Bussen in Australien

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Es freut mich ehrlich das ihr euch mit Australien so identifiziert. Allerdings bin ich doch ein wenig verwundert ueber eure Eintraege. Als ob ich/wir Schwerverbrecher waeren... Erinnert euch mal daran, als ihr noch jung wart...

      Ich finde Kaveliersdelikt ein angemessenes Wort


      also, jung bin ich nicht mehr, aber ich hab mein Leben lang zu meinen Fehlern gestanden und wenn ich einen Strafzettel bekam, dann hab ich bezahlt und in Zukunft noch mehr aufgepasst, daß ich keinen mehr bekommen habe.

      So so, zu schnell fahren ist ein Kavaliersdelikt?
      Wenn du dann mal einen Unfall verursachst, wo evtl. noch jemand schwer oder gar tödlich verletzt wird, ist das dann auch ein Kavaliersdelikt?

      Echt, Germanwings hat ja soo recht, solche Touristen sollten gar nicht erst reingelassen werden.

      Und wenn du das nächstemal bei rot über die Ampel gehst, dann pass bloß auf, daß dich nicht so ein arroganter Tourist erwischt, der zu schnell fährt und meint, das wäre nur ein Kavaliersdelikt.

      Mach was du willst, aber verschon uns hier mit solchen Geschichten....
      ----------------------------------------------------------------
      Wer deutsche Verhältnisse will, muss in Deutschland bleiben!
    • eine freundin von mir durfte ihre knoellchen bei der ausreise zahlen, 6 monate spaeter.
      und ich habe mal vergessen zigaretten die duty free in der stadt gekauft wurden, bei der ausreise anzugeben. ich bin nach dland angeschrieben worden, wegen steuerrückzahlung. hab ich dann auch nicht bezahlt, dafuer dann aber einige jahre spaeter bei wiedereinreise.
      also nicht nur dusty tim kennt jmd...
      [img]http://www.ushighlights.com/usrtickers/B0A2C2967FC4D1F373C778E17E48B0CC.jpg[/img]
    • Original von Outbackrider
      deutschland ist discountland was knoellchen angeht.
      fahr mal in norwegen zu schnell. da kaeme der threadstarter nach 2 wochen in den knast.


      Moin,
      also das mit dem "Discountland" würde ich so nicht unterschreiben wollen. Bei uns zahlst zwar wenig Geld, dafür sind sie aber recht schnell mit Fahrverboten dabei.
      Oder: Auf der Autobahn mit 116km/h hinter einem VW-Bus mit 23m Abstand hinterhergeschlichen, weil der ewig brauchte, um den Reisebus zu überholen: 1 Monat Fahrverbot

      In Australien bekommst für sowas nur eine Geldbuße und ggf. ein paar Punkte, aber direkt den Lappen werden sie dir wohl nicht abnehmen.

      Ach ja, mein Parkknöllchen in AUS habe ich auch gleich an Ort und Stelle gezahlt. Auf dem Parkplatz durfte man nicht übernachten, aber da die Campingplätze alle schon zu hatten, als ich dort ankam und mich aufgrund der Müdigkeit (war so gegen 22 Uhr - ich weiß, nachts soll man nicht fahren) nicht in der Lage sah weiterzufahren, hab ich halt dort übernachtet.

      Ergebnis: Besser 125,- $ Fine gezahlt als am Steuer eingepennt...
    • Original von cbk Oder: Auf der Autobahn mit 116km/h hinter einem VW-Bus mit 23m Abstand hinterhergeschlichen, weil der ewig brauchte, um den Reisebus zu überholen: 1 Monat Fahrverbot


      aber nur dann, wenn einem das 2X innerhalb von 2 jahren passiert ist :D

      denn ein SOFORTIGES fahrverbot gibt´s erst bei 1/8 abstand in relation zur geschwindigkeit.

      aber das schweift vom thema ab.

      knoellchen sind aergerlich - fuer jeden. und ich habe auch schon fuer meine eigene dummheit oder unachtsamkeit zahlen muessen. that´s life - zahlen und abhaken. alles andere kommt wesentlich teurer, da es NERVEN kostet.
    • Original von Outbackrider
      knoellchen sind aergerlich - fuer jeden. und ich habe auch schon fuer meine eigene dummheit oder unachtsamkeit zahlen muessen. that´s life - zahlen und abhaken. alles andere kommt wesentlich teurer, da es NERVEN kostet.


