VPN -erfahrungen-vorschlaege? :)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VPN -erfahrungen-vorschlaege? :)

      hallo =)
      Ich wuerde mir gerne ne VPN zulegen ( dann gehts hoffendlich mit downloads von US und deutschland leichter) hatt jemand damit erfahrung?
      Waere auch fuer vorschlaege dankbar in Bezug auf empfehlendswerte Anbieter.

      danke schon mal im Vorraus

      K

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von goingbush ()

    • Moin,
      du meinst mit "VPN" ein "virtual private network"?

      Wenn ja, mit sowas habe ich Erfahrungen. Habe meine beiden DSL-Router in HF und BO damit übers Internet gekoppelt. Aber ob du damit Downloads beschleunigen kannst, also ich weiß nicht. ;)

      Was etwaige Anbieter angeht, brauchst dafür zwei Router, die VPN unterstützen und fertig. Jeder normale Internet-Anbieter reicht. Allerdings sollten die Router möglichst baugleich sein, dann wird es bei der Konfiguration einfacher. Ggf. kannst Du die Router auch durch entsprechende Software ersetzen.

      Aber erzähl doch mal, wie Du Dir das genau vorstellst?
      Was hast Du vor (bitte ein paar Details)?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von cbk ()

    • Wie von Chris bereits angedeutet, ist Sinn und Zweck eines VPN, Deinen Home-PC über die bestehende Internet Verbindung in ein anderes Netzwerk als das "Internet" Deines bestehenden Internet Providers einzubinden. Ein typischer Fall wäre das Intranet eines Unternehmens: Dein PC hätte dann dieselben Zugriffsmöglichkeiten auf die (vom Internet her nicht zugänglichen) Firmenserver, wie wenn er im Firmengebäude vor Ort ans Ethernet angeschlossen wäre. Diese VPN Verbindung ist typischerweise verschlüsselt, einziger Flaschenhals ist und bleibt die bestehende Internet Verbindung von Daheim aus zum ISP.

      Ein VPN hat also prinzipiell nichts mit der physikalischen Verbindung zum Internet zu tun, sonderen verwendet diese bloss als Transportmittel.

      D.h. zu welchem anderen Netzwerk als dasjenige Deines jetzigen ISP willst Du eine gesicherte logische Verbindung aufbauen, und was versprichst Du Dir davon?
      LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN
    • Moin Bluey,
      was den Sinn angeht, gibt es zwei sinnvolle Konstellationen:

      1. Du willst ein einzelnes Notebook, das irgendwo im Internet hängt, an dein privates LAN daheim einbinden, so daß du auf den Server und den Netzwerkdrucker zugreifen kannst, als ob du das Notebook direkt daheim ans LAN angestöpsekt hättest.
      2. Du willst zwei Netzwerke (z.B. eins am Standord der Firma und eins bei einer Filliale) miteinander koppeln, so dass du "gefühlt" ein großes LAN hast, wo alle Geäte sich drin wiederfinden.

      So wie in Lösung 2 habe ich es auch daheim gemacht. Papa guckt nur manchmal blöd, wenn auf einmal der Netzwerkdrucker loslegt, wo ich da dann den Druckauftrag aus 200km Entfernung abgeschickt habe. ;)
    • Ich bin mit ziemlich sicher, dass der OP lediglich eine auslaendische IP Adresse will um Geo-blocking zu umgehen (Zitat: "dann gehts hoffendlich mit downloads von US und deutschland leichter").
      Dafuer reicht aber im Prinzip schon ein Proxy.
    • Hallo
      Oh prima so viele antworten :) klassse das ihr mir helfen koennt. Ihr scheint ja alle recht PC bewandert zu sein. bin schwer beindruckt =)

      vielen dank schon mal. nun will ich mal die fragen beantworten.:
      @cbk:
      @bluey:
      Ich wuerde gerne musik und data von Amazon.com und Medimarkt, saturn etc runterladen. Aber dumerweise lassen das deren systeme nicht zu, da angeblich der download nach AUS nicht zugelassen wird. die musik die ich haben will kriege ich ueber AUS websites nicht. :( ( geoblocking)
      Nun dachte ich mir, wenn ich das prinziip der VPN richtig verstanden haben ist es eine externe neutrale zwischenstation die mir ermoeglicht data runterzuladen ohne das meine ip adresse erkannt wird, da das vpn dazwischengeschaltet ist. ich hoffe ich habe das jetzt nicht zu verwirrend erklaert.
      @ australien faq:
      ja genau, will geoblocking umgehen. Proxy? okay muss ich mal recherchieren wie ich den bekomme :)
      @cbk
      oh danke muss mir grad mal den link angucken :)
      @tommi 15
      Danke fuer den tip, werde ich mir jetzt erstmal anschauen :)

      so jetzt schau ich mich mal um und gucke mir all eure hilfreichen links an.

      bis bald

      K
    • Hi goingbush.

