super. Sagt Bescheid, falls man helfen kann.
      [img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/4;10765;465/st/20120409/e/final+takeoff+to+OZ/dt/6/k/2c5b/event.png[/img]
    • Und wieder sind 2 Monate ins Land gegangen. Gibt's was neues ?

      Gruß
      Uli
      [img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/4;10765;465/st/20120409/e/final+takeoff+to+OZ/dt/6/k/2c5b/event.png[/img]
    • Original von 0013klbe

      Keine Antwort ist auch eine Antwort ;)


      Erwartest Du Antworten, die innerhalb von ein paar Minuten gegeben werden?
      Die Frage von Mongobär ist jetzt gerade mal 10 Min. her.

      Die jetzige Software ist auf dem neuesten Sicherheitsstandard und ein neues Board werden wir uns (erst einmal) nicht anlegen, da dadurch viele "alte Sachen" nicht übernommen werden können.

      Es wird sicherlich noch einige Änderungen geben.
      Aber, "Gut Ding will Weile haben".



      Unsere Regeln


      Ich bin für das verantwortlich was ich sage - nicht für das was Du verstehst.
    • Original von 0013klbe
      Original von Mongobär
      Und wieder sind 2 Monate ins Land gegangen. Gibt's was neues ?

      Gruß
      Uli


      Keine Antwort ist auch eine Antwort ;)


      Ausser euch beiden scheint das ja wirklich niemand so richtig wichtig zu sein!
      ----------------------------------------------------------------
      Wer deutsche Verhältnisse will, muss in Deutschland bleiben!
    • Original von DustyTim
      und ein neues Board werden wir uns (erst einmal) nicht anlegen ...


      Schade, ein neuer Lack hätte der alten Dame gut gestanden.
      [img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/4;10765;465/st/20120409/e/final+takeoff+to+OZ/dt/6/k/2c5b/event.png[/img]
    • Original von Minnie Orb
      Original von 0013klbe
      Original von Mongobär
      Und wieder sind 2 Monate ins Land gegangen. Gibt's was neues ?

      Gruß
      Uli


      Keine Antwort ist auch eine Antwort ;)


      Ausser euch beiden scheint das ja wirklich niemand so richtig wichtig zu sein!


      5 Seiten Thread sprechen gegen diese Aussage ;)
      [img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/4;10765;465/st/20120409/e/final+takeoff+to+OZ/dt/6/k/2c5b/event.png[/img]
    • Original von Minnie Orb

      Ausser euch beiden scheint das ja wirklich niemand so richtig wichtig zu sein!


      doch, aber ich warte ab, was entschieden wird. denn in einem forum bin ich gast und der betreiber entscheidet, was er gut und richtig findet.
    • Original von Mongobär

      Schade, ein neuer Lack hätte der alten Dame gut gestanden.


      Da gebe ich Dir vollkommen Recht, aber solange "Die alte Dame" ihren Dienst noch verrichten kann, wird sie (erst einmal) noch nicht in "Rente" geschickt.
      Wir haben das Ganze einmal durchgespielt und haben dabei bemerkt, dass dadurch vieles (aus dem "alten Board", bzw. vom Forum) verloren gehen würde.
      Ein "Umzug" wäre ein zu großer Aufwand und steht nicht zur Relation.
      Das war uns die Sache nicht wert.

      Es wird sich hier noch einiges ändern, aber dazu kann ich jetzt noch nichts Näheres sagen, da es noch in der Diskussionsphase ist (zw. Admin und Mod).

      Gruß Tim



      Unsere Regeln


      Ich bin für das verantwortlich was ich sage - nicht für das was Du verstehst.
    • Original von DustyTim
      Erwartest Du Antworten, die innerhalb von ein paar Minuten gegeben werden?
      Die Frage von Mongobär ist jetzt gerade mal 10 Min. her.



      Dein letzter Beitrag war vom 10.05.2011. Darauf war meine Antwort bezogen.

      Wenn er keine neue Software will, dann ist das doch o.k.

      Outbackrider
      doch, aber ich warte ab, was entschieden wird. denn in einem forum bin ich gast und der betreiber entscheidet, was er gut und richtig findet.


