Deutschsprachige Leute in Australien

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Deutschsprachige Leute in Australien

      Hey Leute:]
      Ich bin neue hier, heiße Eric und bin 18 Jahre alt. Ich plane im September nach Australien zu gehen, dort in Sydney einen 3 Monatigen Sprachkurs zu machen und die restlichen 9 Monate mit arbeiten(also work and travel) zu verbingen.
      Ich hab nur mal eine Frage und zwar habe ich von einem Freund der zurzeit da unten ist gehört, dass dort ziemlich viele Deutschsprachige Leute sind und da habe ich mich gefragt ob das dann überhaupt Sinn macht diese Reise zu planen?! Oder ist das nur in bestimmten Gegenden so?

      Lg
    • RE: Deutschsprachige Leute in Australien

      Hi Eric,

      ich glaube Du wirst kein Englisch Sprachiges Land finden in dem Du keine Deutschen findest! Wir sind nun mal Reiselustig!

      Wenn Du W&T machst kann es gut sein das Du mit Deutschen in Kontakt kommst, mit wem Du aber im Endeffekt Deine Zeit verbringst (ob mit Deutschen, Australiern oder vielleicht auch ganz anderen Landleuten!) ist ja nun mal Deine Entscheidung. Und arbeiten wirst Du sicherlich "auf Englisch" ;) und den Alltag musst Du wohl auch "auf Englisch" bestreiten.

      Gruss,
      Yvonne
    • RE: Deutschsprachige Leute in Australien

      Ja klar, da geb ich dir recht. Ich stell mir jetzt nur die Frage ob da mehr Deutsche sind als in anders englischsprachigen Ländern..?! Ich mein ich werd schon versuchen mir Personen zu suchen die kein Deutsch können, aber wenn da einfach ein Überfluss an Deutschen ist, ist die Versuchung einfach zu groß Deutsch zu reden^^(man ziemlich oft Deutsch :D)


      Und noch eine andere Frage weißt du zufällig wie teuer die Benzinpreise da zurzeit sind?

      Liebe Grüße und vielen Dank für deine Antwort:-)
    • Hallo.
      Also ich werde von November 2011 - Januar 2012 einen Sprachkurs in Sydney machen. Werde aber bereits mitte Oktober in Australien sein.
      Nach dem Sprachkurs werde ich Februar/März noch reisen.
      Bislang habe ich mir nicht viele Gedanken darüber gemacht, ob da sehr viele Deutsche sind. Ich wohne während meiner Schulzeit bei einer Gastfamilie und bin als Demi-Pair tätig. Werde also im Alltag auf jedenfall Englisch sprechen müssen. Der Unterricht findet auch komplett auf Englisch statt (eh klar, oder?! :D)

      Ich denke also schon, dass man sein Englisch über diese Zeit hinweg verbessern wird. Egal ob mit oder ohne Sprachschule.
      Liebe Grüße
      Hakuna Matata ;)
    • RE: Deutschsprachige Leute in Australien

      BEnzinpreise liegen im Moment zwischen 1,35 und 1,50! Trend aufwaerts! Sorry hab die links uebersehen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mellecho ()

    • Original von EricChristoph
      1,35- 1,50 Euro oder Dollar:-O?



      Wir haben hier den Australien Dollar als Währung :] und ich hab heut für 1.40 Aus$ getankt, das ist plus minus 10 cent der Durchschnitt momentan.
    • RE: Deutschsprachige Leute in Australien

      Die Söhne meines ehemaligen Nachbarn in München, die bei ihrer Mutter in England aufgewachsen sind und wegen mangelhafter Deutschkenntnisse nicht in M zur Schule gehen konnten, waren gemeinsam auf Weltreise und u. a. auch fast ein ganzes Jahr in Australien und Neuseeland unterwegs. Dort kamen sie sehr oft in Kontakt mit deutschen Backpackern und anderen jungen Leuten aus D. Meine Nachbarin in M berichtete mir erfreut, dass K. sein Deutsch unglaublich verbessert habe und mittlerweile auch fehlerlos schreiben kann. =)

      Meine Nachbarin hier in Perth kommt übrigens aus Hamburg, aber wir plauschen vielleicht alle zwei Wochen mal ausgiebig miteinander, weil sie sehr viel auf Achse ist. Manchmal spricht sie uns oder die Kinder auf englisch an, ohne es zu merken, und die Kinder machen sich darüber lustig (aua, manche Leute sprechen auch nach 10 Jahren noch kein ordentliches Englisch, obwohl sie Muttersprachler als Partner haben)!