An unsere Miners

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • An unsere Miners

      Hallo in die Runde!
      Wir haben hier doch anscheinend ein paar Leute, die in den Minen beschäftigt sind, bzw. in Minen gearbeitet haben, bzw. manchmal in den Minen arbeiten.
      Genau die Leute brauche ich mal ganz dringend...
      Ich mache hier, vor meinem Move, noch just meinen Uniabschluss als Bauingenieurin nach.
      So, jedenfalls versuche ich das gerade.
      Aber es nähert sich dem Ende und meine Masterthesis wird fällig.
      Jetzt habe ich natürlich ;) im Hinblick auf meinen zukünftigen geografischen Aufenthaltsort, um ein Thema gebeten, was mit Tagebau zu tun hat.
      Das werde ich auch wohl bekommen.
      Also Miners voran: Wer ist bereit und beantwortet mir zur Not einige Fragen?
      Ich komme eh Ende Mai nach Perth und versuche einen Teil der offenen Fragen direkt bei den Firmen und in der örtlichen Unibibliothek zu klären.
      Aber wenn ich was ganz banales wissen will, kann ich dann auf Euch zugreifen?

      Also falls Miners hier sind, bitte eine pn an mich, oder aber direkt hier drunter posten.
      ICH DANKE EUCH!
      Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen.(Goethe)
      Je schlechter die Straße, desto schöner die Gegend (Lord Hutton)
    • RE: An unsere Miners

      Kein problem Ketty ..... soweit ich die fragen beatworten kann ... wenn nicht lass ich es dich wissen ...gg

      lg freomax
    • Da wird hier wohl niemand nein sagen! =)
      Fragenden Menschen kann geholfen werden...und sollten wir deine Fragen hier nicht beantworten koennen, koennen wir dich vielleicht trotzdem in die richtige Richtung stubsen. ;)
      Never
      does nature say one thing
      and wisdom another
    • @freomax und daluk:
      Danke , ich lass es Euch wissen!
      Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen.(Goethe)
      Je schlechter die Straße, desto schöner die Gegend (Lord Hutton)
    • Wenn Du Fragen zur Auswirkung der miningindustry auf die infrastructure hast oder wie Lokals (insbesondere farmer) auf die mines zu sprechen sind und Du nicht einen besonderen Fokus auf WA hast, sondern eventuell auch SE QLD für Dich interessant ist, dann mag ich auch das eine oder andere Wissen parat haben.

      Gunther
      Da wir ja nicht im Verdacht stehen ein humorloses Vorum zu sein:
      Hallo,
      ich hab von diese impfen gehoert... dass sie dein IQ schrecklich schraenken ist diese eine konsiprationstheorie oder soll es wirklich so sein?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gunther ()

    • hey super, das freut mich.
      Ich melde mich sobald das Thema noch etwas feiner umrissen ist.
      Aber früh übt sich, wenn man die relevanten Infos braucht.
      Danke
      Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen.(Goethe)
      Je schlechter die Straße, desto schöner die Gegend (Lord Hutton)
    • So, die erste Frage steht:
      An die Underground Miner:
      Wie viel m unter der Oberfläche arbeitet ihr? Bzw. wie tief gehen Eure Minen runter?

      An die OpenPit Fraktion:
      Wie tief sind Eure Open Pits?
      Danke...
      Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen.(Goethe)
      Je schlechter die Straße, desto schöner die Gegend (Lord Hutton)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ketty ()

    • Original von ketty
      So, die erste Frage steht:
      An die Underground Miner:
      Wie viel m unter der Oberfläche arbeitet ihr? Bzw. wie tief gehen Eure Minen runter?

      An die OpenPit Fraktion:
      Wie tief sind Eure Open Pits?
      Danke...


      Hi Ketty, ich arbeite zwar nicht in einer Mine, aber war vor kurzem hier: superpit.com.au/

      und hier gibts es auch noch Infos: kalgoorlietourism.com/NR/exere…6CF-82F9-5175428EE216.htm

      Der Pit war laut Schildern fast 400m tief als wir da waren und sie wollen auf 600m wenn ich das richtig erinnere.

      Viel Erfolg :]
    • Hi Ketty,

      ich glaube der User Breadrock arbeitet auch in einer Mine, er ist auch ein Miner ;)

      Er ist zwar, laut seiner Angaben hier im Forum, nicht im Ingenieurswesen tätig, hat aber praktische Erfahrung aus der Mine wie man:

      -> Zum Frühstück 502 Portionen Baked Beans aufwärmt und dazu 1004 Rasher Bacon fritiert

      -> Für's Mittagsessen 502 Schweinesteaks in die Fritteuse haut, in der auch die dazugehörigen Pommes Frites zubereitet werden

      -> Zum Abendtisch 1506 Fischstäbchen frittiert, die dazugehörigen Zitronenecken schneidet und mit der Remouladensoße aus dem 10 Liter-Eimer an das Minenpersonal ausgibt

      Cheers
    • Hannes,
      wenn ich jemals sehen sollte,stecke ich Dich in den evaporative pond :D ;)

      Ich bin im Dienstleistungs Gewerbe im cooper basin fuer Santos(oel und Gas im Tagebau) taetig.

