Bussen in Australien

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von wisdom
      Bis (!) zu meinem ersten Eintrag in diesem Forum fand ich das forum echt toll, aber wenn ich mir dieses thema so anschaue...

      ...hast du mit deinen bisher 7 (!) Beitraegen wohl dazu beigetragen das Niveau zu senken. Vielleicht moechtest du bei deinen naechsten Worten deinen Nick zum Programm machen und ein bisschen mehr *wisdom* einfliessen lassen, wenn du moechtest, dass sie vom Mod-Team zur Diskussion freigegeben werden. =)

      ps. bin gestern im kfc auf die toilette gegangen ohne dort etwas zu konsumieren

      Hoffe, du hast dir wenigstens anschliessend die Haende gewaschen.

      @ Minnie
      Recht hast du!

      Vielleicht moechte sich wisdom in diesem Thread noch fuer den rauhen Ton, den er/sie angeschlagen hat, entschuldigen. Ansonsten waere ich dafuer, den Thread dann zu schliessen, da wir wohl alle akzeptieren, dass wir nicht in einem rechtsfreien Raum leben.
      Never
      does nature say one thing
      and wisdom another
    • @dustytim
      Niemand hat vom tod geredet. Dem sagt man uebertreiben, dass ist das was du seit den letzten paar tagen im forum machst..
      Zum glueck kenn ich die nicht, kann sie mir aber vorstellen..

      @daluk
      Sorry fuer den rauhen ton, aber wenn man mir einen unfall wuenscht...

      Liebe Gruesse aus Melbourne
    • Mate,

      jetzt mach Dich doch mal locker und geniesse einfach Deine Ferien in DU.

      Ich habe fast 15 Jahre in der Schweiz gewohnt und die meisten Schweizer welche ich kennen gelernt habe sind mit als aufrechte, ehrliche Menschen in Erinnerung. Wenn man einen Seich gemacht hat, dann sollte man die Suppe auch auslöffeln, so ärgerlich es auch sein mag, dass das Kleingeld dann für die wichtigen Dinge im Leben (Biertrinken, Tittenbarbesuch usw.) nicht mehr so üppig zur Verfügung steht.

      Als Schweizer sollten Dir eigentlich die extrem hohen Bussgelder die in der Schweiz bei Ueberschreiten der zulässigen Höchstgeschwindigkeit (dieses Wort ist mir lieber als "Zuschellfahren" was ja schon ein negatives Attribut besitzt) bekannt sein. Ich meine mich erinnern zu können, dass mein höchstes Bussgeld, welches mir von der freundlichen schweizer Autobahnpolizei abgeknöpft wurde so um die 1`500 SRF war. War glaub` ich 1995. Ich war damal auch nicht unbedingt "impressed" aber wer dumm genug ist sich erwischen zu lassen, der muss halt zahlen.

      Ich Ueberschreite heutzutage natürlich weiterhin die zulässige Höchstgeschwindigkeit wo immer es die Strassenverhältnisse es zulassen. Jedoch habe ich das Privileg in rural Australien zu wohnen und meine Fahrzeuge mit extrem stabilen Bullbars ausgerüstet.
      Ich mach also genau das, was alle anderen Lokals auch machen. Aber wie gesagt, rural Qld und nicht urban Melbourne.

      Nun zum Tip (ob das in Victoria gilt weiss ich nicht, in Qld funktioniert es), wenn das Fahrzeug ein Mietwagen eines Autovermieters war, then you are fucked, wenn es das Auto eines Kumpels war mit dem Du bei der Ueberschreitung der Höchstgeschwindigkeit erwischt wurdest, dann bekommt Dein Kumpel den Bussgeldbescheid (heisst doch auch in Germanien so, oder?). Dann muss Dein Kumpel zu einem JoP und dort angeben, dass er nicht der Fahrer des Fahrzeugs zum Zeitpunkt der Ubeberschreitung der zulässigen Höchstgeschwindigkeit war, sonder Dich mit Deinen Personalien eintragen lassen (in den Bussgeldbescheid). Dann hat er diesen an das Department of Mainroads zurückzusenden. Diese Leute werden erkennen, dass der Fahrer ein Schweizer war und dann wird der Bussgeldbescheid eingestellt.
      Und ja, das habe ich mit meinen Freunden aus Europa schon ein paar mal erlebt, die sich eines von meinen Autos ausgeliehen haben und dann natürlich meinten, dass die Geschwindigkeitsvorschriften nur von den Einheimischen befolgt werden müssen.

