Nebenkosten in Perth

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nebenkosten in Perth

      Hallo Leute,

      ich überlege mit meinem Freund ein kleines 1-1,5-Zimmer Apartment in Perth zu mieten für das halbe Jahr in dem ich dort studiere.

      Wie hoch sind die Nebenkosten (Strom, Gas, Wasser) für zwei Personen (pro Woche oder pro Monat) ungefähr ? Natürlich hängt das vom Verbrauchsverhalten ab, aber wir sind beide Normalverbraucher. In der Woche wären wir beide den ganzen Tag unterwegs und nur abends zu Hause.

      Danke für Eure Info.

      LG
      Perthie
    • Hallo Perthie,

      Nebenkosten fuer Wasser, Gas, Electricity.. ungefaehr 200 Aud +/- fuer 3 Monate.

      Ich hoffe das ihr References in Australia habt, sonst wird's sehr schwer eine Wohung zufinden, zumal ihr auch nur eine 6 months lease haben wollt.

      Viel Glueck :)
    • RE: Nebenkosten in Perth

      hiya,

      strom : kannst mit ca 25-30$ pro woche rechnen/100-120$ im monat , wenn dein heisswassersystem mit strom betrieben wird dann auch etwas mehr ($150/monat)
      gas : 7-15 $ pro woche 30-60$/monat wiederum kommt es darauf an wie das heisswassersystem ist ... gasbetriebener speicher kostet mehr als ein gas-instant hot water system.
      wasser: als mieter zahlst du nur den eigentlichen verbrauch und nicht die anschlussgebuehr .... bei "normalem" verbrauch solltest du mit ca 20 $ im monat auskommen.

      ich wuerd im durchschnitt mit 150-180$ per monat rechnen +/- ein paar dollars....

      hoffe das hilft

      lg freomax



      watercorporation.com.au/A/accounts_rates_metro_res.cfm

      alinta.net.au/gas-pricing-fees/index.php

      synergy.net.au/at_home/prices.xhtml

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von freomax ()

    • 8o Freomax, wir zahlen das fast quarterly. Na gut, im Winter sind die Nebenkosten hoeher wenn man die Heizung auf volle pulle hat :P

      Perthine, ihr muesst Pay slips nachweisen. Denn jeder Vermieter will ja sicher sein das ihr in der Lage seid die Miete zu bezahlen. Ausserdem solltet ihr References haben wo ihr vorher gelebt habt, vorzugsweise in Australien. Die References sind z.B Arbeitgeber, freunde mit denen man mal gewohnt hat etc. Andere Dokumente: Passport, dein bisherigen Mietvertrag. der Neue vermieter wird dann bei deinem alten Vermieter anrufen und die typischen Fragen stellen wie: .. Ist Perthine sauber? Hat sie die Miete puenktlich bezahlt? Gab es jemals Probleme mit Parties, etc..

      Ich weiss nicht wie alt du bist aber Erfahrungsmaessig weiss ich das es etwas schwerer ist ein Haus/Wohnung zubekommen wenn beide Paerchen jung sind. Haben eine unserer Wohungen erst vor 3 Monaten vermietet und muss sagen das auch wir zu den Leuten gehoeren die ein aelteres Paar ausgesucht haben =)

      Wuensche euch viel Glueck bei der Wohnungssuche, lass uns doch wissen wie es gelaufen ist.
    • Das klingt ja alles ziemlich kompliziert. Einen solchen Aufwand bin ich aus Berlin nicht gewohnt haha. Wir sind auch erst 24 und 19, aber wir können ja nicht auf der Straße wohnen.

      Na ja ich habe bisher nur in Deutschland gewohnt, einmal in einer privat vermieteten Wohnung und jetzt in einer WG. Und da ich Student bin setzt sich mein Einkommen etwas anders zusammen, als bei einem Arbeiter/Angestellten. Aber es ist in jedem Fall ausreichend um Miete und Kaution zu bezahlen.

      Anyway, wir werden tun was wir können und hoffen etwas zu bekommen. :)
    • Ich weiss nicht wie es in WA ist, kann dir aber sagen das es hier in Sydney extrem schwer ist was zu mieten. Wir hatten voriges Jahr echt Probleme ein Haus/Wohnung zu bekommen (nicht zu finden)!

      Nach zahllosen Antraegen, (vergleichbar diesem: remaxwa.com.au/content/fm/842_…ApplicationforTenancy.pdf ) hatte sich ein Realestate schliessbag erbarmt und uns ein Haus fuer $635/Woche vermietet, wir hatten mehr Kohle auf der Bank als die Huette wert war, sind beide Beruftaetig mit festem Einkommen hatten aber vorher nie gemietet und somit keine Referenzen.

      Dann kam der Reallo alle 3 Monate zum rumschnueffeln(inspection) ins Haus, koennte ja ein Nagel in der Wand sein oder ein Kratzer anner Tuer...

      Ne ne, nie wieder mieten hier unten, seit einem Jahr kann ich wieder Nageln und Kratzen wie ich will im Haus! 8)

      Have fun in the lucky laid back country!!! ;)
      Beste Handy SIM fuer OZ:
      >AMAYSIM<
      $10.00 credit for you, just click link and sign up.

      Life ain't nothin' but bitches and honey... - Ted

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chevy ()

    • Hi,

      ich habe gerade einige Rechnungen bekommen, für 1 Person im kleinen Häuschen in Perth mit Gasherd und Heisswaserbereitung.

      Die Stromrechnung sagt: average daily cost $1.00
      Für Wasser habe ich für 6 Monate $212 water use charges zu zahlen
      Für Gas zahle ich $25 alle zwei Wochen.

      Nur zur Beruhigung: Man kann auch wie ich Glück haben und ohne weitere überprüfung sofort was zur Miete finden. Ich hatte noch keine Arbeit und keine Empfehlungsschreiben. Offensichtlich war ich sympathisch ;) allerdings bin ich auch schon älter. "Rumschnüffeln" hatte ich auch noch nicht, nur einen Besuch vom realestateagent in 1.5 Jahren.

      Viele Grüße
      Susanne
    • hehe .... klar kommt es auf den verbrauch an ... und wie das haus ausgestattet ist .... wenn du 2 aircons hast und ein elektrisches hot water system ... dann kostest das sicher mehr als der betrieb von 2 decken fans und einem gas -instant hot water system......etc. etc............

      ich bin bei meinen angaben eher hoeher angesiedelt, das mag schon sein, dafuer freut man sich danach wenns doch nicht soviel kostet ..... ist mir persoenlich lieber als das geringste annehmen und sich dann ueber eine hoehere rechnung aergern ....gg

      lg freomax