      Na, ich hab mir halt gesagt, daß alles andere wesentlich teurer kommt, weil die Unfallwahrscheinlichkeit dabei verdammt groß wird... also wenn man vor Müdigkeit nicht mehr wirklich unterscheiden kann, ob das da rechts (bzw. in AUS links) zwei Reflektoren an Begrenzungspfählen sind oder ob da ein Auto am Straßenrand steht, sollte man (also ich =) ) schon anhalten und ggf. die Strafe in Kauf nehmen.

      Nur was ich nicht kapiere: Warum erzählen alle immer, daß in AUS nachts so viele Tiere auf den Straßen rumlaufen? Wesentlich weniger rennen hier in D nachts auch nicht rum. Aber ok, ich muß zugeben, daß ich in D in der Nähe mehrerer Naturschutzgebiete wohne. Da hat es ja eine größere Anzahl an Rot- und Schwarzwild. ;)
    • ein reh wird vom lichtkegel geblendet und bleibt deshalb stehen, somit hast du noch eine chance zu reagieren.

      ein roo wird vom licht angezogen, sodass es dich erwischen kann, obwohl du es noch gar nicht vorher gesehen hast.

      ausserdem ist in entlegenen gebieten kaum streulicht gegeben, sodass du als fahrzeug der einzige bezugs- und somit anziehungspunkt bist.


      wie es DU mit der muedigkeit am steuer und den daraus resultierenden folgen aussieht weiss ich nicht. hier in D gilt der § dass man zur erlangung der fahrtuechtigkeit immer auf einem parkplatz schlafen darf, wenn die naechste kommerzielle uebernachtungsmoeglichkeit nur in einer unzumutbaren entfernung gelegen ist.

      wir wurden DU auch schon 3X freundlich von einem uniformierten geweckt. einer gab uns einen tipp in 2KM entfernung, den wir dann auch ansteuerten, der zweite meinte, dass es fuer 2h OK sei, der dritte meinte, dass um 6h morgens schichtwechsel ist und wir bis dahin weg sein sollen.

      hier sind wir dann wieder beim thema: es IST easy going DU solange alles im rahmen bleibt. aber fuer speeding hat eben auch der australier kein kavaliersverstaendnis - zurecht und MIT recht.
    • Original von wisdom


      Zitat Dustytim:
      Ja, ein Freund von mir durfte, bei erneuter Einreise (nach 5 Jahren), fast das Dreifache von dem bezahlen was er gesammelt hatte.

      Wenn ich mir deine anderen Kommentare so anschaue verwunderts mich nicht das ausgerechnet du jemanden kennst dem das passiert ist. Und vorher hat er auch studiert nehm ich an?


      Was soll ich dazu schreiben?
      Hat eh keinen Sinn, da Du es ja sowieso besser weißt.
      Aber glaube mir, ich habe schon einige Zeit in Australien verbracht und auch dort gearbeitet.

      Mach weiter so, bist echt ein toller Hecht.
      Und noch ein Bravo dazu, für die rote Ampel.
      Vielleicht wirst Du dabei ja mal von einem erwischt, der es mit den Regeln genau so locker sieht wie Du es tust.



      Unsere Regeln


      Ich bin für das verantwortlich was ich sage - nicht für das was Du verstehst.
    • Original von Outbackrider


      hier sind wir dann wieder beim thema: es IST easy going DU solange alles im rahmen bleibt. aber fuer speeding hat eben auch der australier kein kavaliersverstaendnis - zurecht und MIT recht.