      So ist es! Die Endlosschleifen haben sich ja mittlerweile ziemlich erledigt und ich kann im großen und ganzen sehr gut mit dieser Software leben.
    • Original von Outbackrider
      doch, aber ich warte ab, was entschieden wird. denn in einem forum bin ich gast und der betreiber entscheidet, was er gut und richtig findet.


      Sehe ich nicht so. Das Board wird vom Betreiber zur Verfügung gestellt. Mit Leben und Inhalt wird es von den Usern gefüllt. Von daher darf es hier durchaus eine gleichberechtigte Diskussion geben, die insbesondere auch Meinungen der User zu der Verfahrensweise zur Administration des Forums beinhalten kann - und sollte.

      Zum Thema der Aktualisierung der Software hat Dusty Tim etwas - wie ich finde - Begründetes gesagt.

      Cheers
      Hannes
    • Original von Germanwings
      Original von Outbackrider
      doch, aber ich warte ab, was entschieden wird. denn in einem forum bin ich gast und der betreiber entscheidet, was er gut und richtig findet.


      Sehe ich nicht so. Das Board wird vom Betreiber zur Verfügung gestellt. Mit Leben und Inhalt wird es von den Usern gefüllt. Von daher darf es hier durchaus eine gleichberechtigte Diskussion geben, die insbesondere auch Meinungen der User zu der Verfahrensweise zur Administration des Forums beinhalten kann - und sollte.

      Zum Thema der Aktualisierung der Software hat Dusty Tim etwas - wie ich finde - Begründetes gesagt.

      Cheers
      Hannes


      deine meinung widerspricht der meinen doch nicht ;)

      aber ich fuer meinen teil sehe keinen anlass nachzuhaken, wenn es eine teamantwort (wiederholt) gibt, die da lautet man solle abwarten.

      still sein heisst damit nicht automatisch desinteresse.
    • Original von Germanwings
      Original von Outbackrider
      doch, aber ich warte ab, was entschieden wird. denn in einem forum bin ich gast und der betreiber entscheidet, was er gut und richtig findet.


      Sehe ich nicht so. Das Board wird vom Betreiber zur Verfügung gestellt. Mit Leben und Inhalt wird es von den Usern gefüllt. Von daher darf es hier durchaus eine gleichberechtigte Diskussion geben, die insbesondere auch Meinungen der User zu der Verfahrensweise zur Administration des Forums beinhalten kann - und sollte.

      Zum Thema der Aktualisierung der Software hat Dusty Tim etwas - wie ich finde - Begründetes gesagt.

      Cheers
      Hannes


      24seven findet die meinung von hannes gut

      ca 9,900 usern ist es egal

      ca. äh, sagen wir mal hochgerechnet 25 interessieren sich noch dafür ....

      mehrheitseintscheidung ? :rolleyes:
    • Original von 24seven
      ca 9,900 usern ist es egal


      Woher weißt Du das??



      Unsere Regeln


      Ich bin für das verantwortlich was ich sage - nicht für das was Du verstehst.
    • fast 10,000 user? = nutzer?

      viele davon sind sicherlich schon gestorben,
      die die überlebt haben sind zu karteileichen geworden ...

      na gut, zieh 300 oder 400 aktive noch ab, meintwegen auch 1,000
      dann entspricht es vielleicht der realität

      weiter - nicht jeder schreibt etwas was zu jedem thema
      viele lesen einfach nur mit, man kann aber auch themen totreden

      soweit ich das verstanden habe ist die antwort e schon gegeben
      und ich pers. hab damit kein problem
    • Original von 24seven
      ....

      na gut, zieh 300 oder 400 aktive noch ab, meintwegen auch 1,000
      dann entspricht es vielleicht der realität

      weiter - nicht jeder schreibt etwas was zu jedem thema
      viele lesen einfach nur mit, man kann aber auch themen totreden
      ....


      Und ein paar schreiben zu jedem Thema was - ob es paßt oder nicht....

      Auch das macht das Forum mittlerweile unübersichtlich.
      1998 NSW-Qld-NT-SA-Vic-ACT / 2000 NSW-Qld-NT-WA-SA-Vic-TAS-ACT / 2002/2003 SA-NSW-TAS-WA / 2005 WA-NT / 2008 Qld-NSW-WA / 2011 NSW-Vic-SA-WA / 2013 WA / 2019 NSW-Vic. / tbc...
    • Original von DustyTim

      Da gebe ich Dir vollkommen Recht, aber solange "Die alte Dame" ihren Dienst noch verrichten kann, wird sie (erst einmal) noch nicht in "Rente" geschickt.


