Hier poste ich meinen Camperpreis

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • RE: Hier poste ich meinen Camperpreis

      Hi,

      wir haben was kleines gemietet.

      Typ: Spaceship
      gebucht über: Bestcamper.de
      Buchungsdatum: 21/03/2011
      Übernahmestation: Brisbane
      Rückgabestation: Brisbane
      03/06/2011-02/07/2011
      all incl. Paket, unbegr. KM
      Preis: 1296 €

      Gruss
    • vermieter: Boomerang Campers

      wagentyp 4WD Camper mit Dachzelt

      startdatum 09.09.2010 Sydney

      abgabedatum 04.10.2010 Darwin

      anzahl miettage 26

      buchungsdatum so um den 15.04.2010

      versicherungsoption STANDARD PAKET
      Leistung lt. Angebot/Website
      INKLUSIVE:
      CDW-Versicherung mit A$ 1500,- Selbstbeteiligung, 300 Freikilometer pro Tag, Einweggebühr , Goods &
      services Tax, örtliche Steuer, Zusatzfahrer, Kitchen Kit (Haushaltszubehör), Personal Kit (Bettzeug,
      Handtücher), 2 gefüllte Gasflaschen, Gaslampe, Taschenlampe, Vorzelt, Fahrzeugeinführung,
      Kartenmaterial, Campingfuehrer, Tisch & Stühle, 24-h-Pannenservice, volle Garantie während der Reise,
      alle Wartungsarbeiten und Abschleppkosten (allerdings nur bei Fahrzeugdefekten),
      deutschsprechende Betreuung, Endreinigung, wenn das Fahrzeug in einwandfreiem
      Zustand (innen und außen gründlich gereinigt) zurückgegeben wird, umfangreicher Werkzeug- und
      Pannenhilfesatz (HiLift-Wagenheber, Kompressor, spez. Abschleppseil, Notrufsender)

      preis (mit waehrung) 26 Tage je 112,00 € (Mietpreis Standard Paket) 2.912,00 €

      anbieter TSA.TRAVELSERVICE
      2002 - Darwin - Brisbane (Sep)
      2005 - Tassi - Perth - Darwin (Sep/Okt)
      2008 - Tassi - Adelaide - Darwin (Sep/Okt)
      2010 - Tassi (März)
      2010 - Sydney - Darwin (Sep)
      2014 - Tassi (Nov)
    • Original von Outbackrider
      Original von aakira

      13.07. bis 7.08.2011
      30 Miettage


      da stimmt irgendwas nicht.


      Ja, da habe ich mich doch glatt vertan. Die erste Plannung sah eine Miete von 30 Tagen vor. Jetzt fliegen wir aber vorher noch nach Sydney und daher sind es nur noch 28 Mietage. Sorry!

      Original von Outbackrider
      wie funktioniert das mit dieser art des vermietens in punkto vertrag und versicherung?


      Auf privatecaravanhire.com.au erstellt man sich einen kostenlosen Account und sucht nach einem gefälligen Wohnmobil (oder Anhänger?). Per Kontaktformular nimmt man dann Kontakt zum Besitzer auf und klärt die Konditionen (Termin, Mietdauer, Preis, Übergabeort, Zustand etc.). Über Privatecaravanhire wird dann ein Vertrag zwischen Besitzer und Mieter abgeschlossen (vorgefertigter Standartvertrag). Hierbei kann man sich aussuchen, ob die CDW-Versicherung über Privatecarehire oder einem dritten Versicherer (z.B. der deutschen Mondial) abgeschlossen wird.
      Bei Unterzeichnung des Vertrags durch den Mieter, muss ein Witness (z.B. ein Polizist oder Pastor) ebenfalls als "Zeuge" gegenzeichnen. Als Sicherheit möchte der Vermieter dann noch einen Deposit (ca. 25%) angezahlt/überwiesen bekommen. Der Rest, sowie der Security Bond kann bei Übergabe des Fahrzeugs auch Vorort bezahlt werden.

      Eine Anmietung über private Wohnmobilbesitzer stellt eine kostengünstige Alternative zu den großen kommerzeillen Vermietern da. Jedoch kann ein Privatvermieter keine eigenen Servicestationen (kann aber auch von Vorteils sein, da keine Vertragswerkstätten) und kein Austauschfahrzeug zur Verfügung stellen. Probleme sind trotzdem nicht zu erwarten, da die Fahrzeuge einie geringe Laufleistung aufweisen und wesentlich pfleglicher behandelt werden. Zudem sind diverse Extras, wie z.B. Campingstühle und Tisch, Navi, Lebensmittel- und Küchenerstausstattung, inkludiert.

