Bin Laden Tot

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von Minnie Orb
      Ich finde es irgendwie seltsam, daß man die Leiche so schnell "entsorgt" hat.

      Nun gut, da gibt es Gründe, die mir evtl nicht klar sind.

      Aber anzunehmen, daß die Welt nur wieder zu einem Zustand zurückkehrt, wie er vor 9/11 war, das wäre sehr naiv.

      hier noch ein interessanter link


      Hi,

      die Leiche hat man so schnell entsorgt, da sie nach islamischen Regeln innerhalb von 24h nach dem Tod beigesetzt sein muss. Man wollte sie nicht aufbewahren und präsentieren um unnötige Aggressionen in der islamischen Welt zu vermeiden.

      Gruß
      Uli
      [img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/4;10765;465/st/20120409/e/final+takeoff+to+OZ/dt/6/k/2c5b/event.png[/img]
    • Hi All,

      sicher wird es irgendwann auch einen Hollywood Film zu der Vorbereitung und Ausführung der nächtlichen Kommandoaktion geben. Alles in bläuliches Licht gefärbt.
      Heroic Americans doing heroic deeds for their heroic country :D

      Cheers
      Hannes
    • War in der Tat bereits geplant, jetzt müssen sie wahrscheinlich das Drehbuch neu schreiben: :D
      hollywoodreporter.com/risky-bu…ll-osama-bin-laden-183979
      LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN
    • Hierzu möchte ich einmal die Aussage von Helmut Schmidt posten.

      "Zum einen ist es ganz eindeutig ein Verstoß gegen das geltende Völkerrecht. Zum anderen kann die Aktion angesichts der Unruhen in der arabischen Welt zu Folgewirkungen führen, die man im Augenblick nicht wirklich übersehen kann."
      Er habe volles Verständnis für den Triumph der Amerikaner, „nachdem zweifellos Bin Laden der Urheber dieses schändlichen Attentats auf das World Trade Center gewesen war“.
      Andererseits könne er nicht daran vorbei sehen, „dass die Tötung dieses Mannes auf dem Boden des souveränes Staates Pakistan eine zweischneidige Sache ist.“

      Das unterscheibe ich sofort.
      Bin Laden war ein überaus gefährlicher Mann! Aber dürfen sich die Amis über geltendes Recht hinweg setzen?
      Darf man sich über den Tod eines Menschen freuen, ich selbst sehe das mit gemischten Gefühlen. Verdient hat er es, wenn man an die vielen Toten denkt. ABer nützt es was? Nein, denn ein Nachfolger steht bestimmt schon in den Startlöchern. Die Welt hat einen Schurken weniger, aber es stehen genug andere Schlange.

      Wie gut für Obama, das nächstes Jahr Wahlen sind. Das werden wir bestimmt jetzt häufiger hören. Obama der Retter der WElt.
      2003 ) Cairns bis Sydney
      2007 ) Perth bis Broome ( 3 Tage Sydney und nach Hause )
      2010) Kanada - Calgary bis Vancouver
      28.12.2012-28.01.2013 Silvester in Sydney, Alice Springs bis Perth :]
      Storno und wegen Nachwuchs für 6-10 Jahre verschoben 8)
    • Original von mahalia Hierzu möchte ich einmal die Aussage von Helmut Schmidt posten.


      geht es um DEN helmut schmidt, der seinerzeit die "landshut" in mogadischu stuermen liess um die entfuehrer zu toeten? ;)
    • Original von Mongobär
      Hi,

      die Leiche hat man so schnell entsorgt, da sie nach islamischen Regeln innerhalb von 24h nach dem Tod beigesetzt sein muss. Man wollte sie nicht aufbewahren und präsentieren um unnötige Aggressionen in der islamischen Welt zu vermeiden.

      Gruß
      Uli


      Ja, eine weitere Glanzleistung des supertollsten Landes der Welt.
      Um nicht völlig pietätlos erscheinen zu müssen wurde der Leichnam schnell auf See entsorgt, entgegen der normalen medienwirksamen Präsentation wie es uns noch von good old Saddam in Erinnerung ist.
      Ich bin überzeugt, dass diese noble Geste vom gemeinen Muslim gebührend gewürdigt werden wird und somit "unnötige" Aggressionen wirkungsvoll vermieden werden.
      Quo vadis America?