      Und da verstehen die "Melbourner" keinen Spaß . Ob Du 5km/h zu schnell bist oder 100km/h macht keinen großen Unterschied . Die Preise sind ziemlich identisch dafür . Und ich kenne auch jemandem, derm das passiert ist und das ist ein in Melbourne lebender Australier ( also kein Touri :D ).
      Ich würde zahlen, auch weil ich weiß, wie jemand aussieht der so ein "Kavaliersdelikt" nicht oder schwer verletzt überlebt .
      Nichts für ungut!!!!
    • Original von lexini
      Ich würde zahlen, auch weil ich weiß, wie jemand aussieht der so ein "Kavaliersdelikt" nicht oder schwer verletzt überlebt .
      Nichts für ungut!!!!

      Naja,
      ich persönlich empfinde die unaufmerksamen Fahrer (also die, die irgendwie alles andere machen, nur nicht Autofahren) am Schlimmsten. Da ist es dann egal, ob sie auf der Autobahn auf der ganz linken Spur schleichen, obwohl rechts meilenweit alles frei ist, inerorts rechts blinken und links fahren, ...
      Aber kann wohl auch damit zutun haben, daß mich solche Leute schon zweimal vom Fahrrad geholt haben. Die meinten, sie könnten noch gerade vor mir links abbiegen... tja... mal gerade schnell vor mir vorher war nicht... Einschlag... X(
      Danke Christoph 13... :rolleyes:
    • Original von cbk
      Original von lexini
      Ich würde zahlen, auch weil ich weiß, wie jemand aussieht der so ein "Kavaliersdelikt" nicht oder schwer verletzt überlebt .
      Nichts für ungut!!!!

      Naja,
      ich persönlich empfinde die unaufmerksamen Fahrer (also die, die irgendwie alles andere machen, nur nicht Autofahren) am Schlimmsten. Da ist es dann egal, ob sie auf der Autobahn auf der ganz linken Spur schleichen, obwohl rechts meilenweit alles frei ist, inerorts rechts blinken und links fahren, ...
      Aber kann wohl auch damit zutun haben, daß mich solche Leute schon zweimal vom Fahrrad geholt haben. Die meinten, sie könnten noch gerade vor mir links abbiegen... tja... mal gerade schnell vor mir vorher war nicht... Einschlag... X(
      Danke Christoph 13... :rolleyes:



      Auch diese Fahrer sollen/ müssen zahlen ! Wie die, die mit dem Handy am Ohr Auto fahren. Beispiele gibt es beliebig viele und sind ja nicht Gegenstand der Diskussion. Für mich sind das ALLES keine Kavaliersdelikte !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    • Original von cbk[/i ] Die meinten, sie könnten noch gerade vor mir links abbiegen... tja... mal gerade schnell vor mir vorher war nicht... Einschlag... X(
      Danke Christoph 13... :rolleyes:


      du meinst rechts
    • Original von Outbackrider
      Original von cbk[/i ] Die meinten, sie könnten noch gerade vor mir links abbiegen... tja... mal gerade schnell vor mir vorher war nicht... Einschlag... X(
      Danke Christoph 13... :rolleyes:


      du meinst rechts


      Ich meine diesen typischen Motorrad-Unfall. Ein Auto kommt dir entgegen, will noch schnell vor dir links abbiegen und du knallst frontal in den Wagen rein. Den Stunt hab ich mitm Fahrrad hingelegt. Bin übers Auto komplett drüberweg geflogen.

      --> h-3.abload.de/img/unfall3dkj.jpg
    • hallo
      schreibt er nicht, das er 10km/h zu schnell war???
      Ist euch das allen noch nie passiert??? selbst wenn man ein besonnenner Fahrer ist, sind 10 km/h doch schnell mal erreicht.
      Und im Parkverbot stehen kann einem doch auch mal passieren ...
      Er wird daraus lernen, ob er nun zahlt oder nicht ... und genau das werden wir hier nie erfahren.
      vitadrops
      Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.
    • schreibt er nicht, das er 10km/h zu schnell war???
      Ist euch das allen noch nie passiert???


      darum gehts doch auch nicht, es geht darum, wie man mit dem Ergebnis umgeht....