      Evtl. ist dies ja die Alternative für das Forum zu der Idee mit den eingenen Fahrzeugen. Evtl. könnte man ja mit Privatecaravanhire einen "Rahmenvertrag" für die Forumsmitglieder abschliessen?

      Ich werde auf jeden Fall über unsere Erfahrungen hier im Forum berichten...

      lG AAkira

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von aakira ()

    • Hallo!

      Hört sich wirklich sehr interessant an. Aus deiner Ausführung entnehme ich, dass du es selbst noch nicht gemacht hast. Bitte teil uns danach deine Erfahrungen mit!

      Wie schaut es eigentlich mit der Absicherung des Deposits aus? Gibt es da irgendeine Rückversicherung oder könnte sich der "Vermieter" damit aus dem Staub machen?

      Wie wird sichergestellt, dass es das Fahrzeug auch wirklich gibt? Wäre doch blöd, wenn man dann vor einer leeren Einfahrt steht :rolleyes:

      Wer kommt für etwaige Reperaturen auf?

      Vielleicht kannst du so ein Muster von diesem Vertrag mal hier reinstellen, die Informationen auf der HP sind ja ziemlich spärlich!?

      lg
    • Original von aakira
      Original von Outbackrider
      Original von aakira

      13.07. bis 7.08.2011
      30 Miettage


      da stimmt irgendwas nicht.


      Ja, da habe ich mich doch glatt vertan. Die erste Plannung sah eine Miete von 30 Tagen vor. Jetzt fliegen wir aber vorher noch nach Sydney und daher sind es nur noch 28 Mietage. Sorry!


      26 :D


      Original von aakira

      Probleme sind trotzdem nicht zu erwarten, da die Fahrzeuge einie geringe Laufleistung aufweisen


      heisst das, es gibt eine KM beschraenkung?
    • Original von Outbackrider
      26 :D


      Puh, Montagmorgen und noch keine Kaffee. Mea culpa!

      Original von Outbackrider
      heisst das, es gibt eine KM beschraenkung?


      Ne, keine Gesamtkilomterbeschränkung. Aber in den Standartgebühren sind nur 200 km am Tag inklusive. Bei mehr als 200 km muss halt extra gezahlt werden. Hatte ich auch als "In excess of 200 klm daily: 520 AUD" angegeben.

      Was ich aber eigentlich sagen wollte, ist, dass jeder private Vermieter als Hauptnutzer natürlich äußerst pflegsam mit seinem Gefährt umgeht und dies auch von dem Mieter erwartet. Da ein doch sehr direktes Mietverhältnis zwischen Mieter und Vermieter besteht, wird wohl auch der Mieter entsprechend mit dem Fahrzeug umgehen. Somit besteht zwischen einem reinem Vermietfahrzeug und einem privaten Vermietfahrzeug eine Nutzungs- und Pflegediskrepanz. Ein privat angemietetes Fahrzeug wird durch den Mieter nicht so "geschrubbt" und pfleglicher behandelt. Zumindest bekam ich diesen Eindruck bei der eMail-Kommunikation mit den Vermietern. Für viele ist dies auch "Neuland", haben Sie doch Ihre Fahrzeuge bisher nur an "Australier" und nicht an "Ausländer" vermietet.
    • dann wuensche ich euch, das alles glatt geht.

      ich persoenlich haette bei sowas meine bedenken, da ich schon zu oft selbst oder im bekanntenkreis erleben musste wie beschissen wird (was aber privat genauso wie kommerziell passieren kann).

      ich selbst wuerde meinen wohni niemals vermieten und kann echt nicht verstehen warum man das macht (das ist mir das geld nicht wert), da es doch gerade das schoene am eigentum ist, dass eben sonst niemand auf MEINER matratze schlaeft, an MEINEM herd kocht, etc (MEIN = UNSER, meine frau gehoert natuerlich dazu).

      aber euch wuensche ich natuerlich alles gute bei dieser nische des mietverfahrens.
    • Original von 0013klbe
      Hört sich wirklich sehr interessant an. Aus deiner Ausführung entnehme ich, dass du es selbst noch nicht gemacht hast. Bitte teil uns danach deine Erfahrungen mit!


      Stimmt, ist das erste Mal. Werde selbstverständlich hier darüber berichten.

      Original von 0013klbe
      Wie schaut es eigentlich mit der Absicherung des Deposits aus? Gibt es da irgendeine Rückversicherung oder könnte sich der "Vermieter" damit aus dem Staub machen?

      Wie wird sichergestellt, dass es das Fahrzeug auch wirklich gibt? Wäre doch blöd, wenn man dann vor einer leeren Einfahrt steht :rolleyes:

      Wer kommt für etwaige Reperaturen auf?


