Tomba express - sooo günstig und trotzdem gut?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von BackOnTrack


      Mal ne Frage off Topic, gibt es eine günstige Versandmöglichkeit von DU nach D? Günstiger als die Post? Und auch eher für kleine Pakete, so Geburtstagsgeschenke und so... (meist ist das Porto teurer als das Geschenk)


      Selbst ausprobiert habe ich es bisher nicht, aber diese beiden Firmen sollen guenstiger sein als Australia Post.

      interparcel.com.au/services.php

      skippypost.com.au/

      Gruss Gitte, die sich ueber $4.75 geaergert hat, die sie fuer ein winzig kleines Paeckchen (10x5cm und unter 250g) bezahlt hat von meiner Suburb zur Suburb einer Bekannten in Perth.
      Gruss Edna
      The Golden Years: When Actions Creak Louder Than Words.
    • Dankeschön!
      Habs direkt schonmal eingegeben. Bei einem 1kg Paket wäre die Skippypost ca 10 Dollar billiger... das ist doch schonmal was!
    • Hi Bente,

      was hattest du für einen Karton? War das irgendwas spezielles oder 0815 Umzugskarton.

      Hast du wirklich die kompletten 30 Kilo ausgenutzt?

      Gruß
      Uli

      Original von bente
      Ich habe gerade aktuell mit TOMBA verschickt und war mir auch nicht ganz sicher, ob alles klappt.

      Ich habe 30 Kilo von Deutschland aus verschickt, weil ich im Urlaub wieder mal zuviel eingekauft habe :D

      Von Tomba wird dir ein Abholdatum mitgeteilt und das wurde leider nicht eingehalten.

      Es hiess Mittwoch den ganzen Tag und es wurde dann Donnerstag gegen Mittag abgeholt. Da wurde ich doch leicht panisch.

      Das Paket ist wohlbehalten vor einer Woche hier angekommen und ich wuerde es immer wieder machen.
      [img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/4;10765;465/st/20120409/e/final+takeoff+to+OZ/dt/6/k/2c5b/event.png[/img]
    • Jemand Interesse an einer Karton-Sammelbestellung bei einem der Hersteller? Ich würde bei entsprechendem Interesse mal abklären, ob die eine "große" Bestellung auch an verschiedene Adressen schicken würden. Ich wäre mit 20 Kartons dabei.

      Gruß
      Uli
      [img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/4;10765;465/st/20120409/e/final+takeoff+to+OZ/dt/6/k/2c5b/event.png[/img]
    • Original von Mongobär
      Hi Bente,
      was hattest du für einen Karton? War das irgendwas spezielles oder 0815 Umzugskarton.


      Hallo Uli,
      Umzugskarton sind völlig ungeeignet. Erstens entsprechen diese nicht den vorgegebenen Maximalmaßen, die bei 1200x600x600 mm liegen. Zweitens sind die nur einwellig, was von der Stabilität her gesehen, nicht empfehlenswert ist. Man sollte auf jeden Fall 2-wellige Kartons nehmen (siehe auch meinen Post vom 23.05.)

      Original von Mongobär
      Jemand Interesse an einer Karton-Sammelbestellung bei einem der Hersteller? Ich würde bei entsprechendem Interesse mal abklären, ob die eine "große" Bestellung auch an verschiedene Adressen schicken würden. Ich wäre mit 20 Kartons dabei.

      Gruß
      Uli

      Klar, da wären wir dabei. Wir werden so um die 10 Stück benötigen.

      LG Sanny
      :flag 2011 - 2013 :flag Wir wollen wieder zurück <3

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Malia ()

    • Hallöchen.

      Ich bin gerade dabei ein Paket zu packen. Ich verzweifel aber an der Zollinhaltserklärung. Da ist ja soooo wenig Platz, nur 4 Felder, und das soll ich *detailliert* ausfüllen??? Das geht ja gar nicht.
      Also ich möchte privates Zeugs verschicken - Kaffeemaschine, Bissl Tupper-Kram, Handtücher, Bettwäsche und diverse Klamotten.

      Kann mir jemand sagen, wie ich das am besten ausfüllen soll.
      Und wie das mit dem Wert der Sachen ist. Ist halt alles gebrauchtes Zeugs.
      Legt man eventuell noch nen extra-Zettel dazu, auf dem alles einzeln aufgeführt ist?
      Und was ist mit Zolltarif-Nr und Ursprungsland?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von JaniceD ()

    • [img]http://www.ushighlights.com/usrtickers/B0A2C2967FC4D1F373C778E17E48B0CC.jpg[/img]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nanape0 ()

    • ACHTUNG!!!! Änderungen ab dem 25.06.2011

      Habe gestern folgend Mail erhalten:

      Sehr geehrte TOMBA express Kunden,
      wir führen zum 25.06.2011 eine Produktoptimierung und eine Preisanpassung für unser Produkt "Pakeschein Online Weltweit" durch.

