Nach 20 Jahren ....

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nach 20 Jahren ....

      Auch ich möchte mir kurz vorstellen. Nachdem ich schon eine Weile hier im Forum rumstöbere sage ich hiermit G´day.
      Ich bin 50 Jahre alt, wohne im Dreiländereck F/D/CH, war vor 20 Jahren
      für 6 Monate in Australien und jetzt steht die zweite Reise an.
      Im November, leider nur für 6 Wochen, aber ich freue mich so sehr darauf.
      Ja, wer einmal den Fuß in diesem Paradies hatte, den lässt das Heimweh nie
      mehr los.
      Und natürlich habe ich Fragen und dass man hier super Informationen bekommt, das freut mich sehr.
      Bis bald und liebe Grüsse
      Beate
    • RE: Nach 20 Jahren ....

      Hallo,

      dann warst Du in Australien, als auch ich damals zum 1. Mal dort war. Du wirst die Veränderungen sehen, die ich immer übersehe, weil ich immer wieder dort bin. Das sind Äußerlichkeiten, wie in Sydney die Gestaltung von Darling Harbour, aber auch die "mentalitätsmäßigen" Dinge. Vor 20 Jahren war Kriminalität in Australien ein Fremdwort, heute ist es immer noch eines der sichersten Länder der Welt, aber es folgt auch dem internationalen Trend. Es gab vor 20 Jahren noch strikte Ladenöffnungszeiten und das ist heute vorbei. Es gab in jedem Club oder Pub eine Salatbatr, wo man sich frei bedienen konnte, das gibt es fast nirgends mehr. Das strikte Rauchverbot in Australien ist eines der härtesten in der Welt. Natürlich auch die regionale Entwicklung est enorm. Ich war vor ein paar Wochen nach 19 Jahren wieder einmal in The Entrance. Da ist eine richtige Stadt entstanden, wo früher nur ein Fischerdorf mit 2 Motels war. Oder Westaustralien: Früher war da nichts, wo heute die Minengesellschaften regieren und alles kontrolieren. Mich würde schon interessieren, wie Du das "neue" Australien wahrnimmst.
      Gruß
      Bernd (www.AUSTRALIA-Connections.de) Reiseveranstalter
    • RE: Nach 20 Jahren ....

      Hallo und danke für die Begrüßung,
      ja, ich bin auch gespannt, wie das auf mich wirkt. Zwischenzeitlich habe ich schon mit mir gehadert, ob es nicht besser wäre, Australien so in meiner Erinnerung zu behalten, wie ich es damals erlebt habe. Ich wurde bereits mehrfach vorgewarnt, dass sich vieles sehr verändert hat und dass an den damals einsamen Plätzen jetzt viel Rummel ist. Aber mal sehen ....
      Bernd aus Berlin ?? So ganz spontan muss ich da an jemanden denken...
      Perth ... Postamt? Kann nicht sein, oder? ;)
      Bis bald und viele Grüsse
      Beate
    • RE: Nach 20 Jahren ....

      Hallo Beate,

      Bernd aus Berlin ist richtig, aber eine Begegnung der besonderen Art hatte ich auf dem Postamt in Perth leider nicht.

      Postamt ist auch ein gutes Stichwort. Vor 20 Jahren waren die Postämter in den Großen Städten noch Postämter. Jetzt ist im GPO in Sydney z.B. ein 5 Sterne Hotel. Da hat sich auch in den anderen Städten sehr viel verändert.
      Gruß
      Bernd (www.AUSTRALIA-Connections.de) Reiseveranstalter