Wohin mit mir?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wohin mit mir?

      So, da ich in ferner Zukunft nach Australien auswandern werde, würde ich gerne von euch wissen wo ihr zurzeit lebt und warum.

      Vielleicht könnt ihr mir auch sagen welcher ORT/Bezirk gut für mich und die Familie wäre.

      - Wir haben einen Hund (sheltie) also sollte "viel" Grün sein für ihn.
      - Baden sehr gerne
      - Ich gehe gerne in Discos usw.

      Wie siehts aus mit dem Häuserkauf oder Mieten? Ich habe gehört die Preise sind relativ hoch, wir bräuchten ca. 4 Zimmer, Küche, Bad und ein netten Garten :D


      Wie siehts bei euch so aus? Wieviel kosten kamen auf euch zu und wo lebt ihr?

      Freue mich über eure Beiträge und Informationen :D

      Haut rein,
      grüße
      ALEX
      2010-2011 Australien
      ~2012/2013 Neuseeland
    • RE: Wohin mit mir?

      Hallo Alex,

      ich glaube, daß die meisten Einwanderer erst mal nach einem Job suchen und sich dann Gedanken machen, wo sie leben wollen.
      Oder bist du etwa in der glücklichen Lage, daß du nicht arbeiten musst?

      btw. ich lebe in Albany WA. Aber das kommt wegen der Discos nicht so recht in Frage und das Wasser ist meistens auch nicht so warm zum baden.
      Aber sonst ist es hier wunderschön!
      ----------------------------------------------------------------
      Wer deutsche Verhältnisse will, muss in Deutschland bleiben!
    • Hey Minnie Orb,
      ich habe es mir so vorgestellt, das ich erst mir eine passende City suche wo ich leben will und mich dann mit dem Thema Job finden beschäftige.

      Ich habe jetzt mal etwas recharchiert, auch im Forum und es scheint so das hier die meisten Leute leben. (ohne sydney)

      Darwin
      Albany
      Adelaide
      New South Wales
      Queensland
      Perth

      wo lebt es sich denn für eine Familie am besten? :)

      LG,
      Alex
      2010-2011 Australien
      ~2012/2013 Neuseeland
    • Wo warst du denn schon?

      Wenn ich von mir ausgehe:

      Darwin ist mir zu tropisch.
      Adelaide kenn ich noch nicht, könnte mir aber vorstellen, daß ich dort wohnen könnte.
      Queensland ist nicht so mein Fall, wobei ich das jetzt noch nicht mal sagen könnte, wo dieses Gefühl herkommt. Nur, daß mir der Norden eindeutig zu tropisch ist. Für Urlaub aber sehr schön!
      Perth ist mir persönlich auch zu heiß (da gibts im Sommer meistens so eine 3 bis 4 wöchige Hitzewelle) aber ansonsten recht gut zum Leben, vor allem Fremantle.

      Das ist jetzt aber meine ganz persönliche Meinung.
      Und nachdem du über dich nicht viel schreibst, kann man auch schlecht was raten.
      Am Besten wär es, wenn du mal Urlaub in Australien machst und dir ein paar Ecken anschaust!
      ----------------------------------------------------------------
      Wer deutsche Verhältnisse will, muss in Deutschland bleiben!
    • Original von breadrock
      Adelaide ist ideal fuer eine Familie.
      Sehr gutes Bildungsytem,tolle Straend und schoene Natur......


      just my 2 Gramms


      ...und viel zu kalt! kann man ja gleich in Deutschland bleiben :P

      Brisbane ist provinziell, dafuer aber im Vergleich zu Sydney preiswert, im Sommer regnet es viel und im Winter friert man sich im Holzhaus ohne Heizung trotz 24C am Tag den Popo ab...allerdings gibt es hier ganz gute Freizeitmoeglichkeiten und sicher fuer Kinder ist es auch.... ;)

      Gruss,
      Yvonne
    • Hi Alex,

      wir wohnen ca 20 KM ausserhalb von Melbourne in einer two Bedroom Unit mit kleinem Garten ca 2 KM vom Strand entfernt und zahlen 380 Dollar die Woche plus Strom je nach Jahreszeit zwischen 600 Dollar (unsere tolle Fußbodenheizung ist dann schuld) oder 200 Dollar im Sommer - für drei Monate. Da es eine Mietunit ist und kein Telefonanschluß/ Internetanschluß vorhanden ist, kommen noch die Kosten für Handy und Internetstick dazu.

      Bille
    • Original von Bille
      Hi Alex,

      wir wohnen ca 20 KM ausserhalb von Melbourne in einer two Bedroom Unit mit kleinem Garten ca 2 KM vom Strand entfernt und zahlen 380 Dollar die Woche plus Strom je nach Jahreszeit zwischen 600 Dollar (unsere tolle Fußbodenheizung ist dann schuld) oder 200 Dollar im Sommer - für drei Monate. Da es eine Mietunit ist und kein Telefonanschluß/ Internetanschluß vorhanden ist, kommen noch die Kosten für Handy und Internetstick dazu.

