4WD für eine Person, zwei Wochen - Lohnt sich das? Tips?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von itsmi
      Allerdings schaut es so aus, als ob man erst ab 14 Tagen mieten kann, oder habe ich da etwas übersehen? Kommt zu dem Preis noch etwas dazu, Versicherung o.Ä. ?


      Mindestmietdauer ist 14 Tage.

      Versicherungen sind soweit incl. (mit 1000 A$ Selbstbeteiligung)
      Und es ist ein Deposit von 1000 A$ notwendig.

      Steht aber alles ausführlich (in Deutsch + Englisch) auf der HP von TCC.

      Gruß Tim



      Unsere Regeln


      Ich bin für das verantwortlich was ich sage - nicht für das was Du verstehst.
    • RE: 4WD für eine Person, zwei Wochen - Lohnt sich das? Tips?

      Original von DustyTim

      Wenn Du alleine unterwegs bist, würde ich Dir einen 2WD empfehlen.
      Vieles ist über befestigte Straßen zu erreichen.
      4WD sind meistens für minimal 5 Tage zu buchen.
      4WD Tracks sollte man auch besser, mindestens, zu zweit fahren.

      Gruß Tim


      Warum sollte man 4WDs mindestens zu zweit fahren? Macht mich jetzt ein bisschen stutzig...
      Ich wollte mir eigentlich einen für 6 Monate kaufen, um überall hinzugelangen, bin aber allein.
      Wollte mir im Januar nächstes Jahr einen kaufen und dann wahrscheinlich von Darwin (kommt drauf an, welche Au Pairstelle ich annehme) aus losfahren. Zusatzinformation: bin eine Frau und dann 19.
      Ohje...hoffe ihr könnt mir meine jetzige Angst nehmen, oder kann man den auch allein fahren??
      Cheers

      Nadja
      [img]http://www.ushighlights.com/usrtickers/F8AA0D25B06CB0539C28DCB14B90B953.jpg[/img]
    • RE: 4WD für eine Person, zwei Wochen - Lohnt sich das? Tips?

      Original von Nadja

      Warum sollte man 4WDs mindestens zu zweit fahren? Macht mich jetzt ein bisschen stutzig...
      Ich wollte mir eigentlich einen für 6 Monate kaufen, um überall hinzugelangen, bin aber allein.
      Wollte mir im Januar nächstes Jahr einen kaufen und dann wahrscheinlich von Darwin (kommt drauf an, welche Au Pairstelle ich annehme) aus losfahren. Zusatzinformation: bin eine Frau und dann 19.
      Ohje...hoffe ihr könnt mir meine jetzige Angst nehmen, oder kann man den auch allein fahren??


      Hallo Nadja,

      also alleine fahren kann man den schon, aber einen 4WD hat man ja auch um in Geiete zu kommen, die man mit einen 2WD nicht erreichen kann, d. h. gleichzeitig aber auch, dass diese Gebiete oft weitweg jeglicher Zivilisation sind und die "Straßen" nicht immer leicht befahrbar sind (oft auch stark wetterabhängig).
      Ich (auch Frau, 23 J.) möchte dann nicht alleine sein, wenn man sich irgendwo festfährt oder ähnliches. Es kann ja auch durchaus mal vorkommen, dass Stundenlang kein anderer vorbei kommt. Deswegen werden die meißten wohl auch zu zweit fahren, mich eingeschlossen ;)

      Viele Grüße
    • Hallo Nadja,

      hast Du denn überhaupt 4WD - Erfahrung ? Falls nicht, würde ich Dir eher zu einem normalen Auto raten. Wenn du es Dir kaufst, bist Du nicht an die Einschränkungen der Autovermieter gebunden. D.h. Du kannst dann auch Gravelroads fahren. Zu den Allradpisten würde ich dir alleine auch abraten.
      Gruß
      @nna
    • hm kommt halt auch immer drauf an, was man hier machen will... ich würde nie und nimmer wieder einen 2wd in Australien fahren wollen...

      Man kann einen 4wd durchaus wie einen normalen PKW fahren (was die meisten locals hier auch machen), hat aber auch die Möglichkeit bei Regen durch die dann hier üblichen Pfützen/Überflutungen zu fahren, wo 2wds dann liegen bleiben und die strasse versperren... die gefühlten 100 Millionen speed humps sind hier auch leichter mit 4wd zu bewältigen als mit 2wd und besonders in Sydney gab es so manche Strasse, wo man trotz Asphalt mit 2 wd nicht den Berg rauf kam, weil sehr steil. Ich persönlich fühle mich auch auf gravel roads sicherer mit 4wd als mit 2wd und grad im Norden Australiens gibts davon noch mehr als rings um die Grossstädte an der Ostküste...

      Und schlussendlich kann man mit einem 4wd halt einfach auch mal an den Strand fahren, Bordsteinkanten leichter nehmen ect...

      Dazu braucht man nicht unbedingt einen Beifahrer... ich bin auch Frau und hab einen. Frau MUSS ja nicht gleich allein den gunbarrel fahren oder die canning stock route.... ;)

      Was ich aber auf jeden Fall empfehlen würde, ist Probefahren und gucken, ob einem das grosse schwere Auto liegt und man es sicher händeln kann, es fährt sich doch etwas anders als ein Polo oder Golf ;)