      Der Deposit ist ja nur eine (Sicherheits-) Anzahlung und wird mit der Gesamtmiete verrechnet. Selbstverständlich muss der Vermieter den Vertrag auch unterzeichnen und bevor ich das unterzeichnete Dokument nicht in den Händen hatte, habe ich den Deposit nicht übersendet.
      Der Security Bond hingegen wird an Privatcaravanhire gezahlt und stellt die eigentliche Sicherheit für das Fahrzeug da - damit ich mich nicht mit einem 250.000 AUD teurem Fahrzeug "aus dem Staub mache"...

      Privatcaravanhire bürgt auch dafür, dass es das Fahrzeug gibt und sich in dem (im Vertrag) angegebenen Zustand befindet. Die kontrollieren auch bei der Endübergabe den Zustand. Also Ähnlich wie im "wirklichen Leben" (sprich komerzielle Vermieter).

      Bei Reperaturen wendet man sich telefonisch an Privatecaravanhire und die regeln das dann mit einer bzw. der Werksatt, so dass keine Kosten anfallen.

      Ach ja, natürlich war auch ich immer etwas skeptisch und habe den Vermietern immer mit meiner IPA-eMail-Adresse geschrieben bzw. auf meine Tätigkeit im "Öffentlichen Dienst" hingewiesen. Die Kollegen aus Queens waren bei der ein oder anderen "Anfrage" auch behilflich...


      Original von 0013klbe
      Vielleicht kannst du so ein Muster von diesem Vertrag mal hier reinstellen, die Informationen auf der HP sind ja ziemlich spärlich!?
      lg


      Geht das? Irgendwie fehlt mir hier im Forum der u/l-Button. Auch die Fotos vom Wohnmobil musste ich direkt verlinken und konnte diese nicht u/l.
      Aber gern stelle ich einmal eine anonymisierte Version zur Verfügung. Für weitere Infos kann man sich aber auch direkt an Pamela von Privatcaravanhire wenden - ist ein wirklich netter Kontakt.
    • Original von Outbackrider
      dann wuensche ich euch, das alles glatt geht.

      ich persoenlich haette bei sowas meine bedenken, da ich schon zu oft selbst oder im bekanntenkreis erleben musste wie beschissen wird (was aber privat genauso wie kommerziell passieren kann).

      ich selbst wuerde meinen wohni niemals vermieten und kann echt nicht verstehen warum man das macht (das ist mir das geld nicht wert), da es doch gerade das schoene am eigentum ist, dass eben sonst niemand auf MEINER matratze schlaeft, an MEINEM herd kocht, etc (MEIN = UNSER, meine frau gehoert natuerlich dazu).

      aber euch wuensche ich natuerlich alles gute bei dieser nische des mietverfahrens.


      Eine private Wohnwagen- bzw. Wohnmobilvermietung ist bei uns wohl eher wirklich unüblich. Bei uns sind es dann halt die privaten Ferienwohnungen. Da der Australier lieber im eigenen Land herumreist und keine feste Ferienwohnung besitzt, sind es dort halt die "mobilen" Ferienwohnungen die vermietet werden. Zudem würde ich mich freuen, etwas Geld refinanziert zu bekommen, zumal es sich um eine Miete total außerhalb des Saision handelt (in der ich das Fahrzeug/die Ferienwohnung natürlich selbst nutzen möchte). Damit kann ich mir ja auch eine neue Matratze und einen Herd kaufen (und auch noch die Weihnachtsgeschenke für die Enkel...).

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von aakira ()

    • Original von aakira
      Da der Australier lieber im eigenen Land herumreist und keine feste Ferienwohnung besitzt, sind es dort halt die "mobilen" Ferienwohnungen die vermietet werden.


      Hm das stimmt so nicht. Alle Australier die ich kenne reisen regelmässig nach Bali kennen aber den Suburb 5 km weiter nicht und alles was sonst noch in Australien existiert auch nicht. Grey Nomads exepted. Aber bis dahin s.o.

      UND es gibt hier viele, die sogar mehrere Ferienwohnungen besitzen. Das ist hier durchaus üblich und ganze Orte leben davon.

