Rettungsdienst

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Rettungsdienst

      Hallo @ alle

      ich hätte mal eine frage was wisst ihr über den rettungsdienst in Australien
      ich bin Altenpflegerin und habe 2 Ausbildungen im Rettungsdienst sowieo Rettungsdiensthelfer:-)
      Kann ich in Australien im Rettungsdienst arbeitn?
    • RE: Rettungsdienst

      Hallo Larock90,

      der Rettungsdienst ist in Australien fest in Händen des St. John's Ambulance Service. Wahrscheinlich ist es am sinnvollsten, wenn Du Deine Fragen direkt an diese Leute richtest.

      stjohn.org.au/

      Nimm über diese Website Kontakt mit dem St. John's Ambulance Service auf, die werden Dir sicher weiterhelfen können.

      Extrem wichtig sind für die Arbeit in Heilberufen in Oz sehr gute Kenntnisse der englischen Sprache.

      Ich bin kein Rettungsdienstspezialist. Bin freiwilliger Feuerwehrmann (seit kurzem auch Rettungshelfer) und habe in mehreren Praktika bei der FESA in Perth gedient (Feuerwehr-Praktikum, hauptsächlich Buschbrandbekämpfung).

      Liebe Grüße,

      Jürgen

      Where the bloody hell am I? :baby:

      27 bloody days until Anne Beadell Highway, Hay River Track and Simpson Desert! 8) :) 8)
    • RE: Rettungsdienst

      hallo larock 90.
      willkommen im forum.
      außer dem st John's ambulance service gibt es noch den SES, den State Emergency Service, eine art Technisches Hilfswerk, Katastrophen- und Rettungsdienst.
      ses-wa.asn.au/
      allerdings solltest du wissen, dass du in australien nur mit einem visum arbeiten kannst.
      einfach einreisen und arbeiten geht nicht.
      da gibt es unterschiedliche visamöglichkeiten.
      eine einfache möglichkeit wäre work and travel
      travelworks.de/work-and-travel-australien.html.
      der link ist nur eine möglichkeit der information