Qantas Homepage Flugsuche

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Qantas Homepage Flugsuche

      Hallo!

      Sagt mal, wer von euch nutzt die Qantas Homepage zur Flugsuche? Die Ergebnisse, die dort ausgespuckt werden sind doch ein Witz!

      Bsp. Flug Singapore - Darwin >> Vorschlag Qantas: SIN-Perth-Broome-Darwin
      Flug Singpore-Melbourne >> Qantas: SIN-Brisbane-Melbourne oder über Perth!?
      beim Flug von München nach Melbourne steht dann bei der Strecke München-Frankfurt dabei: operated by Deutsche Bahn ?( :baby:

      Jetstar-Flüge werden immer als ausgebucht angezeigt. Bei Suche direkt über Jetstar sind massig Plätze vorhanden ?( Für Strecken, wo ich weiß, dass es Direktfüge gibt, werden irgendwelche sinnlosen Verbindungen angezeigt...

      Warten die neuerdings ihre Homepage auch in China? :D
    • Dass Flüge "operated by JetStar" auf der QF Website nicht angezeigt wurden, habe ich auch schon einmal erlebt, ist aber lange her. Hab's soeben wieder probiert... derzeit sehen die Ergebnisse für Flüge ZRH-DRW in 1-2 Monat jedoch ganz plausibel aus einschliesslich JQ Direktflügen zwischen SIN und DRW.

      "Operated by Deutsche Bahn" dürfte dagegen ständig plausibel sein. Denn auch innerhalb der CH wird bei Flügen insbesondere ab Basel oder Genf gerne mal ein "Zubringerflug" mit der SBB rausgesucht: Vergleichbare Reisezeiten und v.a. viel häufigere Verbindungen im Halbstundentakt.
      LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN
    • Qantas Homepage Flugsuche

      ich habe unsere fluge auch ausgesucht uber die homepage gebucht dan im reisebrueau.
      und habe einfacj-h meine wunche eingegeben.
      das leider von Brussel uber Frankfurt geflogen werd finde ich nicht gut ( fliege lieber uber London)
      und da kam raus
      1 bir Frankf mit Lufthansa
      2 bis Singapore Qantas
      3 nach Darwin dan jetstar( ubrigens laut unsere tickets durfen wir auch von Singapore nach Darwin 2 koffer @23kg pro person mitnehmen)
    • Ich bin da ein bißchen altmodisch. Wenn ich einen Flug buche, dann will ich auch fliegen =)

      Konkret habe ich nach Flügen Anfang Dezember gesucht. Interessanterweise wenn ich nur die Strecke SIN-Mel eingebe, dann bekomme ich einen Direktflug angezeigt. Gebe ich jedoch MUC-MEL ein, dann werden Flüge über PER, SYD oder Brisbane angezeigt - kein Direktflug ?(
    • Der tägliche Jetstarflug von PER nach SIN wird definitiv nie angezeigt ;( Keine Ahnung warum...

      Dafür irgendwelche sinnlosen Verbindungen über Sydney, Melbourne etc.

      Mein Favorit ist:
      23:05 Perth 06:20 Sydney
      07:15 Sydney 08:50 Melbourne
      12:00 Melbourne 16:50 Singapore

      Insgesamt schlappe 17h 45m für einen 6-stündigen Direktflug =)
    • Original von 0013klbe
      Der tägliche Jetstarflug von PER nach SIN wird definitiv nie angezeigt ;( Keine Ahnung warum...

      An welchem Tag denn? Ich hab es spasshalber mal fuer den 31. Mai probiert und bekomme durchaus einen Direktflug angezeigt. (Siehe Anhang.)


      Cheers,
      Joerg
    • Beachte ob auf der QF Website Dein Standort korrekt ist (Austria vs. Australia ;) ), dieser Parameter beeinflusst auf jeden Fall die Auswahl der möglichen Flughäfen und damit evtl. auch das Routing.


      Anyway - solch kompliziertere Flugarrangements buche ich auf jeden Fall im Reisebüro:
      - Jede Flugvariante ist dort möglich, auch solche welche von keiner Website ausgespuckt werden
      - Nicht zwingend bzw. nur unwesentlich teurer als online, gewisse Garantien und Vorteile beim Buchen zusätzlicher Leistungen
      - Im Fall von Flugplanverschiebungen nach der Buchung, musst nicht Du Dich um die Anschlussflüge mit anderen Airlines kümmern. (Soeben selbst mit QF erlebt... glaube bloss nicht dass auf Anhieb einfach so auf den nächst früheren / späteren Anschlussflug mit derselben Ticketkategorie umgebucht werden kann!)
      LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bluey ()

    • @jinonz: der Jetstar- Direktflug um 00:20 Uhr ist auch bei dir nicht dabei.

      Fliegen würde ich am 26. oder 27.01.2012

      @Bluey: Ich logge mich immer erst auf mein Frequent Flyer Account ein und suche dann. Werde mich mal nicht einloggen und des dann mit unterschiedlichen Standorten versuchen. Ich würde allerdings gerne meine Punkte nutzen, daher der ganze Zirkus. Sonst wäre es mir eh egal.

      lg
    • Original von 0013klbe
      @jinonz: der Jetstar- Direktflug um 00:20 Uhr ist auch bei dir nicht dabei.

      Fliegen würde ich am 26. oder 27.01.2012


      Dafuer bekommt man auf der Jetstar Seite nur den Flug um 00:20 angezeigt. :D

      Scheint zwar alles etwas bizarr zu sein, aber vermutlich gibt es eine logische Erklaerung dafuer...

      Cheers,
      Joerg
    • Ja, sogar die Gebühren trotz kompletter Flugpreiszahlung mittels Punkten sind bei Qantas noch höher als der gesamte Flugpreis bei Jetstar :baby:

      Interessanterweise sind auch die Gebühren bei Bezahlung mit Punkten plötzlich doppelt so hoch wie bei Cashzahlung :rolleyes: