HMAS Adelaide vor Terrigal (--> für Murph: UND VOR AVOCA) versenkt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • RE: HMAS Adelaide vor Terrigal versenkt

      steht schon ganz oben auf meiner liste!
      kann bei der gelegenheit dann auch endlich mit jemand ganz bestimmten in sydney ein seit langem versprochenes bier trinken!! :D
      divers` famous last words: "save air, don´t breath!"
    • Original von Murph
      Ich dachte das war in Avoca Beach, so kann man sich täuschen!


      Das eine schließt das andere nicht aus. Das Schiff liegt 1.7 km vor der Küste und Avoca grenzt an Terrigal an. Sonst noch ein Erbsenzähler? :D
    • Original von Germanwings
      Original von Murph
      Ich dachte das war in Avoca Beach, so kann man sich täuschen!


      Das eine schließt das andere nicht aus. Das Schiff liegt 1.7 km vor der Küste und Avoca grenzt an Terrigal an. Sonst noch ein Erbsenzähler? :D


      Da du ja bekennender Spiegel Online Leser bist solltest du lieber mal deine Zeitung lesen. Ich kam nur auf 3 Erbsen, weiter zählen kann nur Breadrock.
      :) :( ;) :P ^^ :D ;( X( :* :| 8o =O <X || :/ :S X/ 8) ?( :huh: :rolleyes: :love: 8| :cursing: :thumbdown: :thumbsup: :thumbup: :sleeping: :whistling: :evil: :saint: <3 :!: :?: :O :] =) :baby: :flag airborne banned blackeye borg censored chinese cookie cookie crazy dead doofy evilgrin hi huntsman ill ninja oops phatgrin shit wayne
    • solange es von allen betriebsstoffen befreit wurde, nimmt die natur es dankbar an und wird in kurzer zeit zu einem kuenstlichen riff.
      ich kann beim besten willen daran nichts negatives entdecken.....
      divers` famous last words: "save air, don´t breath!"
    • ich hoffe, dass es sehr genau ueberprueft wird....ich denke, die umweltauflagen fuer ein solches unternehmen sind nicht gering.

      ich betauche es auf jeden fall lieber, als dass murph sich schiffsnaegel in die waende haemmert!!! :D

      cheers
      divers` famous last words: "save air, don´t breath!"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von eljay ()

    • The ship was prepared for scuttling during late 2009 and early 2010: her mast (which would have become a navigational hazard once the ship was scuttled) was removed, dangerous materials and toxins were removed, and access holes were cut in the ship's flanks.

      This ship was to be sunk off Avoca Beach, New South Wales as a dive wreck on 27 March 2010, until an appeal to the Administrative Appeals Tribunal by protest groups led to an postponement of the scuttling until after the removal of paint and wiring from the hull. Despite further attempts to delay or cancel the scuttling, Adelaide was sunk off Avoca on 13 April 2011.

      en.wikipedia.org/wiki/HMAS_Adelaide_%28FFG_01%29
      Gruss Edna
      The Golden Years: When Actions Creak Louder Than Words.
    • Original von rockie
      Das ist doch nix neues, soweit ich weiss gibt es schon so einige "kuenstliche riffe" an allen moeglichen kuesten.
      Ich glaube eher nicht das damit der umwelt schaden zugefuegt wird.

      Guckst Du [URL=http://www.spiegel.de/reise/fernweh/0,1518,758699,00.html]hier[/URL]. Ziemlich Bizarre was das fuer Ausmasse annimmt. In NSW wird das Wasser zu kalt fuer Korallen, ist daher wohl mehr als Lebensraum fuer Fische angedacht.
    • In NSW wird das Wasser zu kalt fuer Korallen


      Stimmt so nicht ganz. Selbst im Kaltwasser gibt es Korallen. Sogar wunderschöne. Guckst Du hier.

      Was Du meinst sind nur die riffbildenden Steinkorallen, auch SPS genannt.
      Das Meer bringt aber noch viel mehr und Schönere Wunder zu Tage.