Nuva Ring: Fragen zum Rezept, Preis & evtl. Online-Bestellung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nuva Ring: Fragen zum Rezept, Preis & evtl. Online-Bestellung

      Hallo alle zusammen!

      Ich habe in diesem Forum nur zwei Beiträge zum Nuvaring gefunden, die aber leider meine Fragen nur bezüglich der Arztbesuchskosten beantworten konnten.

      Erste Frage:

      Wie ist das mit dem Rezept austellen? Kriegt man da vom Frauenarzt ein Rezept für zb. eine 3 Monatspackung und muss dann alle drei Monate wieder zum Arzt rennen für ein neues Rezept?
      Oder kann man mit dem selben Rezept öfter hingehen und wieder eine Packung aus der Apotheke holen (solche "wiederverwendbaren" Rezepte solls ja auch geben).

      Ich weiß leider nicht einmal, wie das bei uns ist, weils meine Mutter hier im großhandel bestellt.

      Zweite Frage:

      Wie viel kostet der Nuvaring in Australien? Ich habe irgendwie eine Online Pharmacy gefunden, da hat eine 3 Monatspackung umgerechnet um die 80 Euro gekostet.

      Danke schon mal im voraus für die Hilfe :)
    • RE: Nuva Ring: Fragen zum Rezept, Preis & evtl. Online-Bestellung

      Huhu Cherrydoll,

      fuer Routine Untersuchungen geht man hier nicht zum OB/Gyn sondern immer zum GP. Die Arztkosten liegen in Brisbane zum Beispiel bei $65 fuer einen 15min. Termin (das reicht fuer ein kurzes Gespraech und Pap-Smear & austellen des Rezeptes...). Einen Teil der Kosten bekommt man entweder von Medicare oder der Privaten Krankenversicherung wieder.

      Ich verhuete zwar selbst nicht, aber Rezepte werden hier normalerweise fuer einige Monate ausgestellt. Das sind dann die wiederverwendbaren.

      Was der Nuva-Ring kostet kann ich Dir allerdings nicht sagen :)

      Liebe Gruesse,
      Yvonne
    • RE: Nuva Ring: Fragen zum Rezept, Preis & evtl. Online-Bestellung

      Hallo Yvonne,

      danke für deine Hilfe. :)

      Irgendwo habe ich auch gelesen, dass es Sinn macht, sich noch Zuhause beim Arzt ein Schreiben ausstellen zu lassen, wo quasi drinnen steht, dass man zb den Nuvaring schon einige Jahre oder so verwendet, um sich die Untersuchung zu ersparen und gleich das Rezept ausgestellt zu bekommen. Das soll angeblich Zeit und vor allem Geld sparen.
      Ob das stimmt, weiß ich nicht, aber eine Untersuchung ist eigentlich auch kein Problem.
      Vor allem, wenns so kurz dauert.

      Naja, vielleicht weiß doch jemand aus Erfahrung wie viel der Nuvaring in Australia kostet. :)

      Danke und Liebe Grüße,

      Cherrydoll
    • RE: Nuva Ring: Fragen zum Rezept, Preis & evtl. Online-Bestellung

      Boys, don't read any further if you feel a bit uncomfortable with the whole contraception issue..

      Natürlich liest Mann jetzt weiter ;)

      Ich lach mich gerade kaputt.. weil ich an meinen ersten Besuch bei meinem Arzt hier in Oz denke, als ich den Nuva Ring wieder neu brauchte.. er kannte den gar nicht.. Ich musste es buchstabieren und dann musste ich ihm das erklären und ich habe wohl sowas gesagt wie " you know and I got that alarm clock with it, it starts peeping when its time to change.." er sagte " ah ok, but how do you hear the alarm to put it back in, if you've already taken the ring out".. HA HA HA

      "That alarm is separate, its not on the actual ring." So lustig.

      Ich glaube dass ich damals eine Verlängerung vom Rezept bekommen habe, also 6 Monate insgesamt. Ich habe seither Arzt gewechselt und der Neue kannte den NuvaRing auch, aber nachdem ich knapp ein Jahr "Pause" gemacht habe, um einfach mal meinen Körper wieder ohne extra Hormone leben zu lassen, vertrage ich den Ring nicht mehr...

      Hier lassen sich jetzt viele alle 3 Monate eine Spritze geben.. weiss nicht wie das genau heisst..

      Als ich damals dauerhaft nach Oz gekommen bin, habe ich mir vorher noch 12 Monate verschreiben lassen und hatte die dann dabei.. einfach damit ich mich vorerst mal gar net drum kümmern muss.

      P.S. Dein arzt wird dich nur fragen wann dein letzter pap test war (wo das Labor auf Unregelmässigkeiten untersucht).. nen Wisch von D dass du den Ring nimmst denk ich nicht dass das irgendwas bringt, du bekommst eh was du willst, obs Ring, Pille oder Spritze ist.

      Ich weiss es grad har nimmer, aber habe so 30$ pro Monat im Hinterkopf. also ca. $90-100 pro 3 Monatspackung.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LizSpies ()

    • :D Genial die Story :D

      Vielen Dank jedenfalls für die Info. Jetzt hab ich eine Sorge weniger!!

      Das mit der Spritze ist natürlich auch eine Möglichkeit. Einige Freundinnen von mir haben das versucht, aber keine von ihnen hat die Spritze hier vertragen... Naja mal schaun :)

      Bin auf jedenfall happy, wenn ich den nuvaring auch dort ohne Probleme bekomme, vertrage den nämlich super :)

      Liebe Grüße und Danke! 8)
    • Ich musste auch gut lachen bei deiner Geschichte.:)

      Ich glaube, dass es unkomplizierter ist, wenn du dir vorher bei deinem Arzt in D ein Rezept ausstellen lässt. Das sollte er doch ohne weiteres machen oder!? Vielleicht kannst du dann auch vorrätig welche mitnehmen.
      Mittlerweile bestelle ich mir den, weil ich den Online (natürlich mit Rezept) günstiger bekomme, als in meiner Apotheke. Falls das für dich in Frage kommt, kannst du hier mal schauen. Damit bin ich immer gut gefahren. Dann müsstest du aber vor Reiseantritt bestellen. Weiß nämlich gerade nicht, ob die ins Ausland liefern.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kaseb ()