Kooperationen zwischen deutschen und australischen Banken

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kooperationen zwischen deutschen und australischen Banken

      Hallo,

      welche Kooperationen zwischen deutschen und australischen Banken sind euch bekannt? Ich weiß nur von einer Kooperation zwischen der Deutschen Bank und Westpac, sodass man mit der EC-Karte an Westpac ATMs kostenlos Geld abheben kann. Kennt ihr noch mehr?

      Liebe Grüße
      Perthie
    • Mit dem Sparcard Konto der Postbank kann man 10mal pro Jahr im Ausland kostenfrei Geld abheben. Zumindest berechnet die PB keine Gebühren!
      postbank.de/-snm-0184304698-13…C7C5DA2A.b122?hl=sparcard

      Das geht aber nur an bestimmten Geldautomaten. Hier kannst Du sehen, wo z. B. in Sydney die Automaten zu finden sind:

      visa.via.infonow.net/locator/g…94196-1308319741-ac130102

      Hier die Blanko-Suche: visa.via.infonow.net/locator/global/jsp/SearchPage.jsp
      :flag 2011 - 2013 :flag Wir wollen wieder zurück <3

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Malia ()

    • bei den ec-karten gibt es jetzt neuerdings eine einschränkung:
      die neuen ec-karten mit dem neuen (angeblich fälschungssicheren) chip können nicht in australien eingesetzt werden, da an den dortigen automaten noch die magnetstreifen gelesen werden. zur zeit ist der einsatz nur eu-weit möglich
      auf den neuen ec-karten dient der magnetstreifen nur noch als türöffner, die daten sind alle auf dem chip gespeichert.
      ciao
      michael
      michael
    • Original von desert queen
      bei den ec-karten gibt es jetzt neuerdings eine einschränkung:
      die neuen ec-karten mit dem neuen (angeblich fälschungssicheren) chip können nicht in australien eingesetzt werden, da an den dortigen automaten noch die magnetstreifen gelesen werden. zur zeit ist der einsatz nur eu-weit möglich*
      auf den neuen ec-karten dient der magnetstreifen nur noch als türöffner, die daten sind alle auf dem chip gespeichert.
      ciao
      michael


      * Bist Du Dir da sicher? Hab mal gegoogled und das gefunden:
      derwesten.de/nachrichten/Auch-…etstreifen-id4123321.html
      Da steht unter anderem:
      "Auch im Ausland werde der Magnetstreifen noch häufiger eingesetzt. Bevor der Magnetstreifen auf den Karten vollständig entfallen könne, seien noch zahlreiche Umstellungen notwendig"

      Daraus lese ich, dass der Magnetstreifen weiterhin seine Funktion erfüllt. ?(
      :flag 2011 - 2013 :flag Wir wollen wieder zurück <3
    • Bei der Deutschen Bank-Karte musst du diese vor dem Auslandseinsatz für das jeweilige Land/die Region freischalten lassen. Das geht einfach per Kurzgespräch in der Bank, ist also eine Formsache, wobei man eben nur in freigeschalteten Ländern Geld bekommt. Schützt also vor Missbrauch.
      Freischaltung gilt für 1 Jahr.
    • Also das ganze Thema ging vor Kurzem, im Januar glaub ich, schon mal durch!
      Ich war auf meiner Bank (Sparda) die kannten von der ganzen Sache garnichts und ich hatte (im Februar) auch keine Probleme damit!
      Lediglich die Gebühr, egal an welcher Bank, war mit 7,50€ ziemlich grenzwertig!
      Kawa
      You'll never never know, if you never never go!

      Grüße Olaf

      1994 - Tassie & NSW
      1998 - QLD & NSW
      2002 - WA-SA-NT-WA
      2003 - WA
      2004 - VIC-SA-NSW-ACT-VIC
      2007 - NZ
      2010 - WA-SA-NT

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kawa ()

    • ja, bin mir sicher,
      siehe auch hier.
      postbank.de/-snm-0184330278-13…f086?newsid=1292362141909
      die banken, bei mir die postbank, stellen auf das neue system V-pay um.
      auf den neuen karten ist nicht mehr das MAESTRO-symbol drauf.
      gilt erst einmal nur für europa.
      der magnetstreifen ist zwar drauf, aber nur zum türöffnen, keine kontodaten usw.
      ciao
      michael

      postbank.de/-snm-0184330278-13…10E22E75A88E6E0FED5C.f091
      michael

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von desert queen ()