      Im Eingangsposting hat der Kandidat geschrieben, daß man seine Adresse ja sowieso nicht hat.
      Damit war eigentlich klar, daß er die Strafe nicht bezahlen will.
      Als dann massiv Kritik kam, daß er doch besser zahlen sollte, müpft er auf und fragt, was sind wir hier im Forum doch für komische Leute, daß wir uns so erregen, das wäre doch alles nur ein Kavaliersdelikt.
      Und überhaupt sei er gestern über eine rote Ampel marschiert!

      Wenn einer schon so dämlich fragt und dann auch nicht aufhört damit, dann kann man eigentlich nicht anders!

      Ich hoffe, daß er bei der Ausreise zur Kasse gebeten wird, falls er nicht schon vorher bezahlt hat.
      ----------------------------------------------------------------
      Wer deutsche Verhältnisse will, muss in Deutschland bleiben!
    • Hey guys

      Einige Antworten auf Kommentare von euch!

      Zitat Outbackrider
      wie es DU mit der muedigkeit am steuer und den daraus resultierenden folgen aussieht weiss ich nicht. hier in D gilt der § dass man zur erlangung der fahrtuechtigkeit immer auf einem parkplatz schlafen darf, wenn die naechste kommerzielle uebernachtungsmoeglichkeit nur in einer unzumutbaren entfernung gelegen ist.

      Wer redet hier von uebermuedetem fahren? Aber echt interessant, wirklich!!

      ZitatDustytim
      Oldenburg/Bochum
      Vielleicht wirst Du dabei ja mal von einem erwischt, der es mit den Regeln genau so locker sieht wie Du es tust.

      Danke Dustytim, du wuenschst mir also den tod! Nach dem 4000 Eintrag im Forum darf man jemandem den Tod wuenschen? Oder nur wenn man in Deutschland verbittert festhockt weil man keine Eier gehabt hat auszuwandern?

      Zitat Minni Ork:
      #also, jung bin ich nicht mehr, aber ich hab mein Leben lang zu meinen Fehlern gestanden und wenn ich einen Strafzettel bekam, dann hab ich bezahlt und in Zukunft noch mehr aufgepasst, daß ich keinen mehr bekommen habe.

      Echt, Germanwings hat ja soo recht, solche Touristen sollten gar nicht erst reingelassen werden.

      Und wenn du das nächstemal bei rot über die Ampel gehst, dann pass bloß auf, daß dich nicht so ein arroganter Tourist erwischt, der zu schnell fährt und meint, das wäre nur ein Kavaliersdelikt.#

      Ja du bist wirklich ein mustermensch. Man sollte dich klonen und nur noch menschen wie dich produzieren, dann waere die welt perfekt! Arroganter tourist, du kennst mich echt saugut:D

      @Germanwings
      Wenn du wirklich dort wohnst wo du angibst und wenn ich mir deine Kommentare so anschaue passt dein Wohnort perfekt zu dir

      @Vitatdrops:
      Danke, danke, danke

      Bis (!) zu meinem ersten Eintrag in diesem Forum fand ich das forum echt toll, aber wenn ich mir dieses thema so anschaue...

      Ganz liebe Gruesse aus Melbourne.

      ps. bin gestern im kfc auf die toilette gegangen ohne dort etwas zu konsumieren
    • klar zahlt er, denn die knoellchen reisen ihm defintiv nach..... :D
      divers` famous last words: "save air, don´t breath!"
    • Original von wisdom

      ZitatDustytim
      Oldenburg/Bochum
      Vielleicht wirst Du dabei ja mal von einem erwischt, der es mit den Regeln genau so locker sieht wie Du es tust.

      Danke Dustytim, du wuenschst mir also den tod! Nach dem 4000 Eintrag im Forum darf man jemandem den Tod wuenschen? Oder nur wenn man in Deutschland verbittert festhockt weil man keine Eier gehabt hat auszuwandern?


      Wo habe ich denn etwas vom Tod geschrieben?
      Das hast Du jetzt da hinein interpretiert.
      Und woher kennst Du meine Eier?



      Unsere Regeln


      Ich bin für das verantwortlich was ich sage - nicht für das was Du verstehst.