Individuelle Tour auf Fraser Island Sept/Okt - Ostküstentour

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Individuelle Tour auf Fraser Island Sept/Okt - Ostküstentour

      Hallo zusammen,
      wir sind derzeit zu dritt 25-27 und werden von 9.9 bis 13.10 die Ostküste entlanreisen. Grundsätzlich fänden wirs schön noch Reisepartner für die gesamte Strecke zu finden. Sydney - > Cairns -> Brisbane -> Sydney.
      Vor haben wir: Cape Tribulatino, Great Barrier Reef, Segeln, Regenwald, kurzer Abstecher ins Outback etc. etc.

      Sind aber zusätzlich über ein tolles Angebot gestolpert. Phil, ein sehr netter Hostelbesitzer in Hervey Bay würde uns gerne eine individuelle Frasertour zusammenstellen. Eigene Segelyacht mit der man zu den unzugänglichen BEreichen von Fraser kommt wo sonst kaum ein Touri vorbeikommt, dann natürlich auhc gleich Whale Watching, Übernachtung auf der Yacht, aber auch mal ankern und Umstieg ins 4WD um die üblichen Sights anzuschaun. So und jetzt kommt der Hacken, preislich kostet das genausoviel wie die ganzen Standardtouren, aaaaaber wir bräuchten 6 Personen....
      Wir werden zwischen 1.10 und 5.10 in hervey BAy sein, ich weiß ist doof das die Termine alle schon so fest stehn etc etc.... aber vielleicht findet sich ja noch jemand der Lust hat mal was zu machen, was sonst keiner macht....

      Liebe Grüße
      Marco
    • RE: Individuelle Tour auf Fraser Island Sept/Okt - Ostküstentour

      Grundsaetzlich hoert sich das natuerlich erstmal verlockend an, Boot, 4WD an...
      Klar, private Touren sind immer teuer, ueber'n Daumen kann man immer Einzel-Tourpreis multipliziert mit maximaler Gruppenstaerke rechnen.

      Allerdings haette ich da ein paar wichtige Fragen:
      Hat dieser Hostelbetreiber 'ne Webseite, wo man sich mal anschauen kann, was er anbietet?
      Betreibt diesser Phil diese Touren mit allen erforderlichen Lizenzen und Versicherungen oder macht er das schlicht aus Spass an der Freud?
      Never
      does nature say one thing
      and wisdom another
    • RE: Individuelle Tour auf Fraser Island Sept/Okt - Ostküstentour

      Original von daluk
      Hat dieser Hostelbetreiber 'ne Webseite, wo man sich mal anschauen kann, was er anbietet?


      Das dürfte dieses sein: Mango Hostel

      Viele Grüße, Eckart
    • Hallo,
      ja das ist es. Die Website ist aber nicht sehr ausssagekräftig.

      Bin auf das Hostel gestoßen, weil es in einem anderen Forum zur Hostelperle gewählt wurde und dort auch viel positives zur Hilfsbereitschaft und Orskundigkeit etc. der Besitzer geschrieben worden ist.
      (Weiß jetzt nicht ob ich das hier verlinken darf)
      Er hat mir auch angeboten man könne sich mal Treffen und das alles besprechen, zumal er noch ein Haus im Zillertal hat (seine Frau ist Österreicherin)
      Drauf gekommen sind wir, weil ich ihn gefragt habe, was er von diesem und jenem 4WD Vermieter hält. Dann war er eigentlich gleich dabei uns Tipps (netterweise viel kostenfreies dabei) für die gesamte Tour zu geben und brachte auch die Idee mit der Jacht auf.

      4WD ginge über eine befreundete Vermietung vermtl. Fraser Magic, die Yacht würde gechartert. Sie sind gerade dabei eine eigene Yacht zu kaufen um das Paket dann regelmäßig anbieten zu können, ist aber noch nicht so weit. Also wenn du auf die Seriösität raus willst, ich hab mich vorher schon umfangreich informiert und halte das ganze für seriös. Versicherung etc. läuft also über die "herkömmlichen" Anbieter. Wir würden lediglich ein Paket geschnürrt bekommen mit diversen Dienstleistungen, wie der Yacht+ Skipper, 4WD-Miete etc. etc.

      Liebe Grüße
      Marco

      Liebe Grüße
      Marco
    • RE: Individuelle Tour auf Fraser Island Sept/Okt - Ostküstentour

      Original von PapaFinch
      Sind aber zusätzlich über ein tolles Angebot gestolpert. Phil, ein sehr netter Hostelbesitzer in Hervey Bay würde uns gerne eine individuelle Frasertour zusammenstellen.


      Und, ward ihr da?

      Ich habe 1994 eine individuelle Fraser-Tour mit Phil gemacht und es war einfach nur toll. Wir sind im Juni da und ich hoffe, er hat Zeit für uns (mittlerweile Family) um uns zubetouren :)

      Das Hostel ist total knuffig und Phil ein absoluter Fraserkenner.
    • RE: Individuelle Tour auf Fraser Island Sept/Okt - Ostküstentour

      hi,
      ja wir waren da und es war genial. Haben 8 Leute zusammenbekommen.
      Kannten uns größtenteils nicht und hatten auch nicht wirklcih Segelerfahrung sind aber ohne Skipper in See gestochen und es war genial.

      Der erste Tag war noch etwas na ja..... und Steve der Bootsvermieter hatte sein Schiff glaube ich schon abgeschreiben;-)

      Aber Tag 2 war schon richtig richtig gut und irgendwann sind wir da blind Manöver gefahren als hätten wir nie was anderes gemacht.

      Sind bei Fraser in die Wathoomba Creek Lagune gefahren. Dort kommt man nur bei Flut und auch dann nur über einen ganz bestimmten Weg rein. Und es war absolut traumhaft. Türkisses Wasser, weißer Sand einefach herrlich... verbotenes LAgerfeuer am Strand trug natürlich auch noch zur Stimmung bei:-)

      Phil hat uns 2 Tage lang über Fraser zugetextet und uns en detail erläutert was wir machen können. Seekarten/Wetterkarten gewälzt etc. War super.

      Als wir dort waren hat er grade sein Boot im Garten repariert. Er möchte gerne in Venedig ein Hostelboot eröffnen damit er näher bei seiner Familie in Österreich ist (das hat er uns glaube ich 4 mal erzählt)

      Und ja, das Hostel ist sehr nett... Falls ihr in Cairns vorbeikommt. Das Dreamtime Travellers Rest dort war eins der angenehmsten Hostels auf unserer Reise.... gerade was die Atmosphäre angeht.

      Gruß
      Marco

      PS: Für uns steht auch schon fest wieder nach Australien zu gehn 5 Wochen waren doch viel zu kurz....