Wohin mit mir?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • hallo alex,
      deine vorstellungen vom auswandern, auch wenn sie sich noch sehr sehr im anfangsstadium bewegen, sind doch etwas außerhalb der realität.
      deshalb auch einige etwas schärfere antworten.
      auf der einen seite ist es richtig, sich vorab informationen zu beschaffen. andererseits aber erscheint das alles für uns etwas blauäugig.
      ich würde dir vorschlagen, einfach mal ein jahr als work und travel in australien zu verbringen, dir dabei land und leute und klimazonen und klima und arbeitsmöglichkeiten anzuschauen.
      dann hast du eine viel bessere entscheidungsgrundlage. alles andere ist viel zu theoretisch und blauäugig zumal auch die visaprozeduren dir noch eine ganz andere geschichte beschrfeiben werden.
      nur zu, mut und dann work & travel, es wird sich lohnen.
      ciao
      michadel
      michael
    • Hallo Alex !

      Was hast du davon,wenn du weißt wer wo wohnt?
      Den gefällt es dort,aber d.h doch noch lang nicht,dass es dir und deiner Familie da auch gefällt.... und was will deine Mutter?Was gefällt ihr ?
      Ich denke die Antworten der in Australien lebenden ist richtig. du solltest erst mal in einem Land gewesen sein,um sagen zu können,das ist mein traumland ,da will ich leben! Warum AUS und nicht NZ?
      Gruß
    • Hey,
      danke für die Antworten, ich weiß schon das ich Work and Travel machen sollte, habe aber zurzeit keine Zeit dafür, will nur wissen wo ihr lebt und warum, und ja es bringt mir was wenn ich das weiß, dann kann ich mir wenigstens etwas, ein Bild und Eindruck über die Stadt verschaffen, z.B. sagt einer von euch in "XYZ" ist das Wetter nicht so extrem oder bei uns ist das wetter immer so schwül und Tropisch heiß...hier gibt es viele..... usw.

      Habe mir jetzt auch erstmal ein gutes Buch bestellt in das ich mich einarbeiten werde.

      Haut rein ihr Pandas,
      greetz,
      Alex
      2010-2011 Australien
      ~2012/2013 Neuseeland
    • Original von DucatiAlex
      z.B. sagt einer von euch in "XYZ" ist das Wetter nicht so extrem oder bei uns ist das wetter immer so schwül und Tropisch heiß...


      Das empfindet doch jeder anders. Lies Dich doch bitte vorerst mal schlau, z. B. hier de.wikipedia.org/wiki/Klima_in_Australien

      Original von DucatiAlex
      Haut rein ihr Pandas

      :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
      :flag 2011 - 2013 :flag Wir wollen wieder zurück <3
    • Original von DucatiAlex
      mit ihrem Abschluss meinte ich nur, das ihr seht das sie und ich "gute" Chancen haben dort wo wir hin wollen ein Job zu finden :D :D :D

      wir suchen außerdem auch ein Haus zum Kauf, nix zum mieten :)

      Wir wollen
      -> Auswandern
      -> ein Haus mit großem Garten finden
      -> Job suchen
      ->

      und mit dem Visum usw, ihr seit zu schnell ich will das langsam angehen, schließlich, wenn ich auswandere geh ich erst in ca. 1. Jahr.

      Aber ich wollte ja eigentlich nur wissen wo ihr lebt und warum... wir schweifen vom Thema ab.


      Greetz
      Alex



      DIR IST SCHON KLAR DASS EIN JAHR KOMPLETT UNREALISTISCH IST???? Das ist was die anderen im Forum hier meinen! Erst Visum und waehren dein Antrag laueft und laueft hast du noch massig Zeit, dir einen Wohnort fuer Mutti und dich auszusuchen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mellecho ()

    • Original von Mellecho
      Original von DucatiAlex
      mit ihrem Abschluss meinte ich nur, das ihr seht das sie und ich "gute" Chancen haben dort wo wir hin wollen ein Job zu finden :D :D :D

      wir suchen außerdem auch ein Haus zum Kauf, nix zum mieten :)

      Wir wollen
      -> Auswandern
      -> ein Haus mit großem Garten finden
      -> Job suchen
      ->

      und mit dem Visum usw, ihr seit zu schnell ich will das langsam angehen, schließlich, wenn ich auswandere geh ich erst in ca. 1. Jahr.

