visum verlängern?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • visum verlängern?

      hey leute!
      ich bin gerade in australien, allerdings mit einem touristenvisum.
      finds so geil hier und hab sogar nen job gefunden (jaja schwarz arbeiten ist böse ich weiß:( ) und würd noch länger bleiben wollen. kann ich irgendwie mein touristenvisum verlängern? oder gibts noch andere möglichkeiten auf andere visa umzusteigen ohne das land verlassen zu müssen?
      viel vielen dank im voraus für eure antworten!!

      moritz
    • RE: visum verlängern?

      Hallo Moritz und willkommen im Forum.
      Für Dich gäbe es noch die Möglichkeit Work und Travel zu machen.
      Infos: immi.gov.au
      Dort kannst Du Dir auch alle anderen Visa Fragen beantworten.
      Die Visa Möglichkeiten (und auch Deine Urlaubszeit) werden sich für Dich allerdings drastisch reduzieren, sowie verteuern, solltest Du während Deiner illegalen Tätigkeit erwischt werden.

      Gruß Tim



      Unsere Regeln


      Ich bin für das verantwortlich was ich sage - nicht für das was Du verstehst.
    • RE: visum verlängern?

      Hallo Moritz,

      außerdem bekommst Du, falls Du mit deinem Touristenvisum beim Arbeiten erwischt wirst, noch drei Jahre absolute Einreisesperre nach Australien.

      Cheers
      Hannes
    • hm... so richtig hab ich mir da auch nicht gedanken drüber gemacht, ich meine das machen so viele hier. aber vllt wär das das vernünftigste.
      doof ist nur das mit dem geldnachweis und aus dem land ausreisen, aber das bekomm ich schon hin.

      wer übrigens keine lust hat auf das ganze englischkauderwelsch, hab ne deutshe seite gefunden die wohl auch die ganzen visa infos hat:
      in-australien.com/working-holi…rbeits-reise-visum_106163
      auf jeden fall danke für die antworten!
    • Das ganze englischkauderwelsch hilft aber ungemein bei der Jobsuche in Australien. =)
      Gruss Edna
      The Golden Years: When Actions Creak Louder Than Words.
    • sprechen kann ich ja einigermaßen, wollte damit nur sagen, dass manchmal diese blöde bürokratensprache alles andere als leicht zu verstehen ist, ist ja in deutsch manchmal schon schwer genug ;)
    • Also normalerweise kann man das erste Working Holiday doch nur außerhalb Australiens beantragen?
      Wenn du ein ETA hast, dann musst du ebenfalls das Land verlassen, um ein neues zu bekommen. Vielleicht Neuseeland oder so. 5000 AUD muss man dafür nachweisen.

      Übrigens tauschen Tax Office und Immigration Daten aus - wenn du also für deinen Job Steuern zahlst, kann das gut sein, dass es rauskommt..