Frage zur Citizenship

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Frage zur Citizenship

      Hi,

      nachdem ich am Wochenende gefragt wurde, wann ich die citizenship beantragen werde und ich nachfolgendes gelesen habe (Zitat von Germanwings), bin ich mir über meinen Einzelfall nicht so ganz im klaren. Vielleicht könnte ich ja schon eher die citisenship bekommen als zunächst angenommen. (?)

      Ich habe als Kind 11 Jahre in Australien gelebt und bin nun seit Okt 2009 wieder in Perth mit PR. Somit war ich bereits 4 Jahre im Land. In den 4 Jahren unmittelbar vor Antragstellung muss man weniger als 12 Monate ausserhalb Australiens gewesen sein, also könnte ich nach drei Jahren citizen werden. Stimmt das?

      Viele Grüße und schon mal vielen Dank für Hinweise und Antworten
      Susanne

      *************************************************
      Australian Citizenship Act 2007 Residence Requirements

      To satisfy the residence requirements you must have:

      * 4 years lawful residence in Australia. This period must include 12 months as a permanent resident immediately before making an application for Australian citizenship

      * and

      * absences from Australia of no more than 12 months in total in the 4 years prior to application, including not more than 90 days in the 12 months immediately prior to application.

      Lawful residence means residence in Australia on a temporary or permanent visa.

      *****************************************

      Quelle: ecom.immi.gov.au/citz/startIntervalCalc.do