2-Wochen Trip - Was empfehlt ihr mir?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 2-Wochen Trip - Was empfehlt ihr mir?

      Hallo an Alle, und willkommen zu meinem ersten Post! :)

      Ich werde voraussichtlich von 1. August bis Ende Oktober ein Praktikum in Melbourne machen. Ich habe an den Wochenenden Zeit, mir dort 'unten' die Sehenswürdigkeiten (Great Ocean Road, Pinguin Park, etc.) anzusehen. Anschließend habe ich etwa 14 Tage, um mir noch etwas anderes anzusehen (ich denke an die günstigen Inlandsflüge..). Das ganze sollte nicht all zu teuer sein (Student).

      1.) Denkt ihr, dass ich in der Gegend um Melbourne an den Wochenenden (evtl. auch mal +1 Tag verlängert) alles sehen kann? Oder soll ich die anschließenden zwei Wochen lieber für die Melbourne-Gegend nutzen?

      Priorität hat bei mir die Landschaft und die Natur. Baden wär auch spitze, nach dem kalten Winter dort unten, muss aber nicht unbedingt sein. Ebenso sieht es mit Sydney aus. Wenn es Sinn macht, gerne, ansonsten eben nicht.

      Nun habe ich aus dem Forum schon verschiedene Beiträge gelesen, und bin zu folgenden Denkanstößen gekommen:

      I.) Melbourne -> Greyhound nach Sydney (2-3 Tage)
      II.) Melbourne -> Flugzeug nach Alice Springs, Outback/Red Rock (6-8 Tage)
      III.) Melbourne -> Flugzeig Brisbane, Fraser Island etc. (5 Tage)
      IV.) Melbourne -> Flugzeug Cairns, GBR (4 Tage), Outback/Urwald (3-Tage)
      V.) Melbourne -> Flugzeug Ostküste (??)

      VI.) Auto-Touren z.B. von Brisbane nach Cairns, Sydney nach Brisbane, etc. (wohl zu teuer alleine..)

      2.) Was gäbe es sonst noch für Möglichkeiten?
      3.) Was empfehlt ihr mir? Wie verknüpfe ich es am besten? Ihr könnt meine Pläne gerne auch komplett über den Haufen werfen! :-)

      Ich freue mich auf viele Antworten und bedanke mich schonmal!
      Liebe Grüße
      :)
    • RE: 2-Wochen Trip - Was empfehlt ihr mir?

      Hallo!

      Wenn Du an den Wochenenden Zeit hast und diese auch mal verlängern kannst, würde ich die Gegend auf jeden Fall während des Praktikums erkunden. Auch wenn es die kalte Jahreszeit ist, gibt es ja trotzdem auch schöne Tage. Vielleicht lassen es Deine finanziellen Möglichkeiten zu, auch mal einen Mietwagen zu nehmen, dann wäre es perfekt. Vielleicht kannst Du Dich mit anderen zusammentun, dann wird es günstiger.

      In den verbleibenden 2 Wochen würde ich daher eine andere Gegend wählen, aber auch nicht zu viel reinpacken. Am meisten siehst Du natürlich mit eigenem Fahrzeug. D.h. Flug und dann Mietwagen. Ich weiß nicht, ob Du das finanzieren kannst. Eine Möglichkeit, die Du wohl noch nicht in Betracht gezogen hast, wäre West Australia. D.h. Flug nach Perth und dort eine Runde drehen. Der Vorteil wäre, dass Du dann schon ein paar Flugstunden in Richtung Heimat gewonnen hast (bei der entsprechenden Flugverbindung).

      Viele Grüße, Eckart
    • RE: 2-Wochen Trip - Was empfehlt ihr mir?

