Wieviel Zeit, um Papiere zu senden?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wieviel Zeit, um Papiere zu senden?

      Hallo,
      ich weiß, dass man im Allgemeinen 28 Tage Zeit hat, um vom CO angeforderte Papiere zu übermitteln. Was ist aber, wenn man in der Zeit das nicht schafft, aber nachweisen kann, dass man Dinge "in Gang gesetzt" hat?
      Mein Mann ist in Pakistan auf eine englischsprachige Schule gegangen, die sich jetzt aber weigert, ihm das zu attestieren (irgendwelche Daten stimmen nicht überein ?( ). Also muss wohl ein IELTS her. Hab gestern schon mal nachgesehen, der nächste mögliche Termin ist aber erst der 25. Juni, also fast genau 2 Monate. Danach sind schon die Tickets für unseren Urlaub gebucht, heißt, er kann zwar den Test machen, aber eh das Ergebnis kommt sind wir weg, können es erst Mitte August schicken. Wird man das akzeptieren????
      Es wäre mir auch ganz lieb, wenn wir die Medicals im August machen könnten, im meinen Ferien. Bin Lehrerin und hab Schwierigkeiten mir "frei" zu nehmen, müsste ich aber, da der nächste mögliche Arzt 300km einfache Strecke von uns entfernt ist.
      Außerdem braucht mein Mann noch ein polizeiliches Führungszeugnis, was auch mal gut und gerne 3 bis 4 Monate dauern kann.
      Also, wäre es möglich zu sagen (und nachzuweisen): wir haben IELTS, Medicals gebucht, polizeiliches Führungszeugnis beantragt, Übermittlung geht aber aus Termingründen nicht vor Mitte August? Klar, wird es dann auch länger dauern bis zum visa grant, aber ich kann eh erst nächstes Jahr am Ende des Schuljahres aus dem Schuldienst hier raus.
      Vielen Dank
      Petra
      7.11.09 IELTS overall 8.5 (8.5,8.5,7.5,9), skills assessment: teach australia - 25.5.10; VIC sponsorship beworben am 7.5.2010, erhalten am 23.12.2010; 176 visa lodged 11.4.2011, erhalten 10.9.2012! visa Validation 29.3.2013 :D final move 24.6.2013
    • RE: Wieviel Zeit, um Papiere zu senden?

      hallo,
      wir hatten auch das problem, brauchten unterlagen aus ghana... und konnten die 28 Tage auch nicht einhalten. ich hab an meinen CO geschrieben und die IELTS Anmeldung und die Quittung fürs Führungszeugnis rübergeschickt, so konnten sie sehen das es läuft. ich hatte auch erst für 2 monate später einen Ielts Termin vereinbart, in der Hoffnung eine Bescheinigung der Schule zu bekommen. Das hat Gott sei Dank dann geklappt. bei uns gab es keine Probleme mit dem CO, die waren eher verstaendnisvoll. vermutlich kennen sie das, dass es in manchen laendern laenger dauert an papiere zu kommen.

      mit der Bescheinigung von der Schule in Pakistan, versuchts doch nochmal ... wir hatten auch erst probleme, haben dann jmd persoenlich dort vorbeigeschickt, dann hats geklappt. mit kopie vom pass, geburtsurkunde und schulzeugnis. für mich war das im Nachhinein das stressigste an dem ganzen Visa diese 2 Papiere aus Ghana zu bekommen.

      ich wünsche dir weiterhin viel glueck und durchhaltevermögen.
      petra
      [img]http://www.ushighlights.com/usrtickers/B0A2C2967FC4D1F373C778E17E48B0CC.jpg[/img]
    • RE: Wieviel Zeit, um Papiere zu senden?

      Vielen Dank für die Infos. Macht mir Hoffnung.
      Schwiegervater ist schon persönlich bei der Schule gewesen, aber irgendwie haben die ein anderes Geburtsdatum dort als es im Pass meines Mannes vermerkt ist und weigern sich nun. Sagen, dann müssten wir eine eidesstattliche Erklärung (oder wie immer es dort heißt) haben, vom Gericht bestätigen lassen, dass das Geburtsdatum falsch ist, usw, usw. Ich hab da nicht mehr viel Hoffnung. Sind da schon seit ein paar Wochen am versuchen. Ich rechne eher damit, dass wir die 190 Euro auch noch bezahlen müssen. Wir hatten nicht so früh mit der Beschaffung der Schulbescheinigung angefangen, da es immer hieß, dass die erst im Laufe der Bewerbung nötig ist, hatten aber eben nicht mit so einem Problem gerechnet. Mein Mann sagte immer, dass jemand dort zur Schule hinfährt und dann die Bescheinigung bekommt. Aber ist nicht so, naja, einen Versuch wollen sie dort noch unternehmen.
      LG Petra
      7.11.09 IELTS overall 8.5 (8.5,8.5,7.5,9), skills assessment: teach australia - 25.5.10; VIC sponsorship beworben am 7.5.2010, erhalten am 23.12.2010; 176 visa lodged 11.4.2011, erhalten 10.9.2012! visa Validation 29.3.2013 :D final move 24.6.2013