      Aber ich wollte ja eigentlich nur wissen wo ihr lebt und warum... wir schweifen vom Thema ab.


      Greetz
      Alex



      DIR IST SCHON KLAR DASS EIN JAHR KOMPLETT UNREALISTISCH IST???? Das ist was die anderen im Forum hier meinen! Erst Visum und waehren dein Antrag laueft und laueft hast du noch massig Zeit, dir einen Wohnort fuer Mutti und dich auszusuchen!


      Ok, jetzt haben wir hier einen Text ;)

      Vielleicht bringt 1,0-Mutti ja auch Visum mit? :rolleyes:
    • Original von Malia
      Original von DucatiAlex
      z.B. sagt einer von euch in "XYZ" ist das Wetter nicht so extrem oder bei uns ist das wetter immer so schwül und Tropisch heiß...


      Das empfindet doch jeder anders. Lies Dich doch bitte vorerst mal schlau, z. B. hier de.wikipedia.org/wiki/Klima_in_Australien

      Original von DucatiAlex
      Haut rein ihr Pandas

      :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:


      Ich wuerde Bureau of Meteorology Australia empfehlen, da gibt es detailiertere Angaben...

      Alex:
      Hitze- und Kältegefuehl ist bei jedem Menschen anders, ich kann bei 100 Grad in der Sauna ohne Probleme eine halbe Stunde verharren, oder minutenlang im Eiswasser bleiben, wogegen meine Mutter keine 80 Grad in der Sauna verträgt, und mindestens 27 Grad Wassertemperatur haben muss... oder anders: ich bin wochenlang bei 35 Grad ohne Probleme im Outback Australien gewesen, meine Mutter hat dagegen 2 Monate 30 Grad in Texas fuer ihr Leben lang gereicht, da sucht sie lieber mildere Regionen (20 Grad herum) auf...
      Wenn ich sage, dass in Berlin das Wetter ruhig etwas wärmer sein kann, wogegen meine Mutter sagt, dass es ihr (im Sommer) viel zu heiss und schwuel ist, wessen Aussage ist denn nun fuer Berlin richtig?
      Anderes Beispiel aus dem Forum:
      eine Miss Kiwi wuerde never nach Adelheide ziehen, weil es ihr dort einfach schlichtweg zu kalt ist, während ein Brotbäcker von dort niemals nach Brissie ziehen wuerde, weil es dort einfach zu schwuel und nass ist ^^
      wer hat nun recht?
    • Ok , danke :D

      ich werd einfach mal wenn Zeit ist nach Australien fliegen und mir so viel wie geht annschauen....... :D

      Bis dahin, haut rein
      ihr Pinguinpandas,
      Greetz
      2010-2011 Australien
      ~2012/2013 Neuseeland
    • Ach, ich leb in Helsinki, angenehm viel Schnee zum Skilaufen, Eisbaden, saunen, Sommerhuette mit Boot... und eine Flugstunde kuerzer nach Australien! :D

      Was sind eigentlich Pinguinpandas?
    • Huhu Du intergalaktischer pandadroppinguin....

      ich find den Tread echt sehr amuesant!

      Bitte weiter machen bbbaaaahhahahahahaaaaaaaaaaaa :D

      *Ernsthaftigkeit an* Mal ehrlich, VISA ist leider nun mal das wichtigeste Element bei Deinem Vorhaben! Den Wohnort kann man sich eh nicht immer aussuchen, anfangs muss man halt dort hin wo der Job ist. Wir sollten eingentlich in Sydney leben, aber 10 Tage nachdem wir in OZ angekommen waren wurde mein Mann zu einem Porjekt in Brisbane geschickt und so sind wir eben hier gelandet ;)...und ehrlich, Brisbane ist nun nicht der Nabel der Welt, Deutschland hat mir in vielen Aspekten besser gefallen.

      Nimm' Dir halt mal ein Jahr frei und mach Work & Travel damit Du das Land wenigstens mal siehst, und parallel solltest Du Dich, wenn es Dir ernst ist, mit den verschiedenen Visa Klassen auseinander setzten.

