Bussen in Australien

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Der vorteil der hoeheren knoelchenpreise (moechte nicht bussen schreiben, wusste erst garnicht was gemeint ist :() ist, das man sich nach den 1. negativerfahrungen auch an die regeln haelt, dafuer sind sie ja gedacht.
      In D kann man ja auch pockern, nee?

      Zahlen o. nicht ?
      Wuerde mal sagen, ist auch wie pockern! :D

      Hat hier eigentlich schonmal einer von'nem fall gehoert, oder selber erlebt, das bei aus/einreise ein ticket zu zahlen war?

      @24/7
      sch.... ja, pokern!
      Bekomme jetzt aber keine pocken, ok!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rockie ()

    • Original von rockie
      Hat hier eigendlich schonmal einer von'nem fall gehoert, oder selber erlebt, das bei aus/einreise ein ticket zu zahlen war?



      Ja, ein Freund von mir durfte, bei erneuter Einreise (nach 5 Jahren), fast das Dreifache von dem bezahlen was er gesammelt hatte.



      Unsere Regeln


      Ich bin für das verantwortlich was ich sage - nicht für das was Du verstehst.
    • Original von wisdom
      Bezüglich daten vom führerschein. Die daten haben sie, aber wäre zuviel aufwand bis nach europa. nicht mal von spanien kommt was:)


      Hi Stefan,

      mit Spanien hast Du recht, mein Knoellchen aus Spanien hab ich auch nie bezahlt, hier ist es allerdings anders....die Aussis werden Dir die Knolle nach Hause schicken und wenn es noch so weit weg ist...

      Ist bloede, aber da muss man leider in den sauren Apfel beissen...

      Sei froh das Du als Auslaender keine Punkte bekommst!

      Gruss,
      Yvonne

      p.s. die wenig kleinkariert aber mittlerweile ein bisschen erwachsen ist...
    • Original von wisdom
      abgesehen von den gesetztlichen restrictions hier in australien, ist der lebensstil anders. mehr easy going, offen und humorvoll.


      Das ist gut so und soll vor allem auch so bleiben. Daher ist jeder Working Holiday Maker, der sich berechtigt sieht das aufgrund eigener Arroganz ausnutzen, einer zu viel. :)
    • Original von rockie
      Der vorteil der hoeheren knoelchenpreise (moechte nicht bussen schreiben, wusste erst garnicht was gemeint ist :() ist, das man sich nach den 1. negativerfahrungen auch an die regeln haelt, dafuer sind sie ja gedacht.
      In D kann man ja auch pockern, nee?

      Zahlen o. nicht ?
      Wuerde mal sagen, ist auch wie pockern! :D

      Hat hier eigendlich schonmal einer von'nem fall gehoert, oder selber erlebt, das bei aus/einreise ein ticket zu zahlen war?


      haha, bitte nicht böse sein aber das finde ich jetzt wirklich
      mal lustig, kann dir voll und ganz recht geben, aber dann
      hatte ich bei deinem 2ten satz auch ein problem zu verstehen
      was du meinst =) =) =)

      hätteste mal lieber "glückspiel" geschrieben

      cheers =) =) =)
    • RE: Bussen in Australien

      so von mir mal ne ganz andere Antwort :)

      als ich deine Frage las, war ich total verwirrt... schreibt man Bussgeld (also Bussen) wirklich so ???
      Ich dachte immer ... wieso Bussen...Bus fahren nur in cool ausgedrueckt???, nun aber denke ich vielleicht waere Bus fahren garnicht so schlecht fuer dich :)
      Auto fahren kannst du dir ja wahrscheinlich in spaetestens einer Woche eh nicht mehr leisten, weil die Spritpreise ja auch steigen und du als armer Backpacker ja bestimmt noch ein bisschen bleiben willst, bist ja erst 4 Tage da.

      Ach ja und ja die Australier sind extrem easy going, aber ich glaube nicht das sie hier solch extrem hohen Fees haben, nur um dann zu sagen, hey egal... wir treiben das nicht ein, lass lieber surfen gehen.

      trotz allem noch einen schoenen Winter hier
      vitadrops
      Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.
    • ich denke mal, dass der TE hier nicht mehr mitliest, weil er

      a) aufgrund seiner fahrerischen qualitaeten einen unfall hatte oder
      b) einem polizisten bei einer kontrolle "easy going, i´ll pay later" entgegenbrachte und nun einsitzt oder
      c) als armer backpacker kein geld fuers inetcafé hat oder
      d) ein weiteres mal in ein geklautes auto (seine worte) stieg und dabei erwischt wurde.

      somit gilt jetzt statt "bussen" (siehe vitadrops, die aehnlich empfand wie ich beim lesen der ueberschrift - bussen sowas wie hiken mit bus?) wohl "sitzen" :D
    • @Outbackrider,
      wir hatten mal 2 Gaeste,die eine Rechnung ueber 85 $ gemacht haben und dann meinten,
      dass sie sich einfach davon machen koennten.
      Da im Yachtclub aber ueberall cameras sind,konnte mein Boss zur polizei gehen und sie melden.

