gute Strand- und Zugnahe Wohngegend im Grossraum Perth gesucht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • gute Strand- und Zugnahe Wohngegend im Grossraum Perth gesucht

      Hallo an alle Perth Insider...

      nachdem ich hier im Forum schon für Melbourne den perfekten Tipp gefunden habe, aber keinen Thread zu dem Thema für Perth gefunden hab, suche ich nun Eure Hilfe.

      Wo wohnt man in oder um Perth kostengünstig, strandnah und nett? Unter nett versteh ich eine kleine gute Auswahl an Shops und Cafés, Strände sollten hauptsächlich von einheimischen besucht sein oder etwas leerer, das ganze nahe einer der Zuglinien in die City und ruhige und gute Nachbarschaft wäre wichtig.

      Mir ist klar, das Geschmäcker verschieden sind, darum würde ich eure Tipps gern als Anhaltspunkt nehmen, damit ich weiss, wo wir unsere Suche, dann direkt vor Ort beginnen können.

      Seiten wie realestate.com.au kenne ich, aber mit über 3700 Objekten auf dem Markt wäre eine Einschränkung auf bestimmte Gegenden sehr willkommen :]

      Ihr könnt mir auch gern eine PN zu dem Thema schreiben. Danke :)
    • Ich hab gedacht du haettest Perth von deiner List gestrichen :rolleyes:

      Kostenguenstig, strandnah und Zugnah passt nicht in einem Satz =)
      Was ist denn euer Budget? Wohnung oder Haus? 2 or 3 bedroom?

      Mit mehr informationen kann man dir besser weiterhelfen, da ich nicht weiss was du unter kostenguenstig verstehst. Fuer manche ist das 300$/week fuer manche 500$/week.
    • Original von Oneworld
      Ich hab gedacht du haettest Perth von deiner List gestrichen :rolleyes:

      Kostenguenstig, strandnah und Zugnah passt nicht in einem Satz =)
      Was ist denn euer Budget? Wohnung oder Haus? 2 or 3 bedroom?

      Mit mehr informationen kann man dir besser weiterhelfen, da ich nicht weiss was du unter kostenguenstig verstehst. Fuer manche ist das 300$/week fuer manche 500$/week.


      Tja... Manchmal kommt es anders als man denkt ;)
      300-600 die Woche sind im gruenen Bereich, wir braeuchten dann ein Haus, aber soweit ich gesehen hab ist das machbar. Die Frage ist mehr WO gucke ich, wenn wir in Perth ankommen? Wir wohnen momentan sehr ruhig, sehr gruen, Laufentfernung von Meer und Lagoon, 20Km vom CBD, allerdings ohne Zuganbindung. Wenn ich schon ( wieder) umziehen muss, wuerde ich diesmal gern in der Naehe zum Zug in die City wohnen, dafuer duerfte es auch notfalls ein wenig weiter zum Meer sein.
      Hundefreundlich und fuer aeltere Semester geeignet. Any ideas? :)
    • Fuer 600 AUD solltet ihr was in den guten Suburbs bekommen. Schaut euch mal Cottesloe und Mosman Park an. Mir gefallen die Suburbs am Swan River sehr gut. Man kann gemuetlich dort bummeln oder joggen gehen und relaxen und man hat es auch nicht weit zum Strand, 5 minuten mit dem Auto (z.B North Fremantle, East Fremantle). Bicton gefaellt uns auch, schoen am Swan River gelegen. Bicton und East Freo haben allerdings keine train line, nur North Freo und Fremantle. Falls euch North Fremanlte interessiert, schaut euch in der North bank um.

      Wisst ihr schon wo ihr arbeiten werdet? Denn allzu weit moechtet ihr ja auch nicht zur Arbeit fahren. Oder spielt das keine Rolle? :)

      Schoen finde ich auch Scarborough, Hillarys und Mullaloo. Alle drei sind allerdings bei uns auch wegen Public transport ausgeschieden. Obwohl ich ja eh zur Arbeit faehre und kein Public transport benutze :rolleyes:
      In Scarborough tuemmeln sich allerdings zu viele Judgendlich rum, vorallem am Strand.
      Hillarys und Mullaloo sind sehr ruhige Suburbs, weiss nicht ob euch das zu langweilig waere. Problem mit den Northern Suburbs ist die Train line. Z.B wenn ihr in Hillarys wohnt erstmal mit dem Bus zur Joondalup Train station und dann in die CBD.

