Welcher Wechselkurs ist besser, Geldautomat oder Moneybroker?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Welcher Wechselkurs ist besser, Geldautomat oder Moneybroker?

      Hallo zusammen,

      wir sind dabei, für mehrere Jahre nach Australien auszuwandern, und möchten für Autokauf etc. 25.000 Euro nach Australien transferieren. Jetzt frage ich mich, ob es günstiger ist, per DKV und kleinen Beträgen am Geldautomaten das Geld Schritt für Schritt umzuwandeln, oder einen Moneybroker wie z.B. TORFx zu nutzen, die ja mit den angeblich günstigsten rates (zumindest im Vergleich mit den Kursen, die man bei einer normalen Auslandsüberweisung bekommt) locken. Weiss jemand, ob diese rates wirklich günstiger als die am Automaten in Australien sind?

      Danke schonmal für die Antworten :)

      Grüße Flossy Flo
    • Wir haben bei OZFOREX fuer die ersten beiden Transaktionen keine Gebuehren bezahlt. DKB haben wir obendrein und damit habe ich kurz vor der ersten Einreise bei einem "Kurzurlaub" jeden Tag $400 abgehoben und auf unser Konto hier eingezahlt. War zumindest gut genug fuer die ersten paar Tage damit wir Bargeld hatten. OZFOREX war aber recht schnell.
    • Original von joggibear
      Wir haben bei OZFOREX fuer die ersten beiden Transaktionen keine Gebuehren bezahlt. DKB haben wir obendrein und damit habe ich kurz vor der ersten Einreise bei einem "Kurzurlaub" jeden Tag $400 abgehoben und auf unser Konto hier eingezahlt. War zumindest gut genug fuer die ersten paar Tage damit wir Bargeld hatten. OZFOREX war aber recht schnell.


      Danke für die Antworten,
      Joggibear, Du hast ja dann einen guten Vergleich der Wechselkurse, kannst Du auch bestätigen, daß Ozforex einen besseren Wechselkurs hatte als der Automat? Da machen kleine Unterschiede ja schon viel aus bei 25TEUR...

      Danke
      flossyflo
    • Das ist auch alles schon knapp ueber ein Jahr her. Damals war OZFOREX besser, auch weil ich gewartet habe bis mir der Kurs gefiel und das Angebot dann mehrere Tage gueltig war. Zwischen 2 mal 25.000 Euro und den Abhebungen am Automaten waren aber auch wieder knapp 4 Monate dazwischen.
      Bei OZFOREX oder auch den anderen vergleichbaren Firmen, gibt es ein Angebot welches Du dann mit dem Wechselkurs der Bank vergleichen kannst.
      Genaue Vergleiche kann ich Dir leider nicht mehr geben, da ich sonst anfangen muesste viel Papier zu waelzen. Sorry
    • Hi,
      aus Deutschland kommend lohnt sich der Transfer von Geld mit OANDA.

      Du zahlst zwar $25 gebühren, aber dafür keinen spread.

      Auf oanda.com gibt es einen Rechner - vergleich das Ergebnis einfach mal mit anderen Alternativen - bei mir war es immer das billigste.

      Viele Grüße,

      Flo