      Gunther
      Da wir ja nicht im Verdacht stehen ein humorloses Vorum zu sein:
      Hallo,
      ich hab von diese impfen gehoert... dass sie dein IQ schrecklich schraenken ist diese eine konsiprationstheorie oder soll es wirklich so sein?
    • Jup genau um den :P
      2003 ) Cairns bis Sydney
      2007 ) Perth bis Broome ( 3 Tage Sydney und nach Hause )
      2010) Kanada - Calgary bis Vancouver
      28.12.2012-28.01.2013 Silvester in Sydney, Alice Springs bis Perth :]
      Storno und wegen Nachwuchs für 6-10 Jahre verschoben 8)
    • Und wie hat Deutschland gejubelt und ich mit und da stehe ich auch zu.
      Das war eine Meisterleistung der Regierung,besonders aber von Genschmen!
      Gruss Anne
      Australia the place to be

      Traumland

      "Lass dir helfen,sonst ertrinkst du",sagte der freundliche Affe,nahm den Fisch aus dem Wasser und setzte ihn in einen Baum.
    • Original von mahalia
      Jup genau um den :P


      siehste - und auch der hat seine meinung in seinem langen leben immer wieder geaendert. bei martin schleyer wollte er mit terroristen reden und verhandeln, spaeter dann nicht mehr, heute verurteilt er das handeln der USA, weil wieder nicht verhandelt wurde...

      meiner meinung nach kann man mit solchen organisationen nicht verhandeln oder diskutieren.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Outbackrider ()

    • Wenn ich mich richtig erinnere,dann ist als Folge der Befreiung der Landshut Hans-Martin Schleyer von der RAF erschossen worden.
      Schlimm,aber trotzdem halte ich die Stürmung des Fliegers für richtig.
      Gruss Anne
      Australia the place to be

      Traumland

      "Lass dir helfen,sonst ertrinkst du",sagte der freundliche Affe,nahm den Fisch aus dem Wasser und setzte ihn in einen Baum.
    • Ich glaube ja eher, das Bin Laden schon lange tot ist, genauer seit dem 16. Dezember 2001, gestorben in den Höhlen Tora Boras an einem Nieren- und Leberleiden (Hepatitis C). Dieser Mann brauchte eine regelmäßige Dialyse, was wohl in so einer Umgebung überhaupt nicht zu bewerkstelligen war.

      Nachlesen konnte man das in der ägyptischen Zeitung "Al-Wafd" vom 26. Dezember 2001. Ein Offizieller der afghanischen Talibanbewegung (der beim Begräbnis dabei war sowie 30 weitere Al-Kaida-Mitglieder) berichtet hiervon. Weiter berichtet er darin, das die Leiche Bin Ladens gemäß wahhabitischer Tradition ohne Grabstein bestattet wurde.

      Warum also wurde sein Tod geheimgehalten? Jeder, der die US-Politik kennt, kann sich dies an 5 Fingern abzählen.

      Und zufällig waren die Umfragewerte von Obama in den Tagen vor Osamas angeblicher Tötung extrem schlecht, noch schlechter als Busch. Und zufälligerweise wird gerade Krieg in Libyen geführt (Öl lässt grüssen, siehe Irak 2003) und zufälligerweise sind schon im nächsten Jahr Wahlen in den USA! Sieh mal an.... :rolleyes:

      Und komischerweise keine Fotos von Osamas Leiche. Und die angebliche Leiche wurde schnell im Meer bestattet. Ofizieller Grund, "man wolle keinen Pilgerort für Terroristen".
      Komischerweise wurde aber Saddam Hussein bestattet und der Ort seines Grabes ist auch bekannt.

      Dieser angebliche Tod von Osama sieht eher nach einem Fake von Obama aus.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Vasquez ()

    • Da stimme ich mir dir überein Outbackrider! Verhandeln kann man nicht.

