Fliege kurzfristig übermorgen - Auslandskrankenversicherung?!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fliege kurzfristig übermorgen - Auslandskrankenversicherung?!

      Guten Abend,
      ich habe eine kurze Frage: In zwei Tagen fliege ich nach Australien für drei Wochen. Gerade fällt mir ein, das ich noch keine Auslandskrankenversicherung habe... benötigt man eine bzw. ist es ratsam eine vorher für den Zeitraum abzuschließen?
      Vielen Dank für eure Hinweise.
    • RE: Fliege kurzfristig übermorgen - Auslandskrankenversicherung?!

      Original von snus In zwei Tagen fliege ich


      da kommt der nette vertreter der AOK an den check-in schalter und drueckt dir die unterlagen in die hand - keine angst, die werbung luegt nicht :D

      bist du privat versichert? dann ist es eh kein problem.

      ansonsten checke mal die zusatzleistungen deiner kreditkarten.
    • RE: Fliege kurzfristig übermorgen - Auslandskrankenversicherung?!

      Hallo snus,
      ja es ist ratsam!
      Wenn du nicht zufällig eine private KV hast in der eine Aulandsversicherung drin ist,würde ich schnell mal googeln ob es da was gibt,was du online machen kannst.
      Ich hab da irgendwas beim ADAC in Erinnerung,bin mir aber nicht wirklich sicher.
      Gruss Anne
      Australia the place to be

      Traumland

      "Lass dir helfen,sonst ertrinkst du",sagte der freundliche Affe,nahm den Fisch aus dem Wasser und setzte ihn in einen Baum.
    • RE: Fliege kurzfristig übermorgen - Auslandskrankenversicherung?!

      Beim ADAC geht es wahrscheinlich noch kurzfristig, auch an manchen Airports.
      cd-reisen.de

      99: Sydney - Red Centre - Cairns
      01: Perth - NT - Port Douglas - Sydney
      05: Kimberley
      05: Sydney
      07: Canning Stock Route
      08: Tasmanien - Südwesten
      10: Sydney - RedCentre
      12: Melbourne - Südaustralien - Sydney
      14: Kimberley
      15: Queensland
    • Vielen Dank zu später Stund. Bin auf ein Onlineformular bei der Central gestoßen, ging schnell und der Versicherungsschutz ab jetzt. Jedoch Vertrag für ein Jahr, bei 23 Euro mit Lebensgefährte, -gefährtin und Sohn.