Endavour around Australia / Weltgroesstes Solarboot

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Endavour around Australia / Weltgroesstes Solarboot

      Hallo,
      vor 17 Tagen startete in Sydney ein Nachbau von Captain Cooks Endavour zur Umrundung von Australien. Derzeit liegt das Schiff am Eagle Pier in Brisbane. Es kann besichtigt werden und Abenteuerlustige koennen auch Teile der Strecke an Bord mitsegeln. Weitere Infos zu finden auf der homepage.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von white stripes ()

    • @Bleissy ... eine Bitte an dich. 50-80% deiner Beiträge verstehe ich nicht weil sie entweder vollkommen wirr geschrieben sind oder ich die Wörter noch nie im Leben gesehen habe. Das ist wieder einer von denen. Gib dir doch bitte ein bisschen Mühe beim Schreiben oder lies dir die Sachen noch mal durch bevor du sie absendest. Danke !
      [img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/4;10765;465/st/20120409/e/final+takeoff+to+OZ/dt/6/k/2c5b/event.png[/img]
    • Original von Mongobär
      @Bleissy ... eine Bitte an dich. 50-80% deiner Beiträge verstehe ich nicht weil sie entweder vollkommen wirr geschrieben sind oder ich die Wörter noch nie im Leben gesehen habe. Das ist wieder einer von denen. Gib dir doch bitte ein bisschen Mühe beim Schreiben oder lies dir die Sachen noch mal durch bevor du sie absendest. Danke !


      mensch baerchen, ist doch ganz easy :D

      erst denkt er sich "uff (=synonym fuer durchschnaufen) - da bin ich jetzt aber platt, welch eine tolle vorstellung."

      und danach "ich traeume schon davon, mal dabei zu sein."

      und letztlich (zur smileyerklaerung): "aber leider wird es ein traum bleiben." (wie fuer so viele im forum).
    • Ahh, jetzt ja. :D

      Bezog sich aber nicht nur auf diesen Post. Soll ich dir die anderen auch noch alle schicken ? :P
      [img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/4;10765;465/st/20120409/e/final+takeoff+to+OZ/dt/6/k/2c5b/event.png[/img]
    • Original von Mongobär
      Ahh, jetzt ja. :D

      Bezog sich aber nicht nur auf diesen Post. Soll ich dir die anderen auch noch alle schicken ? :P


      meine frau hat 16 jahre in berlin gelebt, wir hatten 10 jahre lang 2 wohnsitze. alles halb so wild :D

      aber einen dauerjob als simultandolmetscher lehne ich hiermit offiziell ab :P
    • wenn sie etwa fragen haben kann ich die gerne via PN (persönliche nachricht angewendet hauptsächlich zur internen komunikation inerhalb des forums ) oder Mail(weltweites komunikationsmedium im WWW) beantworten .... wenn es gaaanz wichtig ist geb ich im einzelfall auch gern meine telebimmel(handynummer) mittels einer PN (siehe oben) :D :D :D (zeigt das grinsen in meinem gesicht) .

      Herzlichst (netter abschiedsgruss) Bleiß

      PS. nur n bissle überspitzt aber ich überlese immer wenn mir was nicht passt !
      unsere Australienbilder
      [img]http://www.ushighlights.com/usrtickers/2D3BB7F3F9A2BDD6145193FD19B28209.jpg[/img]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bleissy ()

    • RE: Endavour around Australia / Weltgroesstes Solarboot

      nachdem wir die Historie erleben durften kam gestern das grosste solarbetriebene Boot in Brisbane an. Wer gerade hier unterwegs ist kann das futuristisch aussehende Gefaehrt am Riverside Pier bestaunen. Ein Artikel und Bilder dazu hier
    • RE: Endavour around Australia / Weltgroesstes Solarboot

      habe mir den link angeschaut.

      im Prinzip finde ich historische Segelschiffe faszinierend und gut dass sowas gemacht wird.

      ein wenig peinlich wirkt es dafür Aboriginals tanzen zu lassen - wenn man bedenkt, dass die Ankunft der echten Endeavour letzlich den Untergang ihrer Kultur ins Rollen gebracht hat.... ?(

      symbolisch passend feuert dazu eine Kanone von Bord Böllerschüsse :baby: :baby:
      RIDE ON for IT'S A LONG WAY TO THE TOP...
    • RE: Endavour around Australia / Weltgroesstes Solarboot

      spektakuläres Teil - das Solarboot :] :]

      und wer hat's erfunden? - die Schweizer :P

      und wer hat's gebaut? - die Deutschen :D

      noch besser wär's allerdings wenn es auch noch einen praktischen Nutzen hätte anstatt "nur" die Solartechnik zu vermarkten
      RIDE ON for IT'S A LONG WAY TO THE TOP...
    • RE: Endavour around Australia / Weltgroesstes Solarboot

      noch besser wär's allerdings wenn es auch noch einen praktischen Nutzen hätte anstatt "nur" die Solartechnik zu vermarkten

      Das ist die Herausforderung fuer die nexte (Boots-) Generation.