      Also Mate, relax and pay the bill

      Gunther
      Da wir ja nicht im Verdacht stehen ein humorloses Vorum zu sein:
      Hallo,
      ich hab von diese impfen gehoert... dass sie dein IQ schrecklich schraenken ist diese eine konsiprationstheorie oder soll es wirklich so sein?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gunther ()

    • Original von gunther
      Als Schweizer sollten Dir eigentlich die extrem hohen Bussgelder die in der Schweiz bei Ueberschreiten der zulässigen Höchstgeschwindigkeit (dieses Wort ist mir lieber als "Zuschellfahren" was ja schon ein negatives Attribut besitzt) bekannt sein. Ich meine mich erinnern zu können, dass mein höchstes Bussgeld, welches mir von der freundlichen schweizer Autobahnpolizei abgeknöpft wurde so um die 1`500 SRF war. War glaub` ich 1995. Ich war damal auch nicht unbedingt "impressed" aber wer dumm genug ist sich erwischen zu lassen, der muss halt zahlen.


      Yep, ab 11km/h netto innerorts(besonders beliebt in Tempo 30 Zonen) kosten auch hier umgerechnet etwa 260 AUD. Und wer diese Ordnungsbusse nicht zahlt, kriegt automatisch ein Gerichtsverfahren an den Hals, welches nur noch erhebliche zusätzliche Kosten mit sich ziehen kann.

      @Gunther: Stimmt, mit rund 200km/h eine zivile Streife mit Messkamera auf einer CH Autobahn zu überholen ist auch nicht gerade die beste Idee... :D
      LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN
    • Ich denke, jetzt ist allmählich alles gesagt und ich bin auch der Meinung, dass dieser Thread geschlossen werden sollte, ohne dies als Zensur werten zu wollen. Das Niveau wird langsam aber sicher unterirdisch.
    • ganz meine meinung

      aber verstehe ich nicht, warum ausgerechnet da wo mal tacheles geredet wird
      (und ich finde der threadstarter fällt da nicht, abgesehen von seiner eingansfrage unangenehm auf)
      der ruf nach schließung laut wird ???

      da gibts hier noch ganz andere themen die nach schließung schreien :]



      achso nochwas, was mir grade noch eingefallen ist ....
      zum themea zu schnell fahren (nicht rasen, gerade die mutties die ihre kids zum kindergarten bringen sollten da jetzt mal die ohren spitzen....) ,
      rote fußgängerampeln, radfahrerblick, zebrastreifen
      ect., ect.

      wer wirft den ersten stein ?????

      nachtrag die zweite...
      ich kanns auch nicht und meine frage soll hier auch nicht den
      moralapostell implizieren...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von 24seven ()

    • Original von wisdom
      @dustytim
      Niemand hat vom tod geredet.


      Geredet nicht, aber geschrieben.
      Wenn Du nicht mal mehr weißt was Du schreibst, dann ist mir jetzt einiges klarer geworden.



      Unsere Regeln


      Ich bin für das verantwortlich was ich sage - nicht für das was Du verstehst.
    • Original von wisdom

      Einige Antworten auf Kommentare von euch!

      Zitat Outbackrider
      wie es DU mit der muedigkeit am steuer und den daraus resultierenden folgen aussieht weiss ich nicht. hier in D gilt der § dass man zur erlangung der fahrtuechtigkeit immer auf einem parkplatz schlafen darf, wenn die naechste kommerzielle uebernachtungsmoeglichkeit nur in einer unzumutbaren entfernung gelegen ist.