      Bille


      puh, happig oder?!

      wir mieten im Moment noch fuer $575.- die Woche ein 4 Bed Room Haus in Paddington ca. 2.5km von der Stadt entfernt. Mit Garten! Strom zahlen wir auch, max 300.- (fuer 3 Monate...wir haben keine Fussbodenheizung und auch keine A/C...). Bald ziehen wir, wenn alles gut geht, in unser eigenes Haus und die erste Investition wird eine 1.5 - 2.8kW Solar-Panele sein (damit sparen wir dann die Stromkosten ;)...)

      Achja, einen Hausanschluss haben wir auch nicht, nur Broadband Internet & Mobil Telefone.

      Gruss,
      Yvonne
    • Original von DucatiAlex


      Ich habe jetzt mal etwas recharchiert, auch im Forum und es scheint so das hier die meisten Leute leben. (ohne sydney)

      Darwin
      Albany
      Adelaide
      New South Wales
      Queensland
      Perth

      LG,
      Alex


      NSW u Qld sind ziemlich grosse staedte, da wuerde ich die finger von lassen, viel zu weite wege zur disco =) 8)

      Ich glaube du hast schlecht recherchiert, melbourne z.b. vergessen.
      Versuche mal die suchfunktion, da findest du 'ne menge zu dem thema ;)
    • sei doch nicht so kleinlich rockie ;)

      Original von rockie Ich glaube du hast schlecht recherchiert, melbourne z.b. vergessen.


      inkl melbourne waeren es auch schon 90% der gesamtbevoelkerung australiens.

      damit wuerde das ergebnis dieser recherche absolut korrekt sein

      es scheint so das hier die meisten Leute leben. (ohne sydney)


      :P :P :P
    • Juhu,

      im Mietpreis sind Muell usw. enthalten. Wasser-, Stromverbrauch und Telefon kommt extra.

      Die Mietpreise sind schrecklich gestiegen. Damals (1987) bezahlten wir fuer ein 4bett, 2bad Haus und grossem Garten $120 die Woche. Das war ja fast geschenkt. ;)
      Gruss Edna
      The Golden Years: When Actions Creak Louder Than Words.
    • @0013klbe

      Im Mietpreis sind bei uns Wasser- und Müllgebühren enthalten, Gas haben wir nicht. Aircondition übrigens auch nicht und die Fußbodenheizung ist das einzige, was hier im Winter wärmt... sie ist im Boden einbetoniert, das Haus ist mit Laminat ausgelegt, die Schlafzimmer mit Teppich (ätzend, wie man sowas machen kann). Bis jedenfalls das Haus etwas aufgewärmt ist, vergeht die Nacht.

      Aber hoffentlich nicht mehr lange und wir können dann auch in unser eigens Häuschen ziehen.... Das ist dann ca 30 KM von Melbourne weg, weiterhin nur zwei Kilometer zum Strand und die Gegend ist ruhiger, der Garten schöner und UNSERS :D

      LG
      Bille
    • Beim einen ist Wasser enthalten beim anderen nicht. Demnach sind die Preise auch nicht wirklich vergleichbar.

      Wäre sinnvoll, wenn solche Angaben bei Preisangaben mit angeführt werden, um objektiv vergleichen zu können.

      lg
    • Ich haette noch Perth zu meinen Wasserangaben schreiben sollen. Wir mussten das damals extra bezahlen. Koennte jetzt auch anders sein.
      Gruss Edna
      The Golden Years: When Actions Creak Louder Than Words.
    • Hehe, ihr seit aber schnell :D

      also noch genauer zu uns.

      Meine mutter ist Lehrerin hat Abitur mit 1,0, Hat medizin usw. studiert ist 45 Jahre.

      Meine kleine Schwester ist erst 6 und geht in die 1. Klasse :),

      ich bin 18, hab als Fachinformatiker gearbeitet, zurzeit arbeite ich teilzeit als Veranstaltungstechniker, bin aber Handwerklich, am PC, sonstiges...eig. für fast alles begabt, geeignet.

      Unsere Englisch Kenntnisse sind sehr gut. Aussprache auch.

      Haben, wenn wir unser Haus verkaufen ein Budget von ca. 200. 000€ .... kann mehr oder weniger sein, denke aber bis wir gehen würden, kommt noch was dazu :).

      Ich bin froh wenn es mal nicht all zu heiß ist und auch mal regnet, daher fällt wohl darwin weg?

      Melbourne hab ich nicht vergessen, habe es nur nicht erwähnt weil ich euch erstmal nur ein paar Vorschläge machen wollte :)

      Falls ihr noch was wissen wollt, ich werde sobald es geht antworten, vielen Dank und nette Grüße,
      Alex.
      2010-2011 Australien
      ~2012/2013 Neuseeland
    • Original von DucatiAlex

      also noch genauer zu uns.

      Meine mutter ist Lehrerin hat Abitur mit 1,0, Hat medizin usw. studiert ist 45 Jahre.

      Meine kleine Schwester ist erst 6 und geht in die 1. Klasse :),



      wandern die beiden mit dir zusammen aus oder warum erwaehnst du das?