      Was mich nur nervt ist, das die Amis sich die geltenden Gesetzte so legen wie es ihnen mal gerade wieder passt.
      Auch der Zeitpunkt scheint mir zur Zeit fraglich. Wer weiß was in der Arabischen Welt noch alles so passiert. Die Situation im Nahen Osten ist gefährlich genug.
      Wie gesagt, ich habe gemischte Gefühle. Gut das er weg ist, aber auf einen Schurken kommen viele.
      PS: und wenn die Pakistanis es gemacht hätten, wäre das ja nicht durch die Amis auf deren Gebiet passiert. ;)
      OB wir das in D so gut fänden wenn hier eine USA-Spezialeinheit einfällt und mal schnell einen um die Ecke bringt, ohne das vorher abzusprechen. Hoffen wir nur das Pakistan sich nicht auf den Schlips getreten fühlt.
      Von wegen Ehre und so....
      2003 ) Cairns bis Sydney
      2007 ) Perth bis Broome ( 3 Tage Sydney und nach Hause )
      2010) Kanada - Calgary bis Vancouver
      28.12.2012-28.01.2013 Silvester in Sydney, Alice Springs bis Perth :]
      Storno und wegen Nachwuchs für 6-10 Jahre verschoben 8)
    • Ich halte die Jubelfeiern, die in den USA stattgefunden haben und großflächig dargestellt wurden nicht nur für unangemessen, sondern für schädlich. Immerhin versucht "der Westen" spätestens seit dem 11 September 2001 deren Kriege als humanistische, gutmenscheleriche Maßnahmen und auch als Selbstverteidigung darzustellen.

      Daher wäre Demut, vielleicht Gebete für Frieden, anstatt triumphalem Gehabe, überaus hilfreich gewesen. Vor allem dabei, etwaige islamistische Extremisten von der Wahrhaftigkeit "westlicher" Intentionen zu überzeugen.

      Gruss
      Hannes

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Germanwings ()

    • Original von Germanwings
      Ich halte die Jubelfeiern, die in den USA stattgefunden haben und großflächig dargestellt wurden nicht nur für unangemessen, sondern für schädlich. .

      Gruss
      Hannes

      Genau das meinte ich, als ich geschrieben hatte "typisch" Amerikaner.
      Ich hatte es hier live im TV gesehen, wie sie gejubelt hatten.
      Als mich Outbackrider gefragt hatte.."und was ist schlimm daran?"
      Und es waren eben nicht "alles" Opfer von 11 Sep.

      Stilles Gebet oder Nachdenken und Innehalten, hätte ich auch gut gefunden.

      Was soll man sagen, das sie in in einen fremden (souveränen) anderen Staat getötet haben?
      Ich will mich hier nicht verbrennen..aber ich sage es mal vorsichtig...sie haben die Macht und die Möglichkeiten. Und diese nutzen sie eben aus.
      Eben nach dem Motto...Es lebe Amerika
      Mit freundlichen Grüßen

      **** jetzt auch PR, leider nicht von Australien ******

      Wolfgang

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von OHW68 ()

    • @wolfgang und hannes: das "stille" feiern, das einem den glauben an die gerechtigkeit wieder zurueck gibt, ist meiner meinung nach OK.

      das von euch zurecht kritisierte ueberhebliche "wir-sind-die-macht-getue" ist dabei unangebracht - hier stimme ich voellig mit euch ueberein.

      denn provokation schafft gegenreaktion.
    • Original von Outbackrider
      @wolfgang und hannes: das "stille" feiern, das einem den glauben an die gerechtigkeit wieder zurueck gibt, ist meiner meinung nach OK.


      Ich bin mir nicht sicher, dass ein stilles Innehalten den Glauben an die Gerechtigkeit zurück gibt, sofern dieser abhanden gegangen sein soll.