      I-IV macht Sinn und passt auch gut von der Jahreszeit, ebenso wir Perth/Westkueste. Baden geht natuerlich im Zentrum nicht, dafuer hat dies andere Anreize.
    • RE: 2-Wochen Trip - Was empfehlt ihr mir?

      huhu
      also von Melbourne nach Sydney gibts Fluege , die teilweise nur 20 Dollar kosten und es dauert eine gute Stunde...DA wuerde ich bestimmt nicht den Bus nehmen :)
      LG

      PS tiger air
      vitadrops
      Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.
    • fuer 1-4 waeren mir 14 tage zu lang, somit waere es jeweils eine kombination aus 2 der bausteine, was dann aber zu teuer wird.

      mein vorschlag waere daher entweder flug nach darwin oder perth und dann dort jeweils per 4WD camper eine rundreise zu starten.

      perfekt waere natuerlich wenn du in den 2 monaten in melbourne 1-2 gleichgesinnte kennenlernst, die sich die wagenkosten mit dir teilen.
    • Tasmanien :] :] :] :] :] :] :] :]

      ...........................würden wir zumindest ansteuern bei nur 14 Tagen.
      2002 - Darwin - Brisbane (Sep)
      2005 - Tassi - Perth - Darwin (Sep/Okt)
      2008 - Tassi - Adelaide - Darwin (Sep/Okt)
      2010 - Tassi (März)
      2010 - Sydney - Darwin (Sep)
      2014 - Tassi (Nov)
    • Wow, ich bin beeindruckt. Vielen vielen Dank für eure tollen Antworten!!

      - Sydney werde ich dann wohl an einem Wochenende machen, bei diesen Flugpreisen/-zeiten :)
      - Die Westküste ist auch ein super Vorschlag, jedoch reden alle immer nur von den genannten Zielen (GBR, Sydney, Frasier Island, Ululu, ..)

      Was ist denn an Perth/Darwin so "besonders" um dort zwei Wochen verbringen zu können? (Nicht abwertend gemeint). Die Ziele die ich ausgesucht habe, sind halt so die typischen Touristenziele, oder?

      Ich möchte eben das typische Australien kennenlernen und dachte, dass eben das durch die typischen Ziele getan wäre. Ich möchte auch nicht die komplette Zeit im Meer verbringen, wenn dann maximal 1,2,3 Tage. Eine 4WD-Tour hört sich spitze an, wenn es finanziell machbar ist. Was kann man da so schaffen in zwei Wochen?

      - Tasmanien ist sicher toll, jedoch möchte ich zuerst gerne Australien sehen. Vielleicht komme ich ja mal wieder.. :)

      Aber auch die anderen Antworten sind sehr vielversprechend, vielen Dank nochmal. Ich werde die ganzen Varianten mal in einer ruhigen Minute nochmal durchgehen!
    • Original von itsmi Tasmanien ist sicher toll, jedoch möchte ich zuerst gerne Australien sehen.


      und zu welchem land gehoert tasmanien? :D

      was an darwin und perth so toll ist?

      naja, nicht die staedte ansich, sondern das, was man von dort aus zb in den nationalparks unternehmen kann.

      das ist allerdings derart vielfaeltig, dass du dich vielleicht mal durchs forum suchst.

      jedenfalls entspricht das und das zentrum genau dem typischen australien nachdem du fragst.

      ob die ostkueste typisch australien ist ?(
    • Als Wochenendtrip könnte ich dir auch noch Kangaroo-Island empfehlen. Ein Mietwagen (2WD reicht, um an die Hauptatt. zu kommen) und 3 Tage Zeit wären hierfür optimal. Aufgrund der Fährkosten ist der Ausflug allerdings nicht ganz billig.
    • Tasmanien gehört natürlich zu Australien.. habe ich mich wohl etwas unklar ausgedrückt. Aber ich denke du meinst, was ich mit der Aussage meinte ;) Ich will eben erst die große Insel abdecken, bevor ich mich an die kleinen außen rum mache.

      Über Perth und Darwin werde ich mich genauer informieren, bzw. durchs Forum suchen, wenn die entsprechenden Bereiche für mich freigeschaltet sind ;)

      Vielen Dank für den Tipp mit KI. Hört sich klasse an, ich werde auf jeden Fall schauen, dass ich dort irgendwie hinkomme. Und dann wohl mit einer geführten Tagestour. Der Aufwand für ein Wochenende ein Auto zu mieten, dann mit der Fähre überzufahren usw. scheint mir ziemlich (Kosten-) aufwendig.
    • Original von itsmi
      ......wenn die entsprechenden Bereiche für mich freigeschaltet sind ;)


      Das müsste ab jetzt funktionieren. :]



      Unsere Regeln


      Ich bin für das verantwortlich was ich sage - nicht für das was Du verstehst.