neuling sucht dringen rat

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • RE: hallo an alle!!

      ..... und dann ist noch die Frage, wer hier nu von wem geklaut hat???

      australien-auswandern.net/unser-australien/kinder/

      infobahnaustralia.com.au/auswa…kinder-in-der-schule.html

      Bei beiden keine quellenangaben ;)
      :D Google und www.border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

      When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.
    • RE: hallo an alle!!

      Ich glaube Blinky Bill hat es bei Wurstmann geklaut und Wurstmann hat es dann an Carsten weitergegeben. Der hat es dann als Lückenfüller suchmaschinenoptimiert auf seine Litfaßsäulen- Website gestellt, wo es dann von Guido geklaut wurde. :D
    • RE: hallo an alle!!

      =) =) =) =)

      Nix genaues weiss man nicht =) =)
      :D Google und www.border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

      When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.
    • Original von Schnute


      Wohnen
      bezahlbare Moeglichkeiten =) =) =)
      Klar, wenn man nicht in den Metropolen wohnt und einen Anfahrtsweg von anderthalb bis 2 stunden zur arbeit in Kauf nehmen will.
      Es ist keine Seltenheit, das einem der Schimmerl an der Wand waechst, das Dach tropft und das Badezimmer aus den 60'ern sieht auch dementsprechend aus.
      Die meissten "bezahlbaren" haeuser in guter Lage (hier in Sydney zb)3 bdr zum Mieten: ca. 500 - XXXXX dollar die WOCHE (wohnung)3 bdr zum kaufen: ab $650,000 seit ihr dabei.



      na, da waeren wir vermutlich schon umgezogen :D. ich schau mich seit nun jahren auf domain.com.au um und stelle fest, dass in mM nach guten gegenden (also die ca. bis 1/2 stunde von der stadt entfernt) die 3bdr bei ca. 800$die woche beginnen, in annehmbarem zustand eher ab 1000/woche. und nein, harbour view hat man da noch bestimmt nicht =)

      und @kaufen: wuerde ich meinen, 3bdr eher ab 800 000$ aufwaerts.

      wird child care erwaehnt. meiner meinung nach der groesste (mehr)kostenpunkt. 120$ pro tag sind da keine seltenheit :( , und standard bei weitem nicht so hoch wie zb in wien.
    • Ja, da hast du durchaus recht. Ich hab nur gedacht, wenn ich mit $800 die Woche anfange, kommen wieder irgendwelche kommentare, das man auch duuuuurchaus was guenstigeres kriegen kann. ;)
      :D Google und www.border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

      When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.
    • Original von wombat07
      ich schau mich seit nun jahren auf domain.com.au um und stelle fest, dass in mM nach guten gegenden (also die ca. bis 1/2 stunde von der stadt entfernt) die 3bdr bei ca. 800$die woche beginnen, in annehmbarem zustand eher ab 1000/woche. und nein, harbour view hat man da noch bestimmt nicht =)

      und @kaufen: wuerde ich meinen, 3bdr eher ab 800 000$ aufwaerts.



      OT an:

      was bin ich froh das wir in der Provinz Brisbane leben ;) ...

      OT aus!
    • RE: hallo an alle!!

      Hi. tja am Dienstag habe ich einen Termin bei ihr. wer war dieser Agent zur ersteinschatzung? Ich brauchte dringend so jemanden. übrigens meinte sie, wenn mein freund und ich nicht gemeldet sind können wir keinen Antrag zusammen stellen. wir wohnen aber seit 1 1/2 Jahren zusammen. weiß aber nicht wie soll ich das beweisen? er wird sich jetzt erst anmelden. embassy meint ich solle für 457 gehen habe aber kein Feedback von qantas bis jetzt. Ware es nicht besser gleich für permanent residence den antrag zu stellen? Wie hast du es gemacht? Ps wieviel Geld muss man eigentlich vorweisen fürs permanent Res? liebe gruesse. esin
    • RE: hallo an alle!!

      457 geht nur, WENN du schon ein konkretes job angebot hast.
      Eigentlich der schnellste, einfachste und unbuerokratischste Weg um nach Australien zu kommen.

      Wenn ihr euch um ein PR bewerben wollt, dann steht euch noch 'ne Menge Schweiss, Arbeit und viiiiiiiiiiiiiiiiiiel Zeit bevor. Ich glaube realistisch zu sagen, das wenn ihr ein PR wollt, locker von 2 oder 3 Jahren ausgehen koennt, bevor ich konkrete Plaene zum endgueltigen Auswandern machen koennt.

      Was meinst du damit "wenn mein freund und ich nicht gemeldet sind, ,oennen wir keinen Antrag zusammen stellen" ????
      Beweisen kann man eine Beziehung durch die gemeinsame Adresse, Rechnungen, Foto's, Einladungen usw usw usw, eben alles was euch in Verbindung bringt.

      Viel Glueck :)

      Achja und immi.gov.au ... LESEN, LESEN, LESEN. Sich ein bueschen in die Materie einlesen kann nicht schaden. Sich gerade beim Thema zu 100% auf andere zu verlassen ist eine ziemlich schlechte idee.

      LG
      Ela
      :D Google und www.border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

      When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.
    • RE: hallo an alle!!