      Am Telefon meinte dann der Idiot einfach,dass mein Backteig zu dick gewesen sei...........
      Was hatte denn bitte schoen das eine mit dem andern zu tun???

      Ende vom Lied,der Depp hat gezahlt und ich muss nun das Backpulver aus dem Teig lassen...
      Hauptsache,erstmal nicht zahlen X(
      Ich haette ihm ganz schoen die Pobacken auseinander gedrueckt ;)


      Solche Typen nennt man hier uebrigens RUNNER (und nicht driver!)

      P.s.:Mein Fish'n chips sind super(ich schwoers!)

      cheers
      Rechnungzahlender Breadrock
    • Hallo Zusammen.

      Nur um klarzustellen bezueglich dem Wort Busse. Wir sind nicht aus Deutschland sondern aus der Schweiz, daher Busse, wir sagen dem so:) (Aber Ihr duerft das jetzt nicht falsch verstehen. Nicht alle Schweizer sind so korrupt und hochkriminell wie ich!!!)

      Um auf einige eurer Kommentare zurueck zu kommen:

      Zitat Germanwings:
      Das ist gut so und soll vor allem auch so bleiben. Daher ist jeder Working Holiday Maker, der sich berechtigt sieht das aufgrund eigener Arroganz ausnutzen, einer zu viel.

      Touristvisa, nichts mit working holidays. Sorry.

      Zitat Einfinne:
      Ja, die Aussies sind schon lockerer, anstatt dich gleich anzumachen, lachen sie dich lieber aus, und freuen sich n Ast, wenn dieser Nepp sogar mitlacht!

      Wenn ihr euch eine Strumpfhose ueber dem Kopf zieht mit 2 Gucklöcher zum Gucken, sowie etwas nehmt, was wie eine Waffe aussieht, könntet ihr doch von einer Bank etwas Geld mitgehen lassen... Ihr wohnt eh nicht dort, wenn sie euch erwischen solltet, und habt in den nächsten 5 Jahren auch nicht vor nach Australien zu gehen, weil ihr ja (Weisheit?) studieren wollt...

      Sorry einfinne, aber dieser Kommentar ist ein wenig unnoetig meinst du nicht? Du vergleichst eine Parkbusse nicht zu bezahlen mit einem Bankueberfall? Aber danke, dank dir weiss ich jetzt, das guckloecher zum gucken sind!


      Zitat Dustytim:
      Ja, ein Freund von mir durfte, bei erneuter Einreise (nach 5 Jahren), fast das Dreifache von dem bezahlen was er gesammelt hatte.

      Wenn ich mir deine anderen Kommentare so anschaue verwunderts mich nicht das ausgerechnet du jemanden kennst dem das passiert ist. Und vorher hat er auch studiert nehm ich an?

      Zitat askvor
      Na toll, wieder so einer. Typisch backpacker, immer kleines Budget, weil das Leben ja nichts kostet. Dann geh halt arbeiten, damit Du Dir die Bussen leisten kannst. Oder mach Deine Reise, wenn Du sie Dir leisten kannst.

      Leider kostet das Leben aber was. Aber auch dir danke fuer den ueberaus guten Kommentar.

      Zitat Misskiwi
      Sei froh das Du als Auslaender keine Punkte bekommst!

      Hab ich, 3 Punke;)


      Es freut mich ehrlich das ihr euch mit Australien so identifiziert. Allerdings bin ich doch ein wenig verwundert ueber eure Eintraege. Als ob ich/wir Schwerverbrecher waeren... Erinnert euch mal daran, als ihr noch jung wart...

      Ich finde Kaveliersdelikt ein angemessenes Wort;)

      Liebe Gruesse

      Stefan

      ps. sind heute bei rot ueber den Fussgaengerstreifen gelaufen
    • kann mich nur anschließen!!! zahl einfach!! auch wenn's weh tut
      2002 - Darwin - Brisbane (Sep)
      2005 - Tasmanien - Perth - Darwin (Sep/Okt)
      2008 - Tasmanien - Adelaide - Darwin (Sep/Okt)
      2010 - Tasmanien (März)
      2010 - Sydney - Darwin (Sep)
      2014 - Tasmanien (Nov)
    • RE: Bussen in Australien

      Original von DustyTim Aber, wer möchte schon das Risiko eingehen nicht mehr einreisen zu dürfen


      wieso eigentlich einreisen? der kommt gar nicht mehr RAUS ohne zu zahlen - beim ersten post schrieb er, dass er erst seit 4 tagen in melbourne verweilt. daher darf man davon ausgehen, dass er noch eine ganze zeit bleiben will.

      bis zur abreise landet das ganze bei der immi und dann wird "am mann" kassiert ;)
    • Original von wisdom
      Zitat Germanwings:
      Das ist gut so und soll vor allem auch so bleiben. Daher ist jeder Working Holiday Maker, der sich berechtigt sieht das aufgrund eigener Arroganz ausnutzen, einer zu viel.

      Touristvisa, nichts mit working holidays. Sorry.


      Um so schlimmer. Working Holiday Maker bezahlen wenigstens Steuern. Sorry