      Gruss,
      Yvonne
    • Sieht so aus als wolltest du nur deinen spass haben, ohne wirkliches interesse am thema.


      Immerhin, auf Seite 3 dieses Threads spricht es endlich mal jemand aus.

      :rolleyes: Wie war das mit den sinnlosen Beitraegen, um einen bestimmten Status zu erreichen? Trollig, mit 18/19 zu erzaehlen, man haette keine Zeit fuer ein WHV (oder so). Muss ja jeder selbst wissen. Aber wer soviel Zeit damit verschwendet, so einen sinnlosen Thread zu starten und zu fuettern - und zu faul ist, sowohl hilfreiche Antworten als auch Links zu lesen, dem kann einfach nicht wirklich geholfen werden.

      Viel Spass noch beim vertreiben der Zeit, die du nicht hast, Ducati.
    • Na gut Alex, dann mal eben so:

      NSW ist gross, Sydney hattest aber ausgeschlossen. Da ich in NSW/Sydney wohne kann ich auch nur davon sprechen.

      Westen billig, nicht empfehlenswert
      Eastern Suburbs, kann ich nix zu sagen.
      Northern Suburbs, super gruen, sehr familiaer und je nachdem wo du wohnst bist auch du auch schnell in der City.

      200,000 Startkapital und Haus kaufen??? Vergiss es.

      Vielleicht im Outback Australien (oder meinetwegen auch Outback NSW) aber irgendwo wo sich eine Ansammlung von Haeusern findet (Town/City) UND du auch noch chancen auf einen guten job haben moechtest, mach mal das doppelte draus (wenn du vom Startkapital auch noch was haben moechtest ausser ein "haus")

      In Sydney bekommst du besten falls ein einzimmer appartment fuer 200k aufwaerts (in bewohnbaren Stadteilen)

      Je nachdem WO in Australien ihr hinwollt kommen je nach Visaklasse fuer deine Schwester auch noch Schulkosten dazu (bis zu $5,000 pro Jahr) und ich rede hier nicht von privatschulen!!!!

      Da du 18 bist, ist es so eine Frage ob du evtl bei deiner Mutter mit auf's Visum kommen koenntest.

      Ob deine Mutter ihr abi mit 1.0 geschafft oder 'ner million gekauft hat ist voellig Banane.
      Was arbeitet sie, wie viel Arbeitserfahrung hat sie, bekommt sie genug punkte fuer ein independent skilled visa zusammen??? Hat sie den IELTS, Medicals und 'ne Berufsanerkennung der entsprechenden Behoerden in Australien und vor allem ist sie unter 45??? (ist das schon auf 49 erhoeht worden).
      Das zusammensammeln der Unterlagen dauert LANGE. Ganz zu schweigen von saemtlichen Uebersetzungen und beglaubigungen.

      Kann sie einen sponsor in Australien bekommen? verkuerzt den Prozess ungemein, allerdings habt ihr dann keinen Anspruch auf Sozialleistungen, gesetzliche Krankenversicherung usw usw. Ausserdem siehe Punkt Schulkosten weiter oben.

      Dann zu dir; evtl und mit viel Glueck kannst du als dependent mit auf's Visum deiner Mutter drauf. Wenn nicht, dann seh ich schwarz.

      Bis auf ein WHV oder Tourivisum hast du in deinem Alter KEINE Moeglichkeit ein Visum mit befristeter oder auch unbefristeter Aufenthaltserlaubnis zu bekommen.
      O.k. ausser einem Studentenvisum, das dich allerdings ein paar zehntausend $$ pro Jahr kosten wird.

      Sponsor faellt fuer dich flach, weil wie soll ein AG begruenden das er dich mit deiner Arbeitserfahrung und Ausbildung und Faehigkeiten einem Aussie vorzieht?

      Independent Visum faellt flach ausser natuerlich du kannst in deinem Alter schon die entsprechende Ausbildung (auf der liste der gesuchten Berufe) INKLUSIVE der geforderten JAHRE Arbeitserfahrung nachweisen.

      Ich hoffe ich habe dir mit meinem Beitrag ersparen koennen, die ganzen anderen langweiligen Antworten und Themen lesen zu muessen.

      Happy Auswanderung.