      Sondern finde ich, dass die Grossmäuligkeit, die durch die Jubelfeiern in den USA in alle Welt projiziert wurde, nicht dazu geeignet ist, Sympathisanten von Al Kaida zu zeigen, dass deren Kampf gegen die verhassten USA gegenstandslos ist. :D
    • oh frau merkel - DAS war keine glanzleistung und kein dienst am deutschen buerger.

      die gedanken sind frei, aber ab und zu mal die klappe halten ist in dieser position nicht verkehrt.
    • So verlief die Bin-Laden-Tötung

      [02.05.2011] So verlief die Bin-Laden-Tötung
      Das CIA-Kommando "Blumengruß" nimmt das Flugzeug nach Islamabad. Im Gepäck: Pralinen, Champagner sowie das jährliche Memorandum der US-Regierung zur Verbesserung der diplomatischen Beziehungen zwischen den Nationen von Amerika und Al-Qaida. In Islamabad findet der Taxifahrer Bin Ladens Villa auf Anhieb: Bin-Laden-Platz 1, Ecke Osama-Straße, in der Nähe des Schilds "Bin-Laden-Residenz, Autogrammstunden zwischen 10 und 12 Uhr". Bin Ladens Frau Cindy öffnet den Agenten. Es wird viel gelacht, geküßt und umarmt, dann geht's zum Apéro ("Whiskey, anyone?"). Bin Laden, braungebrannt und topfit, springt vom Laufband. Er zeigt den Einsatzkräften ein paar neue lustige Mohammed-Karikaturen in der "Pakistan Today". Bin Laden und die Agenten brainstormen für die Al-Qaida-Nachrichten des kommenden Jahres. "Superschurke Bin Laden", "Wo ist Bin Laden?" und "Phantom Osama" werden notiert. Als sich Bin Laden den schicken neuen Dienstrevolver von Agent Bauer zeigen läßt, löst sich ein Schuß. Bin Ladens Kopf ist weg! Ohnmacht bei Cindy, Fassungslosigkeit beim US-Kommando, Riesengeschrei der Putzfrau. Für ein paar Minuten droht die gesamte Weltordnung zusammenzubrechen. In letzter Minute läßt sich Präsident Obamas Pressesprecher einen cleveren Dreh einfallen. Die Welt jubelt.


      aus titanic
      Beste Handy SIM fuer OZ:
      >AMAYSIM<
      $10.00 credit for you, just click link and sign up.

      Life ain't nothin' but bitches and honey... - Ted
    • RE: So verlief die Bin-Laden-Tötung

      Original von Chevy
      [02.05.2011] So verlief die Bin-Laden-Tötung
      Das CIA-Kommando "Blumengruß" nimmt das Flugzeug nach Islamabad. Im Gepäck: Pralinen, Champagner sowie das jährliche Memorandum der US-Regierung zur Verbesserung der diplomatischen Beziehungen zwischen den Nationen von Amerika und Al-Qaida. In Islamabad findet der Taxifahrer Bin Ladens Villa auf Anhieb: Bin-Laden-Platz 1, Ecke Osama-Straße, in der Nähe des Schilds "Bin-Laden-Residenz, Autogrammstunden zwischen 10 und 12 Uhr". Bin Ladens Frau Cindy öffnet den Agenten. Es wird viel gelacht, geküßt und umarmt, dann geht's zum Apéro ("Whiskey, anyone?"). Bin Laden, braungebrannt und topfit, springt vom Laufband. Er zeigt den Einsatzkräften ein paar neue lustige Mohammed-Karikaturen in der "Pakistan Today". Bin Laden und die Agenten brainstormen für die Al-Qaida-Nachrichten des kommenden Jahres. "Superschurke Bin Laden", "Wo ist Bin Laden?" und "Phantom Osama" werden notiert. Als sich Bin Laden den schicken neuen Dienstrevolver von Agent Bauer zeigen läßt, löst sich ein Schuß. Bin Ladens Kopf ist weg! Ohnmacht bei Cindy, Fassungslosigkeit beim US-Kommando, Riesengeschrei der Putzfrau. Für ein paar Minuten droht die gesamte Weltordnung zusammenzubrechen. In letzter Minute läßt sich Präsident Obamas Pressesprecher einen cleveren Dreh einfallen. Die Welt jubelt.


      aus titanic



      genau - wiedermal ganz großes kino was die amis sich haben einfallen lassen
      schade, ich hatte obama mehr zugetraut ....