      Schau dir mal die Liste unter proxies an. Hier solltest du Proxies für alle möglichen Länder finden. Aber oft ist die Downloadgeschwindigkeit der Proxies nicht wirklich berauschend.

      Falls ich mit diesem Beitrag gegen Forenregeln verstossen sollte bitte ich um Entschuldigung und um das Löschen des Beitrags. :)

      Grüße,
      rolling_stoner
    • Original von goingbush
      Ich wuerde gerne musik und data von Amazon.com und Medimarkt, saturn etc runterladen. Aber dumerweise lassen das deren systeme nicht zu, da angeblich der download nach AUS nicht zugelassen wird. die musik die ich haben will kriege ich ueber AUS websites nicht. :( ( geoblocking)
      Nun dachte ich mir, wenn ich das prinziip der VPN richtig verstanden haben ist es eine externe neutrale zwischenstation die mir ermoeglicht data runterzuladen ohne das meine ip adresse erkannt wird, da das vpn dazwischengeschaltet ist. ich hoffe ich habe das jetzt nicht zu verwirrend erklaert.


      Moin,
      für das, was du vorhast, brauchst du einen Proxy-Server, wie z.B. anonymouse.org
      Du könntest das auch selber über eine vpn-Verbindung machen, dann mußt du selber aber für die "Zwischenstation" am anderen Ende der Welt sorgen. Also wenn du Verwandschaft außerhalb von AUS hast, die dir eine vpn-Verbindung erlauben, könnte es gehen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von cbk ()

    • Ok, dann brauchst Du für diese Downloads jeweils eine Internet IP-Adresse, welche Deutschland zugeordnet ist.
      Dafür gibt's grundsätzlich folgende Möglichkeiten:

      - Wie schon erwähnt ein in D stehender anonymer Proxy Server (schnell, zuverlässig und kostenlos schliessen sich häufig gegenseitig aus)
      - Ein VPN zu einem Deutschen Internet Segment, d.h. zu irgendeinem Deutschen Anbieter (ob's sowas kostenlos gibt?)
      - Falls Du preiswert nach D telefonieren kannst: Richtig, für die paar Gelegenheiten ein Einwählen via gutem altem Modem zu einem Deutschen ISP! :]
      LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN
    • Moin,
      wenn so eine VPN-Verbindung immernoch aktuell ist, frag vorher bei deinem Internet Service Provider (ISP) nach, ob er dir eine feste oder eine dynamische IP gegeben hat oder ob du gar hinter einer NAT hängst.

      Für eine VPN-Verbindung brauchst du eine feste IP-Adresse. Eine dynamische IP-Adresse kann man mit kostenlosen Diensten wie DynDNS noch zur Arbeit mit einer VPN-Verbindung überreden. Aber solltest Du hinter einer NAT des ISPs hängen, kannst nur mit den Füßen abstimmen und dir einen anderen ISP suchen.

      Vielleicht ist das hier für dich ganz interessant:
      --> forums.whirlpool.net.au/archive/981410

      Es wird dort besprochen, ob Telstar und Co. in Australien solche NATs einsetzen.

      Ich bin z.B. in Deutschland bei der Telekom, weil hier aufm Lande nur Telekom und Vodafone schnelle Internet-Anschlüsse anbieten und Vodafone diese sch**** NATs benutzt (so mein letzter Wissensstand). Da ist es mir auch egal, daß die Telekom was teurer ist. Da funktioniert der Anschluß wenigst so, wie er soll.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von cbk ()

    • :) :P

      oh guys ihr seit super.vielen dank das ihr eure erfahrungen mit mir teilt:)
      Ich werde nun mal gucken was besser/einfacher ist. proxy oder VPN habe meinen bruder "drueben" und eine freundin die mit PC extrem fit ist.
      nun mach ich mich mal auf um beiden ne email zu schicken.

      Ich lasse euch wissen fuer was ich mich entschieden haben:)
      =)
    • RE: VPN -erfahrungen-vorschlaege? :)

      Nach meiner eigenen Erfahrung würde ich FlyVPN empfehlen, welches über mehr als 120 VPN-Serverin 28 Ländern verfügt, einschließlich Deuschland und Amerika. Und mehr dazu kannst du hier mal nachschauen: bit.ly/14F4e3E. Viel Erfolg!
      In meinem Herzen existiert es eine Sehnsucht nach modernen Sachen.

      Wir suchen unser Glück und unsere Selbstverwirklichung.