Zu doof für ATW?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zu doof für ATW?

      Bin ich zu doof mir selbst so ein Around-the-World-Ticket zu organisieren?? Ich hab jetzt schon auf mehreren Seiten nachgeschaut und entweder (vor allem bei den Airlines) finde ich gar nicht solche Angebote oder es gibt diese interaktiven ATW-Planer die mir irgendwie am Ende nie einen Preis ausspucken oder mir sagen ich soll mindestens 5 StopOvers eingeben oder sie schicken mich von Amerika über Sydney wieder nach Deutschland. Was mach ich nur falsch? :(

      LG
      Sabrina
    • RE: Zu doof für ATW?

      Hallo Sabrina,

      Around the world ist doch aber genau so: mehrere stop overs und einmal um die Erde rum?
      Von wo nach wo willst du denn fliegen? Vielleicht kann man dir dann weiterhelfen, wenn man das weiss?
      ----------------------------------------------------------------
      Wer deutsche Verhältnisse will, muss in Deutschland bleiben!
    • RE: Zu doof für ATW?

      Original von Sabrina
      ... ich soll mindestens 5 StopOvers eingeben oder sie schicken mich von Amerika über Sydney wieder nach Deutschland. Was mach ich nur falsch? :(

      LG
      Sabrina



      @ Minnie Orb, ja das ging mir auch durch den Kopf und in Sabrinas Text steht ja ... wieder nach Deutschland, was vermuten lässt, sie bucht von Deutschland aus.

      @ Sabrina. Ich bin schon around the world geflogen, 13 Stopovers. Das Ticket heisst so, weil Anfang und Ende des Tickets im gleichen Land liegen und man zwischendurch einmal rings rum fliegt um den Erdball.

      Willst du nur von einem Ort zum anderen dann buchst du ein one way. Willst du von einem Ort zum anderen und wieder zurück, dann buchst du return. Beide Varianten gehen auch mit Stopovers.

      Und alle oben genannten Tickets gehen online. Wenn du allerdings Schwierigkeiten hast dein Wunschticket online zu buchen, warum gehst du nicht in ein gutes Reisebüro? Ich habe festgestellt, das man, je nach Reisebüro sogar durchaus günstiger buchen kann als online.
    • RE: Zu doof für ATW?

      Hallo,

      irgendwie müssen wir ja auch unsere Berechtigung haben!
      Gruß
      Bernd (www.AUSTRALIA-Connections.de) Reiseveranstalter
    • Hallo Leute,

      vielen Dank für eure Antworten.
      Ich möchte von Frankfurt -> Sydney und auf dem Rückflug von Sydney -> L.A. -> Frankfurt. Auf dem Hinflug ist mir das egal ob und wo ich einen Stopover habe. Ich hätte halt gern mal bei mehreren Fluggesellschaften das eingegeben und Preise vergleicht. Von STA Travel habe ich heute ein Angebot bekommen (denke das ist auch das Beste). Liegt bei 1.650 Euro dafür (und kann auch auf dem Hinflug einen Stopover einlegen). Glaube das werd ich dann wohl annehmen.
      Und im Reisebüro war ich übrigens (TUI) und die haben doch ernsthaft gesagt, dass sie generell ATW-Tickets nicht machen, da dies zu kompliziert ist und von Experten gemacht werden muss. Sie seien keiner. (HÄÄÄ?? Wer denn dann??). Naja, sie hat mir FTI empfohlen und irgendwie komm ich auf deren Internetseite nicht weiter. Naja, denke aber wie gesagt die 1600 sind super und werde das nehmen. Bei Expedia hat ich das für 1.800 gefunden und das war's. Mehr hab ich nicht herausfinden können.

      LG
      Sabrina
    • @sabrina: tui macht doch eh fast nur europa-flüge! das weiteste bei tui sind die kapverden, soweit ich weiß, also könntest du mit denen gar nicht bis nach sydney!!=)
    • Original von Sabrina
      Hallo Leute,

      vielen Dank für eure Antworten.
      Ich möchte von Frankfurt -> Sydney und auf dem Rückflug von Sydney -> L.A. -> Frankfurt. Auf dem Hinflug ist mir das egal ob und wo ich einen Stopover habe. Ich hätte halt gern mal bei mehreren Fluggesellschaften das eingegeben und Preise vergleicht. Von STA Travel habe ich heute ein Angebot bekommen (denke das ist auch das Beste). Liegt bei 1.650 Euro dafür (und kann auch auf dem Hinflug einen Stopover einlegen). Glaube das werd ich dann wohl annehmen.
      Und im Reisebüro war ich übrigens (TUI) und die haben doch ernsthaft gesagt, dass sie generell ATW-Tickets nicht machen, da dies zu kompliziert ist und von Experten gemacht werden muss. Sie seien keiner. (HÄÄÄ?? Wer denn dann??). Naja, sie hat mir FTI empfohlen und irgendwie komm ich auf deren Internetseite nicht weiter. Naja, denke aber wie gesagt die 1600 sind super und werde das nehmen. Bei Expedia hat ich das für 1.800 gefunden und das war's. Mehr hab ich nicht herausfinden können.

      LG
      Sabrina


      Hallo, da ich nicht weiss, an welchem Datum du fliegen willst, hab ich einfach diesen Sommer genommen, bin bei Air Nez Zealand mit deinen vorgegebenen Zwischenstopps auf knapp 1600 Euro gekommen...
      Qantas bietet auch solche "Multistopplaner", muss ja bei grade mal 5 Stopps nicht unbedingt ein richtiges RTW-Ticket sein...
    • also ich bin schon ne weile raus aus meinem job aber such dir doch ein lufthansa reisebüro als beispiel .. es muß ein IATA sein das dir RTW anbieten kann - die sind fixer und können selber rechnen.
      außerdem gabs zu meiner zeit ..bin leider 8 jahre ausm job dank der kinder graumarkttickets auch für RTW.
      und wenn du es ganz anders machen möchtest dann rufst du zum beispiel bei AA oder LH an und verlangst nach einem Tarif. Die Airlines haben heutzutage ja Verbunde mit andren Airlines.
      Aber du solltest dir eine Route zusammengestellt haben wo du landen möchtest damit man die Stop over zusammenzählen kann.
      wenn du noch was wissen möchtest dann kannst dich gern nochmal melden so ein bissl wissen hab ich noch aber in 8 jahren ändern sich leider viele bestimmungen - ich bin nimmer up to date
      Viele Grüße

      Jasmin


      always look on the bright side of life :D
    • ah super, vielen dank. werd dann gleich mal schaun bei air new zealand. vielleicht ist das ja noch billiger als mein bisheriges angebot.
      und doch, dieses reisebüro wollte mir nen normalen hin- und rückflug nach sydney verkaufen. das hätten sie gemacht. aber vielleicht erinner ich mich ja nicht mehr richtig und es war gar nicht tui sondern was andres.
      danke für eure hilfe.