Dauer des Visums und Verlängerung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dauer des Visums und Verlängerung

      Hallo :)

      ich habe mal wieder eine Visa-Frage.

      Und zwar bin ich von Juli bis 25. November in Perth zu einem Auslandssemester und reise mit Studentenvisum ein. Ich habe ein Jahresticket und bin demnach flexibel (gegen eine geringe Gebühr) mit dem Rückflug. Danach gibt es für mich zwei Optionen:

      1. Verlängern auf Holiday Visa, da ich gerne noch über Weihnachten und Silvester da bleiben möchte. D.h. Rückflug im Januar.

      2. Verlängern auf Occupational Trainee Visa, da ich gerne noch ein Praktikum dranhängen möchte und vielleicht sogar einen Platz kriege. D.h. Rückflug noch später als Januar.

      Lösung 1. will ich auf jeden Fall machen, wenn Lösung 2. nix wird. Bei meiner letzten Reise im März wurde bei der Einreise kontrolliert ob ich auch ein gültiges Rückflugticket habe. Wenn ich im Juli einreise habe ich ja das Studentenvisum, das nur bis 25. Nov. + 4 Wochen gilt, aber ein Rückflugticket für Januar. Gibt es dann Stress, wenn die wieder kontrollieren ob ich ein gültiges Rückflugticket habe oder reicht es wenn ich dem Officer sage, dass ich mein Visum dann noch auf Holiday verlängern will?

      Hatte schon mal jemand ein ähnliches Problem?

      Danke und Liebe Grüße
      Perthie