Was haltet ihr von Couchsurfing?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Was haltet ihr von Couchsurfing?

      Good day mates!
      Im Oktober geht es endlich nach Down Under. Nach drei Monaten Sydney Aufenthalt werde ich die Ostküste entlang Richtung Norden bereisen.
      Eine Freundin wird mich begleiten. Sie hat mir von Couchsurfing erzählt.
      Was haltet ihr davon und hat das schon mal jemand gemacht?

      Die Website couchsurfing.de sieht ganz interessant aus und die Leute die man dort findet machen einen netten Eindruck.
      Ich bin gespannt auf euer Feedback.
      Liebe Grüße
      Verena
      Hakuna Matata ;)
    • RE: Was haltet ihr von Couchsurfing?

      Original von Voreena
      Good day mates!
      Im Oktober geht es endlich nach Down Under. Nach drei Monaten Sydney Aufenthalt werde ich die Ostküste entlang Richtung Norden bereisen.
      Eine Freundin wird mich begleiten. Sie hat mir von Couchsurfing erzählt.
      Was haltet ihr davon und hat das schon mal jemand gemacht?

      Die Website couchsurfing.de sieht ganz interessant aus und die Leute die man dort findet machen einen netten Eindruck.
      Ich bin gespannt auf euer Feedback.
      Liebe Grüße
      Verena


      Für mich sieht die Seite gar nicht interessant aus, und Leute habe ich auch nicht getroffen. Kannst Du das vielleicht mal mit eigenen Worten erläutern?

      Viele Grüße, Eckart
    • Ich biete ein Gaestezimmer bei Couchsurfing an und bis jetzt war's immer prima.

      Ich habe tolle Leute kennengelernt und bisher haben sich nette Kontakte entwickelt.

      Ich selber bin auch schon 2x mal gesurft und hatte auch da gute Erlebnisse.

      1x war richtig toll und die " Jungs " sind im Gegenzug sogar schon bei mir gewesen.

      Das 2. Erlebnis war so " naja ". Der Typ war zwar supernett, aber auch ein bisschen ekelig. Er war halt so ein schmieriger Typ und das Haus war sehr, sehr dreckig. Abends gabs BBQ, aber leider hatte ich naechsten Tag Durchfall.... lags an der Hygiene ? ? ? Ich weiss es nicht.

      Ich hatte mein Laptop Kabel vergessen und auf dem Rueckweg von meinem Trip hat er es mir sogar noch vorbeigebracht.....

      Ich werde dort weiterhin angemeldet bleiben und falls mal Zeit ist, werde ich auch selber mal wieder surfen.

      Ich denke, es ist der beste Weg Australien kennenzulernen
    • RE: Was haltet ihr von Couchsurfing?

      Original von CosMoe
      Hallo Eckart,

      nicht mit eigenen Worten (da keine eignene Erfahrung), aber ein wiki link.


      OK, dann liegt es wohl daran, dass Du bei Deinem ersten Beitrag den Link falsch angegeben hast. .de statt .org. Trotzdem nix für mich, da ich meist mit Familie reise...
    • hi
      Mich wuerde das auch mal interessieren, wie dies coachsurfing so ankommt.habe die seite bei einer freundin mal gesehen, aber habe da keine erfahrungen. normalerweise campe ich, bleibe bei freunden oder gehe ins YHA, jedoch das gibts ja nicht ueberall, daher coachsurfing erfahrungen faende ich auch sehr interessant:)
    • RE: Was haltet ihr von Couchsurfing?

      Original von Eckart
      Original von CosMoe
      Hallo Eckart,

      nicht mit eigenen Worten (da keine eignene Erfahrung), aber ein wiki link.


      OK, dann liegt es wohl daran, dass Du bei Deinem ersten Beitrag den Link falsch angegeben hast. .de statt .org.


      Das war Voreena, nicht CosMoe. :]
      Gruss Edna
      The Golden Years: When Actions Creak Louder Than Words.
    • RE: Was haltet ihr von Couchsurfing?