      Ich bin auf deinen Bericht gespannt. Habe auch schon mit ähnlichen Anbietern geliebäugelt.
      Das Fahrzeug sieht jedenfalls super aus!
    • Apollo 4WD Adventure Camper
      vom 03.01.2013-27.01.2013 = 25 Tage
      Reise komplett gebucht über TSA
      Preis für den Camper 2633,- incl SBAV Versicherung, zusätzlich werden wir noch eine 4WD Additional Cover abschließen A$ 199,-
      2003 ) Cairns bis Sydney
      2007 ) Perth bis Broome ( 3 Tage Sydney und nach Hause )
      2010) Kanada - Calgary bis Vancouver
      28.12.2012-28.01.2013 Silvester in Sydney, Alice Springs bis Perth :]
      Storno und wegen Nachwuchs für 6-10 Jahre verschoben 8)
    • Britz Maverick Camper
      com 21.11.2012-21.12.2012 (31 Tage)
      Adelaide-Sydney
      inkl. Campingstühle,Tisch, 2 Kindersitze
      Liability Reduction 2
      gebucht direkt bei Britz

      Preis $6562.58

      gebucht am 9.8.2011

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von buddytauchen ()

    • Apollo Euro Tourer
      vom 23.10. - 16.11.2012 = 25 Tage
      Darwin - Melbourne
      inkl. zwei Campingstühle, Tisch
      unlimitierte km, Liability Reduction 2
      abz. Long Hire Discount und Early Bird Discount
      direkt bei Apollo gebucht
      Preis $ 4'561.02

      zwei erste Anbieter konnten/wollten ab Darwin kein Fz zur Verfügung stellen.

      Kürzlich gebucht (5.1.2012)
    • Hallo zusammen,
      meine letzte Reise liegt mittlerweile schon fast wieder ein Jahr zurück. Aber die nächste ist bald in Sicht - und wohin gehts? Klaro nach DownUnder (Geplant- Darwin- Cairns-AliceSprings-Melbourne - wieder Offroad)

      Hier die Mitpreise von 2008
      Darwin-Kimberley-Broome-PortHedland-HamersleyRange-Mt.Augusts-Exmouth-Carnarvon-Kalbarri-Perth(4WD) // Perth-Kalgoorlie-Espernance-StirlingRangeNP-Albany-Augusta-Bunbury-Perth(2WD)

      Teil1
      Vermieter: Maui
      Wagentyp: Spirit 4WD Bushcamper-Softtop
      Startdatum: Darwin Depot am 11.10.2008 Sa
      Abgabedatum: Perth Depot am 06.11.2008 Do
      Anzahl miettage: 27
      Buchungsdatum: 09.06.2008
      Versicherungsoption: Paket B- All inclusive ohne SB
      Preis (mit waehrung): 3.561,00 €

      Teil2
      Vermieter: Maui
      Wagentyp: Spirit 2 Grande (Toyota Hiace) - dann aber Upgrade auf MB Sprinter
      Startdatum: Perth Depot am 11.11.2008 Di
      Abgabedatum: Perth Depot am 22.11.2008 Sa
      Anzahl miettage: 12
      Buchungsdatum: 09.06.2008
      Versicherungsoption: Paket B- All inclusive ohne SB
      Preis (mit waehrung): 1.092,00 €
      Preis Gesamt: 4.653,00 €
      Reisebüro: Hattler - Lindau


      Hier die Mitpreise von 2011
      Adeaide-FlindersRange-GammonRange-MungeranieStation(weiter gings nicht wegen zu viel Wasser) - AliceSprings-TanamiRd-HallsCreek-Wyndham-Kununurra-Mataranka-Darwin

      Vermieter: Britz
      Wagentyp: Challenger 4WD (2-3 Bett Allradcamper) Bushcamper-Softtop
      Startdatum: Adelaide Depot am 19.03.2011 Sa
      Abgabedatum: Darwin Depot am 02.05.2011 Mo
      Anzahl miettage: 45
      Buchungsdatum: 1.12.2010
      Versicherungsoption: STANDARD PAKET + INKLUSIV PAKET inkl. Excess Reduction II 4WD Camper
      Preis (mit waehrung): 5.123,00 €
      Reisebüro: TSA - t-s-a.de (absolut empfehlenswert!!!)


      Viele Grüße Tim

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Trose ()

    • Hi, wir haben nun für unsere Reise 2013 für einen Apollo Adventure Camper, 35 Tage Mietzeit, Perth-Darwin, mit all incl. Versicherung einen Preis angeboten bekommen ( von Boomerang Reisen :(
      Pro Person 2686 € - also 5327 € pro Fahrzeug. Das erscheint mir recht teuer. Was meint ihr? Realistisch? Los gehts am 21.5, Abgabe ist am 24.6

      Vielen Dank für eure Einschätzung!
      LG Jessi
    • hm, dann klingt das ja recht realistisch....so teuer das Ganze ;)
    • Bei TCC kostet ein 4WD, für 35 Tage, ca.4800 Euro.
      Nur 1000 AUS$ Kaution und keine Fahrstrecken-Beschränkungen.



      Unsere Regeln


      Ich bin für das verantwortlich was ich sage - nicht für das was Du verstehst.