      • Jedes Paket ist bis zu 1.000,-- EURO transportversichert. Wir decken für jedes Paket eine separate Transportversicherung für Sie ein. Find ich gut. 500 € waren ganz schön knapp
      • Ab dem 25.06.2011 haben Sie grundsätzlich die Möglichkeit Ihren Paketschein auszudrucken, und Ihre Sendung bei der nächsten Postagentur oder Postfiliale abzugeben. Wo ist das denn ne Verbesserung?
      • Optional bieten wir Ihnen die Möglichkeit Ihr Paket innerhalb eines Zeitfensters 08.00 - 13.00 Uhr oder 12.00 - 17.00 Uhr zuverlässig über unseren Frachtführer GEL abholen zu lassen. Super. Das war bisher den ganzen Tag über ohne Mehrpreis möglich. Kostet jetzt sicher einen Zuschlag.

      Der Preisanpassung liegen zum einen die Tariferhöhung unserer Frachtführer zugrunde, die Frachtraumverknappung und steigende Kosten in der Luftfracht bedingt durch erhöhte Sicherheitsvorkehrungen und -kontrollen, sowie gestiegene Zollkosten.

      Wir verzichten jedoch auch weiterhin für Sie auf die zusätzliche Berechnung von Treibstoffzuschlägen und Mautgebühren für unser Produkt "Paketschein Online Weltweit".

      Daher können Sie auch weiterhin von unseren günstigen Pauschaltarifen für den weltweiten Versand profitieren.

      Wir freuen uns auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit.
      Ihr TOMBA express Team

      Preise ab dem 01.07.2011

      Australien (bis 30.00 kg) *³ 99,00 € Mal eben fast 50% teurer.
      *³ Steuerfrei nach §4 Nr. 3a UStG
      * Alle Preise inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer

      Na dann....
      :flag 2011 - 2013 :flag Wir wollen wieder zurück <3

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Malia ()

    • Genau deswegen bin ich gerade wie wild am packen :D
      Die Mail hatte ich schon am 2.6. War ne tolle Begrüssung, hatte mich nämlich 3 Tage vorher erst angemeldet. Das Pakete schicken wurde deshalb spontan 2 Monate vorgezogen.

      @ nanape nochmal Danke! Habe inzwischen das erste Paket inklusive Packing List fertig. Bin jetzt beim zweiten.
    • weiterhin viel spass beim packen, ich werd wohl die 99 € zahlen muessen. ;(
      naja auf die 100 € kommts dann auch nicht mehr an.
      lg petra

      @malia, danke fuer die info.
      [img]http://www.ushighlights.com/usrtickers/B0A2C2967FC4D1F373C778E17E48B0CC.jpg[/img]
    • Wäre ja auch zu schön gewesen, wenn die den Preis gehalten hätten. Bei 20 Kisten sind das mal eben 600 Euro Unterschied und man könnte schon wieder über Container-Sharing nachdenken. Ich klapper dann mal die Speditionen ab.

      :baby:
      [img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/4;10765;465/st/20120409/e/final+takeoff+to+OZ/dt/6/k/2c5b/event.png[/img]
    • ich hoffe wir kommen mit 3en hin, bei 20 wirds echt teuer. auf der ito seite haben die einen guten umzugsrechner.
      lg petra
      [img]http://www.ushighlights.com/usrtickers/B0A2C2967FC4D1F373C778E17E48B0CC.jpg[/img]
    • Original von nanape0
      ich hoffe wir kommen mit 3en hin, bei 20 wirds echt teuer. auf der ito seite haben die einen guten umzugsrechner.
      lg petra


      Da wird einem aber auch schwindlig, wenn man den benutzt :D
      [img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/4;10765;465/st/20120409/e/final+takeoff+to+OZ/dt/6/k/2c5b/event.png[/img]
    • Dann werd ich auch mal von zwei oder drei auf einen reduzieren :) Und wer brauch schon zwei paar Schuhe :)
    • Original von Mongobär
      Original von nanape0
      ich hoffe wir kommen mit 3en hin, bei 20 wirds echt teuer. auf der ito seite haben die einen guten umzugsrechner.
      lg petra


      Da wird einem aber auch schwindlig, wenn man den benutzt :D


      Obwohl ... 20 Container-Füsse von Frrrrrranken nach Brisbane für knapp 2300€ ?!? Hatte das irgendwie teurer in Erinnerung. Da könnte ja sogar das Mopped mit. Ich mach mal einen Container-Sharing-Fred uff.

      Grüße
      Uli
      [img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/4;10765;465/st/20120409/e/final+takeoff+to+OZ/dt/6/k/2c5b/event.png[/img]
    • Hab hier irgendwo gelesen das es Ärger gibt wenn du da ein Mopped reinsteckst... jemand hier im Forum hatte sein Motorrad reingepackt und das fand der Zoll wohl nicht so witzig...
    • Original von BackOnTrack
      Hab hier irgendwo gelesen das es Ärger gibt wenn du da ein Mopped reinsteckst... jemand hier im Forum hatte sein Motorrad reingepackt und das fand der Zoll wohl nicht so witzig...


      Dat jeht schon. Du brauchst nur vorab eine Einfuhrgenehmigung. Und musst halt auf Rechtslenker umbauen :D
      [img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/4;10765;465/st/20120409/e/final+takeoff+to+OZ/dt/6/k/2c5b/event.png[/img]