Reisekrankenversicherung von Australien aus

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Reisekrankenversicherung von Australien aus

      Hallo,

      wir fliegen in 4 Wochen nach Fiji für 14 Tage und ich möchte gerne eine Auslandsreisekrankenversicherung abschliessen. Wer bietet denn sowas gut und günstig an?

      Danke im Voraus
      Daniela

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Eulchen ()

    • Hallo Daniela,

      schau mal bei Worldcare . Dort kann man schoen aussuchen, was fuer ein cover man moechte/braucht. Ob es die guenstigsten sind, weiss ich nicht. Ich war mit ihnen zufrieden nach einem claim.

      Viele Gruesse
      Gitte
      Gruss Edna
      The Golden Years: When Actions Creak Louder Than Words.
    • Hi Gitte,

      vielen lieben Dank - hab da mal geschaut. Ist leider nicht wirklich das was ich suche, aber sollte ich nichts anderes finden, werde ich wohl drauf zurückgreifen.

      Hat jemand noch andere Vorschläge? Wie macht Ihr das immer, wenn Ihr zum Beispiel nach Deutschland fliegt??
    • Hallo Daniela,

      letztes Jahr habe ich die Reiseversicherung mit Worldcare (was eigentlich Mundial ist) gemacht. 3 Jahre davor mit Allianz. Und davor immer ueber das Reisebuero. :baby:

      Gruss
      Gitte
      Gruss Edna
      The Golden Years: When Actions Creak Louder Than Words.
    • Na WAS suchst du denn?

      Dein Wohnort ist mit deutschland angegeben?????

      LG
      Ela
      :D Google und www.border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

      When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.
    • Das interessiert mich jetzt auch. Ich bin in Deutschland gemeldet, aber keine Krankenversicherung will mich für meinen 'Heimaturlaub' versichern, weil sie Angst haben, dass man nach D kommt, um sich die Zähne machen zu lassen. So ein Bullshit! Das können sie doch ganz einfach in der Police ausschließen. Ich bin auch noch auf der Suche nach einer Reisekrankenversicherung.
    • Sorry Schnute - wir wohnen in Adelaide.

      So kenne ich das auch aus Deutschland, man geht zur Bank oder zum Reisebüro und holt für 8 Euro eine Auslandsreisekrankenversicherung und die gilt dann für 6 Wochen innerhalb eines Jahres.

      Habe ein Angebot von Mutual eingeholt, die wollen 160 Dollar für 2 Erw./1 Kind für 2 Wochen
    • Hi, na der Preis ist jetzt ja schon mal halbiert. Hast Du Erfahrung mit dieser Firma?
    • Ich war dort 9 Monate lang versichert, musste aber zum Glueck nichts beantragen. Kann also nicht wirklich sagen, wie gut deren Leistungen sind und/oder ob sie sich querstellen wenn mal was sein sollte.
      Google wird Dir aber sicher helfen. ;)
    • Man sollte folgendes beruecksichtigen: viele Versicherungen verlangen, dass jeder Schrieb vom Arzt uebersetzt wird (vom zert. Uebersetzer). Ausserdem verlangen sie ein Medical cert. Nun kann man mal zusammen rechnen, ob es sich ueberhaupt noch lohnt eine Arztrechnung einzureichen. Ich war ueber Nomad versichert (200 Dollar fuer 8 Wochen). Tochter und ich mussten beide zum Arzt (Ohrenarzt und Kinderarzt). Hat uns 350 Euro gekostet und ratet mal: genau: das Einreichen der Rechnungen waere teurer gewesen als die Rueckerstattung (Arzttermin machen fuer beide, medical certificates x 2 (kostet ja auch alles), uebersetzen lassen der Rechnungen, Diagnosen, etc. vom cert. translator etc.

      Vorher informieren lohnt sich da, da nicht alle Versicherungen so pingelig sind.
    • RE: Reisekrankenversicherung von Australien aus

      Ich fand bisher itrek am guenstigsten. Hatte auch einmal eine Rechnung eingereicht und voellig problemlos das Geld zurueckerstattet bekommen (man kann sich den Umfang des Versicherungsschutz dort selbst aussuchen).
    • Fuer unseren claim bei Worldcare mussten wir nichts von einem zertifizierten Uebersetzer uebersetzen lassen. Wenn der jeweilige Arzt (wir hatten mit 3 verschiedenen Aerzten zu tun fuer das gleiche Problem) nicht genug Englisch konnte, habe ich spaeter den deutschen Text uebersetzt. Die Versicherung hat anstandslos bezahlt.
      Gruss Edna
      The Golden Years: When Actions Creak Louder Than Words.