      Wer redet hier von uebermuedetem fahren? Aber echt interessant, wirklich!!



      na du oberschlaumeier - bist wohl der bauchnabel der welt oder wie? es ging gar nicht um dich. der thread hat sich weiter entwickelt und die konversation hatte gar nichts mit dir zu tun :D

      edit: und lerne mal wie man zitiert 8)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Outbackrider ()

    • Original von Bluey

      @Gunther: Stimmt, mit rund 200km/h eine zivile Streife mit Messkamera auf einer CH Autobahn zu überholen ist auch nicht gerade die beste Idee... :D


      Jo, weiss auch nicht mehr wie das passieren konnte, mein BMW muss da wohl ein Eigenleben entwickelt haben...

      War mir jedoch eine Lehre, seit dem habe ich mich im deutschsprachigen Teil der Schweiz (fast) immer an das Tempolimit gehalten. Zum Gasgeben sind wir dann ins Tessin oder in den grossen Kanton :D :D

      Gunther
      Da wir ja nicht im Verdacht stehen ein humorloses Vorum zu sein:
      Hallo,
      ich hab von diese impfen gehoert... dass sie dein IQ schrecklich schraenken ist diese eine konsiprationstheorie oder soll es wirklich so sein?
    • Pass bloss auf, auch im Tessin und in der Romandie wird's mittlerweile auch nicht mehr so locker wie auch schon gehandhabt:
      - Im Tessin werden nun auch einheimische Politiker gebüsst, so haben's in letzter Zeit gleich mehrere davon wegen Ausweisentzug ungeplant in die Medien geschafft
      - Auf der Genfersee-Autobahn ist alle paar km ein Blitzer installiert
      LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN
    • Aua, mir tun die Augen weh. An unsere deutschen Mitschreiber:

      <Clevershitter-Modus an>

      Busse sind Fortbewegungsmittel des öffentlichen Nah- und Fernverkehrs (mindestens zwei davon, sonst Bus). Eine Buße hingegen ist eine rechtliche Sanktion gegenüber einer Verfehlung. Kann hier nachgelesen werden:

      Buße

      Busse

      <Clevershitter-Modus aus>

      Danke für Ihr Verständnis :D
      [img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/4;10765;465/st/20120409/e/final+takeoff+to+OZ/dt/6/k/2c5b/event.png[/img]
    • Original von Mongobär
      Busse sind Fortbewegungsmittel des öffentlichen Nah- und Fernverkehrs (mindestens zwei davon, sonst Bus). Eine Buße hingegen ist eine rechtliche Sanktion gegenüber einer Verfehlung. Kann hier nachgelesen werden:


      Erklärt aber noch nicht vollständig, was denn nun Bussen (in Australien) ist. Evtl. hat der Senkrechtstarter versehentlich "ss" anstatt ms getippt :rolleyes: ;) :D
    • Zitat aus de.wikipedia.org/wiki/ß:

      "Das „ß“ wird heute ausschließlich in der deutschen Sprache verwendet. In der Schweiz sowie in Liechtenstein ist dieses Zeichen außer Gebrauch."
      LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Bluey ()

    • hallo mongobär,
      mit der deutschen tastatur hast du recht, versuch aber mal auf einer englischen bzw. aussietastatur ein "ß" zu finden :D :D :D
      da gibt es so einige kleine unterschiede und ein zeichen gar nicht :D =) =)
      ciao
      michael
      michael

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von desert queen ()

    • danke, :) :]
      man lernt nie aus. :) =)
      lebenslanges lernen zeichnet uns aus :D =)
      ciao
      michael
      michael
    • Original von Bluey
      Zitat aus de.wikipedia.org/wiki/ß:

      "Das „ß“ wird heute ausschließlich in der deutschen Sprache verwendet. In der Schweiz sowie in Liechtenstein ist dieses Zeichen außer Gebrauch."


      Genau deswegen schrub :D ich (Zitat): "An unsere deutschen Mitschreiber:". Was ihr da in den Schluchten von Norditalien treibt ist doch eine ganz andere Geschichte :D ;)
      [img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/4;10765;465/st/20120409/e/final+takeoff+to+OZ/dt/6/k/2c5b/event.png[/img]