Auswanderer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Auswanderer

      Hallo,
      mein Mann, mein Sohn (2 Jahre alt) und ich wandern bald nach Australien aus. Eine PR haben wir schon und unser initial entry war im Mai 2010. Jetzt sind wir eifrig am planen und Informationen sammeln und ich hoffe, dass ich hier im Forum einige gute Ratschläge bekommen kann.
      Viele Grüße,
      umabudi
    • RE: Auswanderer

      Hallo umabudi,
      Willkommen an Board und viel Erfolg bei eurer weiteren Planung!
      Magst du ein bisschen mehr ueber eure Plaene erzaehlen, wir freuen uns drauf?!

      Deine ersten 10 Beitraege hier im Forum werden uebrigens vom Moderatoren-Team manuell freigeschaltet. Das kann manchmal ein paar Augenblicke dauern. Bitte verliere nicht die Geduld, wenn dein Beitrag nicht sofort in einem der Unterforen erscheint, erneutes Posten ist nicht erforderlich. =)
      Never
      does nature say one thing
      and wisdom another
    • RE: Auswanderer

      Danke und sorry für die vielen Versuche. Ich hatte es irgendwie nicht mitbekommen, dass der Beitrag erst freigeschaltet werden muss. Und in den FAQs nichts dazu gefunden :)

      Klar erzähle ich gerne mehr. Da wir uns ja nicht mehr mit dem Visum beschäftigen müssen, dreht sich bei uns alles in erster Linie um den Job. Wie man so liest wird das am Anfang nicht einfach sein und wir stellen uns schon auf eine "harte" Anfangsphase, die viel Geduld und Hartnäckigkeit erfordert, ein.

      Mein Mann ist Bauingenieur (mit mehreren Jahren Berufserfahrung), ich bin Nachrichtentechnikerin (ohne Berufserfahrung) und unser Sohn soll in einen Kindergarten.

      Wir haben Bekannte in Sydney, deswegen wollen wir erstmal dort hinziehen. Mein Mann will im September aufbrechen und sich um eine Wohung und wenigstens schonmal einen casual job zu kümmern. Wir hatten am Anfang überlegt nach Perth zu gehen, trauen uns aber nicht, weil wir dort niemanden kennen und auch noch nie in Perth waren.

      Das ist erstmal unsere grobe Planung. Über Tips und Ratschläge freuen wir uns immer. Konkrete Fragen werde ich dann in den Unterforen stellen.