      Original von EdnaAverage
      Das war Voreena, nicht CosMoe. :]


      Oh ja, danke. Da habe ich nicht richtig hingesehen. Ich hoffe, er wird es mir nachsehen. Immerhin bin ich jetzt ja informiert... ;)
    • Meine Couchsurfingerfahrung ist folgende: Ich habe es einmal ausprobiert und zwar hier in Australien,weil ich Geld sparen wollte. Das ist jetzt zweieinhalb Jahre her. Ich sitzte jetzt noch immer auf derselben Couch.....neben einem schmucken Mann :)
      Auch auf der Seite: hospitalityclub.org

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von federboa ()

    • Original von federboa
      Meine Couchsurfingerfahrung ist folgende: Ich habe es einmal ausprobiert und zwar hier in Australien,weil ich Geld sparen wollte. Das ist jetzt zweieinhalb Jahre her. Ich sitzte jetzt noch immer auf derselben Couch.....neben einem schmucken Mann :)
      Auch auf der Seite: hospitalityclub.org



      gratuliere Euch! =)

      so ähnlich gings uns und nun feiern wir schon xten Hochzeitstag...
    • Hoppla, mir ist ein Fehler unterlaufen. Die Website nennt sich:
      couchsurfing.org!

      Vielen Dank für's bisherige Feedback. Mal sehen, ich werd es denk ich einfach mal ausprobieren ;)
      Liebe Grüße
      Hakuna Matata ;)
    • Yeah, white stripes! Dein Kommentar gefällt mir ;)
      Hakuna Matata ;)
    • Couchsurfing

      Hallo,

      ich habe seit 1,5 Jahren ca. 8 Couchsufer beherbergt. Die Erfahrungen waren durchweg positiv. Es gab immer interessante Gespräche und beim Abschied ein herzliches "nice to met you" und "come to visit me in ...".

      Viele Grüße
      chrislyb
    • RE: Was haltet ihr von Couchsurfing?

      Ich habe das mal eine weile gemacht, als gast in Kanada und USA und als host in NZ. Erfahrung waren groesstenteils positiv.
      Es ist auf jeden fall verschieden von hotel/all inclusive urlaub, da gewissermasen erwartet wird das du dich fuer die dauer deines aufenthaltes an den sozialen aktivitaeten deines hosts mit beteiligst - also z.b. in Vancouver hat mich der host ins Gym oder zu einem Bandauftritt in der stadt mitgenommen; darauf muss man sich dann halt mit einlassen :)

      wichtig ist das man das ganze nicht ueberstrapaziert (nicht zu lange bleibt) und auch was zurueckgibt - also z.b. kochen; essen fuer die woche kaufen oder den kuehlschrank vor der abreise wieder auffuellen... sowas halt.
      Backpacker lifts in Australien :: Roadtrip Rechner - berechne kosten fuer mietwagen, benzin und unterkunft.
    • habe ich auch schon 2 malgemacht, hat sich auf jeden fall gelohnt. von mädels habe ich nur mal gehört, dass das da ein bisschen anders ist... hängt halt von den typen ab die man anschreibt, aber mit der richtigen vorauswahl und etwas planung gerät man glaube ich nur mit pech an nervige oder schmierige typen die eigentlich nicht wollen dass du auf der couch pennst sondern woanders...
      ich kanns aber nur empfehlen
    • RE: Was haltet ihr von Couchsurfing?

      Original von Voreena
      Good day mates!
      Im Oktober geht es endlich nach Down Under. Nach drei Monaten Sydney Aufenthalt werde ich die Ostküste entlang Richtung Norden bereisen.
      Eine Freundin wird mich begleiten. Sie hat mir von Couchsurfing erzählt.
      Was haltet ihr davon und hat das schon mal jemand gemacht?

      Die Website couchsurfing.de sieht ganz interessant aus und die Leute die man dort findet machen einen netten Eindruck.
      Ich bin gespannt auf euer Feedback.
      Liebe Grüße
      Verena




      Schau mal in Gummtree Australia da findest du auch chouchsurfing.
      Ich habe bis jetzt noch keine schlechten Erfahrungen gemacht.
      So lernt man die Aussis besser kennen.

      Viel Glueck
    • Ich glaub ich hätte da nen bisschen Schiß vor...

      Aber, zwei meiner besten Freundinnen haben es in den USA und Italien gemacht und waren sehr zufrieden.
    • Ich habe Couchsurfing für mich entdeckt als ich in Australien war und hab nur gute Erfahrungen gemacht. Ich hatte immer nette hosts, meistens nicht nur eine Couch, sondern ein richtiges Bett, teilweise ein eigenes Zimmer. Die meisten Leute hatten auch Zeit etwas mit mir zu unternehmen. Das ist für mich der Gewinn von Couchsurfing, man lernt sofort Leute kennen, wenn man in einem fremden Land ist, die einem insidertipps geben können.