      Hi danke für die schnelle Nachricht. das mit meinem freund ist so, er ist noch woanders gemeldet, aber wohnt schon so lange bei uns. Wenn's natürlich reicht alles vorzuzeigen an Photos und Freunden die uns kennen. Das ist kein Problem! die Dame vom Raphael Werk meinte, es gehe wohl nur, wenn wir zusammen gemeldet sind! das meinte ich. das ware fatal, denn wir sind halt nicht zusammen in einer Wohnung gemeldet..tja 457 waere cool.. Warte auf Antwort auf qantas..Gruß.. Esin
    • RE: hallo an alle!!

      hab die ne pn geschickt.
      petra
      [img]http://www.ushighlights.com/usrtickers/B0A2C2967FC4D1F373C778E17E48B0CC.jpg[/img]
    • RE: hallo Petra

      Hi. Danke für deine Nachricht.!! Ich studiere seit Tagen die immo gov Sites. Habe mich sogar auf der national Visa site registriert. will ja auch nicht mehr Geld ausgeben als nötig, will aber trotz alledem zum raphaelwerk da ich die unterlagen von Herrn Codes zeigen mochte und sie den Fall weiterleiten kann. Man muss sowas einfach verhindern! ich bin schon traurig dass mir sowas überhaupt passiert ist.. ich danke dir vielmals für die Infos und freue mich dass ich solch eine Hilfe bekomme. viele gruesse vom SXF!! Esin
    • RE: hallo Petra

      hingehen kann ja nicht schaden, und ich stimme dir zu, dass man sowas verhindern muss. kannst ja hinterher mal berichten wie es war.
      lg petra
      [img]http://www.ushighlights.com/usrtickers/B0A2C2967FC4D1F373C778E17E48B0CC.jpg[/img]
    • RE: hallo Petra

      Morgen
      habe gestern einen Schnellcheck bei der AVIN gemacht. Ich bekam die Nachricht zurück, dass ich für ein Visa ungeeignet bin. Weitere Informationen per Telefon zu erhalten muesste ich 90 Euro bezahlen. Schade, hatte schon soviel gutes von Herrn Giselher Dietrich gelesen. Denke einfach nur noch, alle erzählen das gleiche damit man ein unsicheres Gefuhl bekommt!! mache weiter.. Gruß
    • RE: hallo an alle!!

      Über Raphaelswerk lief hier schon mal ein Thread. Anscheinend haben die, wie hier bereits bereits gesagt, keine wirkliche Ahnung von australischen Visa. Da ist man bei immi.gov.au doch besser aufgehoben. :D

      Cheers
    • RE: hallo Petra

      Gemäß deines Profils bist Du Luftverkehrskauffrau. Damit wirst Du wohl über Skilled Migration kein Visum bekommen können, da der Beruf nicht auf der Liste dafür steht.

      Vielleicht ginge aber ein Working Holiday Maker Visa, oder falls Du das schon hattest oder zu alt bist, müsstest Du wohl einen Arbeitgeber finden, der dich für das von Schnute bereits erklärte 457 Visum sponsert.

      Wenn Dir jemand sagst, du könntest das gewünschte Visum nicht bekommen ist das nicht unbedingt Anlass zur Verunsicherung. Vielleicht stimmt es sogar :D.

      Cheers

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Germanwings ()

    • Hi. ja stimmt aber der Beruf hat weniger mit dem kaufmännischen zu tun, ist der operative Teil am fh. hatte mit jemanden bei der Botschaft drüber gesprochen. ich solle nun eine Anfrage an die Abteilung schreiben. ich warte jetzt einfach ab was kommt. Gruß
    • Original von esin
      Hi. ja stimmt aber der Beruf hat weniger mit dem kaufmännischen zu tun, ist der operative Teil am fh.

      Das relativiert die Tatsache, dass mit dem Beruf keine Skilled Migration möglich ist, in keinster Weise. Schau auf die oben verlinkten Listen und ggf auf die Homepages der berufsanerkennenden Stellen an, dann weißt Du's. :]

      Original von esin
      hatte mit jemanden bei der Botschaft drüber gesprochen. ich solle nun eine Anfrage an die Abteilung schreiben.

      Gesprochen über welche Visa und mit welchem Ziel und an welche Abteilung was für eine Anfrage schreiben und in welcher Sache ?( ?( Stellenvermittlung werden die da wohl kaum betreiben :D

      Cheers
      Hannes
    • morgen,
      als ich bei der Botschaft war, da hat der Bearbeiter gesagt, man könne eine Anfrage an die Botschaft stellen uber Email natürlich und den Beruf genau beschreiben. dann kommt auch Information zurück. habe es noch nicht getan. werde gleich bei Resonanz berichten. Gruß. Esin
    • RE: hallo Petra

      Original von esin
      Morgen
      habe gestern einen Schnellcheck bei der AVIN gemacht. Ich bekam die Nachricht zurück, dass ich für ein Visa ungeeignet bin. Weitere Informationen per Telefon zu erhalten muesste ich 90 Euro bezahlen. Schade, hatte schon soviel gutes von Herrn Giselher Dietrich gelesen. Denke einfach nur noch, alle erzählen das gleiche damit man ein unsicheres Gefuhl bekommt!! mache weiter.. Gruß


      Das sind ja bis jetzt keine vielversprechende Aussichten. Interessieren würde mich mal: Bist Du laut Auskunft für ein Visa (irgendein, alle???) ungeeignet oder kannst Du kein PR bekommen, für das Dein Beruf die Grundlage wäre?
      Hast Du Deinen Beruf inzwischen auf der Liste gefunden?

      Sachkundige Auskunft für 90 Euro finde ich nicht schlecht. PR ist ja nicht alles.
      Alternativ: Raphaelswerk besuchen, Botschaft anschreiben, Thread eröffnen, nächtelang das Internet studieren und letztendlich denen misstrauen, deren Auskunft nicht der von Dir erwarteten Antwort entspricht.. Und wer Dir Hoffnung macht, der gibt Dir dann ein sicheres Gefühl??

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von peprom ()

    • wie war denn dein termin beim raphaelswerk?? wenn ich fragen darf.
      lg petra
      [img]http://www.ushighlights.com/usrtickers/B0A2C2967FC4D1F373C778E17E48B0CC.jpg[/img]