      Schaut euch die Train routes in Perth unter transperth.wa.gov.au/ an. Wir haben das damals als Hilfe genommen um ein surburb in der naehe einer train line zufinden. Leider haben wir kein passendes bzw. schoenes grosses Haus in der Naehe der Train stations gefunden. Kommt darauf an wie ' fussy' ihr natuerlich seid :)

      Viel Glueck bei der Suche und ich hoffe das ihr was schoenes findet :]
    • Hi Jessie,

      in Joondalup kann man auch nett wohnen und es ist nicht zu weit bis zum Meer. Da gibts Krankenhaus, Aerzte, Banken, ECU Universitaet, Library, Tafe, Geschaefte, grosses Shopping Centre, Bahnstation usw. usf.

      Gruesse
      Gitte
      Gruss Edna
      The Golden Years: When Actions Creak Louder Than Words.
    • hiya jessie ,

      grundsaetzlich wird in perth mal zwischen NOR (north of the river) und SOR(south of the river ) unterschieden ....gg... ich wuerd mich zuallererst mal fuer eine der beiden seiten entscheiden ....
      den osten schliess ich mal bewusst aus ... guildford /midland und armadale haben zwar ein zugverbindung aber ich glaub mal wenn auf diesen linien eine bewaffnete security mitfaehrt dann spricht dass fuer sich selbst ... soll nicht heissen das die gegenden schlecht sind aber wo guenstiger transport vorhanden ist dort siedelt sich dann auch die finanziell schlechter gestellte gesellschaft an .....

      NOR: in und um joondalup hats nette suburbs , eine gute anbindung an den zug uns cbd, nette suburbs dort sind zb : ocean reef, edgewater,woodvale, weiter zur city:hillarys, sorrento , karrinup, scarborough.

      dann kommen die high class suburbs wie : nedlands,cottesloe, subiaco, city beach,wembley downs, peppermit grove, swanbourne , claremont
      gefolgt von north freo ....

      SOR:von der city angefangen bis tief in den sueden
      South perth , , como , manning , applecross(melville), mt pleasant,rossmoyne , bibra lake , success, atwell, south lake ... die bahnlinie geht zwar dann noch weiter bis mandurah ... wobei vorher noch rockingham erwaehnenswert waere .... ist auch ganz nett dort ....ist hundefreundlich und hat auch einige nette cafes und retaurants....und ist vorwiegend von einheimischen besucht ... zumal man eingewanderte pommies als einheimisch bezeichnen kann gg ....

      hoffe das hilft

      lg freomax
    • Warte ab bis du erst hier bist .. da qualmt dir der Schaedel =) So ging es zumindest uns als wir letztes Jahr zum pre-location visit hier waren... Zurueck Zuhause waren wir noch mehr verwirrt welcher suburb denn der richtige fuer uns ist :]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Oneworld ()

    • Original von Oneworld
      Warte ab bis du erst hier bist .. da qualmt dir der Schaedel =) So ging es zumindest uns als wir letztes Jahr zum pre-location visit hier waren... Zurueck Zuhause waren wir noch mehr verwirrt welcher suburb denn der richtige fuer uns ist :]


      =) na ich hoffe ja immer noch, das ich sofort den perfekten Ort für uns finde... :D
    • Original von Oneworld
      Warte ab bis du erst hier bist .. da qualmt dir der Schaedel =) So ging es zumindest uns als wir letztes Jahr zum pre-location visit hier waren... Zurueck Zuhause waren wir noch mehr verwirrt welcher suburb denn der richtige fuer uns ist :]


      Ich muss diesen alten Thread noch mal ausgraben....

      Du hattest Recht, mir schwirrt der Kopf mit jedem Tag mehr :rolleyes: :D

      Je näher das ganze rückt, desto verwirrter bin ich...