      LG
      Ela

      PS: Ja ich hatte langeweile
      PPS: aber nicht so viel langeweile um dir die ganzen entsprechenden links der immi und immobilien seiten nochmal rauszusuchen.
      :D Google und www.border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

      When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.
    • Original von Schnute
      Na gut Alex, dann mal eben so:

      NSW ist gross, Sydney hattest aber ausgeschlossen. Da ich in NSW/Sydney wohne kann ich auch nur davon sprechen.

      Westen billig, nicht empfehlenswert
      Eastern Suburbs, kann ich nix zu sagen.
      Northern Suburbs, super gruen, sehr familiaer und je nachdem wo du wohnst bist auch du auch schnell in der City.

      200,000 Startkapital und Haus kaufen??? Vergiss es.

      Vielleicht im Outback Australien (oder meinetwegen auch Outback NSW) aber irgendwo wo sich eine Ansammlung von Haeusern findet (Town/City) UND du auch noch chancen auf einen guten job haben moechtest, mach mal das doppelte draus (wenn du vom Startkapital auch noch was haben moechtest ausser ein "haus")

      In Sydney bekommst du besten falls ein einzimmer appartment fuer 200k aufwaerts (in bewohnbaren Stadteilen)

      Je nachdem WO in Australien ihr hinwollt kommen je nach Visaklasse fuer deine Schwester auch noch Schulkosten dazu (bis zu $5,000 pro Jahr) und ich rede hier nicht von privatschulen!!!!

      Da du 18 bist, ist es so eine Frage ob du evtl bei deiner Mutter mit auf's Visum kommen koenntest.

      Ob deine Mutter ihr abi mit 1.0 geschafft oder 'ner million gekauft hat ist voellig Banane.
      Was arbeitet sie, wie viel Arbeitserfahrung hat sie, bekommt sie genug punkte fuer ein independent skilled visa zusammen??? Hat sie den IELTS, Medicals und 'ne Berufsanerkennung der entsprechenden Behoerden in Australien und vor allem ist sie unter 45??? (ist das schon auf 49 erhoeht worden).
      Das zusammensammeln der Unterlagen dauert LANGE. Ganz zu schweigen von saemtlichen Uebersetzungen und beglaubigungen.

      Kann sie einen sponsor in Australien bekommen? verkuerzt den Prozess ungemein, allerdings habt ihr dann keinen Anspruch auf Sozialleistungen, gesetzliche Krankenversicherung usw usw. Ausserdem siehe Punkt Schulkosten weiter oben.

      Dann zu dir; evtl und mit viel Glueck kannst du als dependent mit auf's Visum deiner Mutter drauf. Wenn nicht, dann seh ich schwarz.

      Bis auf ein WHV oder Tourivisum hast du in deinem Alter KEINE Moeglichkeit ein Visum mit befristeter oder auch unbefristeter Aufenthaltserlaubnis zu bekommen.
      O.k. ausser einem Studentenvisum, das dich allerdings ein paar zehntausend $$ pro Jahr kosten wird.

      Sponsor faellt fuer dich flach, weil wie soll ein AG begruenden das er dich mit deiner Arbeitserfahrung und Ausbildung und Faehigkeiten einem Aussie vorzieht?

      Independent Visum faellt flach ausser natuerlich du kannst in deinem Alter schon die entsprechende Ausbildung (auf der liste der gesuchten Berufe) INKLUSIVE der geforderten JAHRE Arbeitserfahrung nachweisen.

      Ich hoffe ich habe dir mit meinem Beitrag ersparen koennen, die ganzen anderen langweiligen Antworten und Themen lesen zu muessen.

      Happy Auswanderung.

      LG
      Ela

      PS: Ja ich hatte langeweile
      PPS: aber nicht so viel langeweile um dir die ganzen entsprechenden links der immi und immobilien seiten nochmal rauszusuchen.


      Ela, Du hast das Sex-Touri Visum vergessen!!!!!

      Alex, machste Dein W&T, findest eine australische Frau die Dich heiratet kannste auch hier leben (und arbeiten)...Mama & Schwester koennen dann aber trotzdem nur zu Besuch kommen...