      Viele Firmen haben viel Kriterien.Santos bietet 2 on,2 off.Ein Arbeitsplatz bei denen ist seehr begehrt.


      Sonst kann ich nur sagen,dass die Minen wie kleine Staette sind.Wir haben alles und
      haun NICHT alles in die Fritte.Die cooper basin camps haben von 30-100 Leuten.

      Wir haben eines gemeinsam,wir machen den Job NUR fuer das Geld.Suche Dir also
      einen Arbeitgeber ,der Dir am meisten zahlt.

      cheers
      Breadrock
    • hallo ketty , also bei den minen wo ich bisher gearbeitet habe waren es folgende tiefen 500-800 m underground bei western areas ,400-600 m in cosmos (und tiefer gehend) in jaguar waren es ebenfalls 400-600 meter.

      bei meiner jetzigen firma sind wir open pit und die pits sind ca 120m meter tief und sollen bis ca 250 meter gehn, unser ore-body liegt so gesehen eher flach, die mt whaleback mine in newmann zb ist schon auf fast 600 meter tiefe im open pit wenn man bedenkt dass dort wo jetzt der pit ist früher ein fast 500 mt hoher berg war ist das schon gewaltig.

      probebohrungen werden in den goldfields meistens so bis 1200 meter gebohrt um sicherzugehn dass man alle etwaigen deposits erkennen kann, auch wenn man zu den tieferliegenden eher schwer zugang hat so haben diese depostits doch eine grossen einfluss auf den wert eines projektes.


      lg freomax


      und Ps: mir sind in den letzten 6 jahren in denen ich aktiv im mining/mineral processing arbeite gerade mal 3 deutschsprachige untergekommen ...und die waren fitter bzw köche....ohh und ein freund aus bayern hat letztes jahr ein traineeship als mobile operator angefangen..... sind nicht soooviele im mining, eher in der zuliefer industrie.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von freomax ()

    • Ranger Uranium Mine ist momentan noch open cut (Pit 3 ist das tiefste Loch und ich kann keine offizielle Zahl finden fuer die Tiefe der Grube, duerften aber mind. 200m sein.
      Ich habe selber kein pit permit -- aber vom Rand schaut's schon ziemlich tief aus. ;)

      Allerdings plant man und ersucht um Genehmigungen fuer 'Ranger 3 Deeps', da will man dann auch unter Tage gehen, geplante Tiefe zwischen 250 und 450m (in manchen Dokumenten findet man auch 550m).

      energyres.com.au/documents/20101103_Analyst_formus_FINAL.pdf
      Never
      does nature say one thing
      and wisdom another
    • off topic

      Original von breadrock
      Wir haben eines gemeinsam,wir machen den Job NUR fuer das Geld.Suche Dir also
      einen Arbeitgeber ,der Dir am meisten zahlt.

      cheers
      Breadrock


      Also Breadrock, erst hast Du immer mit viel Pathos über die tollen Sachen, die Du kochst geschrieben (darf man ja auch - als Koch muss man ja Passion haben ) und jetzt arbeitest Du nur noch für's Geld und frittierst den ganzen Tag lang Fischstäbchen ?( ;)
    • AAAAAAAAAlso lieber Hannes,

      haetten wir unser Haus nicht gekauft,waere ich im Club geblieben.
      Geplant sind eh nur ca.5 Jahre.Bisserl die Loan runterbringen und wieder zurueck in die City....


      Ich habe noch keinen getroffen,der den Job aus Leidenschaft macht......... ;)
    • Hallo Daluk!
      Danke, das Dokument hilft schon mal seeeehr weiter.
      700m sind doch schon mal eine Hausnummer. Steht jedenfalls da.

      @Breadrock und Germanwings:
      Könnt Ihr nicht zusammen chatten?
      Ich meine, Ihr könnt meinetwegen auch zusammen ziehen.
      Und Murph kriegt das Dachgeschoss, aber bitte:
      Haltet meinen Studienthread sauber von Eurem Gelaber.
      DANKE.
      Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen.(Goethe)
      Je schlechter die Straße, desto schöner die Gegend (Lord Hutton)
    • Hey Ketty,
      sei mal nicht soooooo sensibel.
      Ausserdem hat Hannes angefangen ;) ;) ;) ;) ;)


      Wenn Du wirklich infos willst,schreib mir eine PN was Du wissen willst.
      Oder gieb mal bei seek einfach jobs oil und gas ein..............

      Ein Schweinegeld verdienen die :D