      Was haltet ihr von Innaloo, Karrinyup, Leederville, Subiaco? Doubleview, Osborne Park? Und alles darum und daneben?

      Wenn ich mir die Fotos im Real Estate. com so ansehe, gibt es bezüglich der Häuser deutlich schöneres Haus für ähnlichen Preis? Ich bin mir sicher, das hat seine Gründe... eins hatte Gitter vor allen Fenstern, heisst das, ich sollte mich lieber woanders umgucken oder war der Landlord nur etwas übereifrig?

      Ich mag gern modern wohnen, unser eigenes Haus ist tip top renoviert und etwas ähnliches würde ich in Perth auch gern bewohnen. Garten muss nicht gross sein, pool brauche ich auch nicht unbedingt wieder... spa wäre nett, eine gemütliche Sitzecke draussen und Platz für 2 Autos.... 2-3 qm rasen für Hundi würden reichen... und sicher und ruhig und mit netten Nachbarn würden wir gern wohnen, trotzdem sollte die Ecke Hay street in Subiaco gut erreichbar sein, wegen Arbeit.

      Schulen sind nicht relevant, familienfreundlich muss es auch nicht sein...

      Könnt ihr mir bitte noch mal etwas input geben?
    • Original von crashboy
      2-3 qm rasen für Hundi würden reichen

      8o 8o 8o

      Da verläuft sich doch die Kleine. =)



      =) =) =)

      du hast recht, aber weniger wollte ich nicht schreiben, nicht das dann einer Tierschutz schreit.... 8)
      Das wichtigste hab ich allerdings vergessen: der Rasen muss 24/7 trocken sein, sonst geht Madam da nur sehr wiederwillig drauf... oder nur auf Zehenspitzen, was sehr lustig aussieht =)

      scherz beiseite, ich hab wohlwollend zur Kenntnis genommen, das es in Perth recht viele Parks, Grünanlagen und Strände gibt, wo man mit Hundi hin kann, zu Haus brauchen wir nur 2-3 Grashalme für evt. nächtliche Besuche 8)

      Können die Perthianer das bestätigen???
      >>> Und schon gibts die nächste Frage, wie nennen sich die Einwohner von Perth? Sydney= Sydneysider. Perth = ????
    • Bzgl suburbs, Naehe zur City etc kannst hier Informationen bekommen aussiemove.com/sub/suburb.asp?f=9&c=7&a=106&o=N

      Innaloo gefaellt mir persoenlich nicht, sehr kleine Grundstuecke und viele Townhaeuser eng an eng, ist aber relativ neu. Karrinyup ist ein schoener gruener suburb nahe zum Strand aber nicht so zur S-Bahn. Leederville ist ein city suburb, auch alles enger, aber mit einem Cappuccino strip. Doubleview ist ein sehr schoener suburb mit Charakterhaeusern und nahe zur train. Alle suburbs westlich sind schoen, kommt aufs Budget und eure Vorstellungen drauf an. Wembley Downs und Churchlands sind auch sehr schoen. Oder citynaher Floreat, Wembley, aber auch pricey.
      Osborne Park ist sehr industriell. Subiaco ist ein schoener Stadtteil in der Stadt mit dem Kings Park (Stadtpark) auf der einen Seite, und mit einem richtigen Zentrum mit Boutiquen, Cafes und Restaurants und einer train station mittendrin.

      Willst du lieber etwas weiter raus, Sorrento und Kallaroo am Beach sind sehr schoen. Ocean Reef ist ziemlich neu und nicht so teuer. Oder Edgewater, neben einem grossen Lake und sehr gruen, guenstiger und sicherer Stadtteil mit train station in Laufnaehe, je nachdem in welcher Ecke von Edgewater man wohnt.
      Guck z.B. hier realestate.com.au/buy/in-edgew…stIncludeSurrounding=true

      Wieso zieht es euch ueberhaupt nach Perth? Wart ihr ueberhaupt schon mal hier? Es ist schon gut sich selbst einen Ueberblick zu verschaffen, Geschmaecker sind ja unterschiedlich. Also am Anfang viel rumfahren hilft ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Perthine ()

    • Subiaco ist gut, allerdings wird's dort schwer sein ein moderes Haus zu finden das bezahlbar ist. Da mein Freund auch Hay Street in Subi arbeitet hatten wir uns dort ein paar Haeuser angeschaut. Alle waren relativ alt und nicht modern und das fuer 550 - 650 Aud/week.