      Gruss,
      Yvonne

      p.s. Ob mir Brisbane gefaellt .... sage mal so: man kann sich ja an vieles gewoehnen ;)
    • Original von misskiwi
      Original von Schnute
      Na gut Alex, dann mal eben so:

      NSW ist gross, Sydney hattest aber ausgeschlossen. Da ich in NSW/Sydney wohne kann ich auch nur davon sprechen.

      Westen billig, nicht empfehlenswert
      Eastern Suburbs, kann ich nix zu sagen.
      Northern Suburbs, super gruen, sehr familiaer und je nachdem wo du wohnst bist auch du auch schnell in der City.

      200,000 Startkapital und Haus kaufen??? Vergiss es.

      Vielleicht im Outback Australien (oder meinetwegen auch Outback NSW) aber irgendwo wo sich eine Ansammlung von Haeusern findet (Town/City) UND du auch noch chancen auf einen guten job haben moechtest, mach mal das doppelte draus (wenn du vom Startkapital auch noch was haben moechtest ausser ein "haus")

      In Sydney bekommst du besten falls ein einzimmer appartment fuer 200k aufwaerts (in bewohnbaren Stadteilen)

      Je nachdem WO in Australien ihr hinwollt kommen je nach Visaklasse fuer deine Schwester auch noch Schulkosten dazu (bis zu $5,000 pro Jahr) und ich rede hier nicht von privatschulen!!!!

      Da du 18 bist, ist es so eine Frage ob du evtl bei deiner Mutter mit auf's Visum kommen koenntest.

      Ob deine Mutter ihr abi mit 1.0 geschafft oder 'ner million gekauft hat ist voellig Banane.
      Was arbeitet sie, wie viel Arbeitserfahrung hat sie, bekommt sie genug punkte fuer ein independent skilled visa zusammen??? Hat sie den IELTS, Medicals und 'ne Berufsanerkennung der entsprechenden Behoerden in Australien und vor allem ist sie unter 45??? (ist das schon auf 49 erhoeht worden).
      Das zusammensammeln der Unterlagen dauert LANGE. Ganz zu schweigen von saemtlichen Uebersetzungen und beglaubigungen.

      Kann sie einen sponsor in Australien bekommen? verkuerzt den Prozess ungemein, allerdings habt ihr dann keinen Anspruch auf Sozialleistungen, gesetzliche Krankenversicherung usw usw. Ausserdem siehe Punkt Schulkosten weiter oben.

      Dann zu dir; evtl und mit viel Glueck kannst du als dependent mit auf's Visum deiner Mutter drauf. Wenn nicht, dann seh ich schwarz.

      Bis auf ein WHV oder Tourivisum hast du in deinem Alter KEINE Moeglichkeit ein Visum mit befristeter oder auch unbefristeter Aufenthaltserlaubnis zu bekommen.
      O.k. ausser einem Studentenvisum, das dich allerdings ein paar zehntausend $$ pro Jahr kosten wird.

      Sponsor faellt fuer dich flach, weil wie soll ein AG begruenden das er dich mit deiner Arbeitserfahrung und Ausbildung und Faehigkeiten einem Aussie vorzieht?

      Independent Visum faellt flach ausser natuerlich du kannst in deinem Alter schon die entsprechende Ausbildung (auf der liste der gesuchten Berufe) INKLUSIVE der geforderten JAHRE Arbeitserfahrung nachweisen.

      Ich hoffe ich habe dir mit meinem Beitrag ersparen koennen, die ganzen anderen langweiligen Antworten und Themen lesen zu muessen.

      Happy Auswanderung.

      LG
      Ela

      PS: Ja ich hatte langeweile
      PPS: aber nicht so viel langeweile um dir die ganzen entsprechenden links der immi und immobilien seiten nochmal rauszusuchen.


      Ela, Du hast das Sex-Touri Visum vergessen!!!!!

      Alex, machste Dein W&T, findest eine australische Frau die Dich heiratet kannste auch hier leben (und arbeiten)...Mama & Schwester koennen dann aber trotzdem nur zu Besuch kommen...

      Gruss,
      Yvonne

      p.s. Ob mir Brisbane gefaellt .... sage mal so: man kann sich ja an vieles gewoehnen ;)


      Mami scheint ja auch solo zu sein, somit könnte das vorgeschlagene Sex-Touri-Visum nochmals greifen :D