      Verständlich ...

      Original von DustyTim

      Wir haben das Ganze einmal durchgespielt und haben dabei bemerkt, dass dadurch vieles (aus dem "alten Board", bzw. vom Forum) verloren gehen würde.


      Quatsch ...

      Original von DustyTim

      Ein "Umzug" wäre ein zu großer Aufwand und steht nicht zur Relation.
      Das war uns die Sache nicht wert.

      Verständlich ... die Jungs machen das ja auch aus Spass

      Original von DustyTim

      Es wird sich hier noch einiges ändern, aber dazu kann ich jetzt noch nichts Näheres sagen, da es noch in der Diskussionsphase ist (zw. Admin und Mod).


      Can't wait ...
      :) :( ;) :P ^^ :D ;( X( :* :| 8o =O <X || :/ :S X/ 8) ?( :huh: :rolleyes: :love: 8| :cursing: :thumbdown: :thumbsup: :thumbup: :sleeping: :whistling: :evil: :saint: <3 :!: :?: :O :] =) :baby: :flag airborne banned blackeye borg censored chinese cookie cookie crazy dead doofy evilgrin hi huntsman ill ninja oops phatgrin shit wayne
    • Original von Murph
      Original von DustyTim

      Da gebe ich Dir vollkommen Recht, aber solange "Die alte Dame" ihren Dienst noch verrichten kann, wird sie (erst einmal) noch nicht in "Rente" geschickt.


      Verständlich ...

      Original von DustyTim

      Wir haben das Ganze einmal durchgespielt und haben dabei bemerkt, dass dadurch vieles (aus dem "alten Board", bzw. vom Forum) verloren gehen würde.


      Quatsch ...

      Original von DustyTim

      Ein "Umzug" wäre ein zu großer Aufwand und steht nicht zur Relation.
      Das war uns die Sache nicht wert.

      Verständlich ... die Jungs machen das ja auch aus Spass

      Original von DustyTim

      Es wird sich hier noch einiges ändern, aber dazu kann ich jetzt noch nichts Näheres sagen, da es noch in der Diskussionsphase ist (zw. Admin und Mod).


      Can't wait ...

      Mich wundert, dass Du noch nicht Dein eigenes Australien Forum errichtet hast.
      Dort kannst Du doch dann all das machen, was Dich hier stört.
      Dann musst Du Dich auch nicht mehr mit Moderatoren auseinandersetzen die hier sowieso nur, Spaßeshalber, Quatsch erzählen.



      Unsere Regeln


      Ich bin für das verantwortlich was ich sage - nicht für das was Du verstehst.
    • Du hast das falsch interpretiert, denke ich. Ich wuesste auch nicht warum ich ein eigenes Forum betreiben sollte.
      Das ist doch alles ok hier, man muss die Software nicht updaten, es funktioniert doch alles.

      Ich sagte nur das man das migrieren kann auf die neuste Woltlab Foren Software ohne was zu verlieren. Die Anpassungen die hier gemacht worden sind kann man da auch machen. Hatte ja schon mal Support angeboten :)

      Es mag sein das der Aufwand zu gross ist und da ihr das ja zum Spass macht (d.h. nicht beruflich) ist das ja verstaendlich.

      Nochmal, mich stoerst nichts, sogar die Admin(s) sind ok.

      Mein Wort Quatsch softe/ersetze ich hiermit mit "Stimmt so nicht".
      Ich haette gerne ein neues Portal aber, ueber das man auch das Forum besser finanziell betreiben koennte.

      Bin nur Gast/Kunde hier der "angebotenen sozialen IT Leistungen".
      :) :( ;) :P ^^ :D ;( X( :* :| 8o =O <X || :/ :S X/ 8) ?( :huh: :rolleyes: :love: 8| :cursing: :thumbdown: :thumbsup: :thumbup: :sleeping: :whistling: :evil: :saint: <3 :!: :?: :O :] =) :baby: :flag airborne banned blackeye borg censored chinese cookie cookie crazy dead doofy evilgrin hi huntsman ill ninja oops phatgrin shit wayne