      Osborne Park find ich ueberhaupt nicht schoen, wie Perthine schon erwaehnt hat ist es sehr industriell.
      Doubleview und Karrinyup kenn ich nicht, daher kann ich kein Input geben.

      Innaloo ist ok, bin dort oft beruflich um Kunden zu besuchen. Aber wie Perthine sagte, viele Townhaueser eng beiandern. Erinnert mich an die neuen Suburbs in Canberra...
      Sugar und Spice Cafe an der Northlake Road ist seeeeeeehr lecker, musst du ungedingt ausprobieren =)

      Jessi, hast du dir die Suburbs entlang am Swan River bei eurem Perth Besuch genauer angeschaut? Hat es dir bzw. euch dort nicht gefallen?

      Waere ja auch ne Perfekte Gegend mit dem Hund gassi zu gehen, es ist wirklich schoen entlang dem River zu laufen oder mit dem Fahrrad von East Freo nach Applecross zu radeln.
    • Danke für euer Input... :]

      Perthine... Arbeit und ja wir waren schon mehrmals da und kommen nicht ganz "freiwillig". Ich mag Sydney :].

      Oneworld... danke :] entlang des Rivers sind wir etwas gefahren... wenig hat mir davon gefallen. Hundi fand das auch nicht so doll 8)

      was mich heute absolut geschockt hat war diese Nachricht: news vom 11.06.2011 hier bei uns ist diesbezüglich ein deutlicher Abwärtstrend zu verzeichnen, nur Shoplifting ist etwas mehr geworden, stand zumindest letztens so in der Zeitung...


      Sugar and Spice probiere ich mal aus, wenn ich das finde :]

      Ich weiss, wir müssen viel rumfahren und gucken, aber Perth ist ziemlich gross und die temporary accommodation ist nur für 14 Tage... das Container einlagern kostet ect. und darum würde ich gern vorher wissen wo ich anfangen soll Makler zu kontaktieren bzw. auf Erkundungsreise zu gehen. Das lange WE letztens war nicht lang genug für eine Entscheidungsfindung. :(

      Ich werde mal die Links studieren :] danke
    • Bisher orientieren wir uns auch mehr an der nördlichen Gegend wie zb. Mindarie, Ocean Reef, Joondalop und je nachdem ob mein Mann Homeoffice machen wird oder täglich fahren muß sogar hoch bis Yanchep.

      ich habe aber festgestellt südlich von Perth ist es meist günstiger wie nördlich von Perth - hat das Gründe?
      Viele Grüße

      Jasmin


      always look on the bright side of life :D
    • Guenstige Haeuser SOR (south of the river) sind nicht unbedingt guenstiger. Ausser du meinst die suburbs um Rockingham. Kwinana (Industrie) ist um die Ecke und Rockingham hat nicht die beste reputation (angeblich too many Bogans ;)
    • Original von emelie
      Bisher orientieren wir uns auch mehr an der nördlichen Gegend wie zb. Mindarie, Ocean Reef, Joondalop und je nachdem ob mein Mann Homeoffice machen wird oder täglich fahren muß sogar hoch bis Yanchep.

      ich habe aber festgestellt südlich von Perth ist es meist günstiger wie nördlich von Perth - hat das Gründe?


      Uebrigens werden die suburbs Mindarie, Ocean Reef und Joondalup (und umliegende) auch 'Little England' genannt :P und sind kaum von 'Australiern' besiedelt.
    • emelie,

      schau dir mal die median house preise fuer die suburbs SOR an. Dabei meine ich nicht weiter als Fremantle ;)

      Eine Freundin von mir lebt in der Naehe von Yanchep, hat ende letztes Jahr ein 4 Bedroom House seeehr guenstig gekauft!

      @Jessie

      Wie kann man den Swan River nicht moegen :rolleyes: Fussy dog! tsk Tsk =)