Hotel nach Ankunft in Cairns

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hotel nach Ankunft in Cairns

      High Folks,

      ich hätte da mal eine Frage:
      Ich komme eines Morgens im Juli (16.) um 9.00 Uhr morgens nach gefühlten 3 Tagen Flug in Cairns an. Ich suche ein nettes Hotel in dem ich morgens schon einchecken kann (wg. Schlafmangel) und welches eine Herberge für die erste Nacht in DU sein soll bevor es am nächsten Tag mit dem Camper los geht.
      Btw: Wo sind eigentlich die Vermieter mit ihren Campern? Am Flughafen? In der Stadt? Es wäre auch ganz praktisch, wenn das Hotel nicht allzuweit von den Vermietern entfernt wäre. Das Hotel darf ruhig günstig, soll aber nicht so eine Backpackerbude mit 24 Betten Schlafssaal sein.

      Freue mich auf Eure Tipps, Lg, der Baumschubser
    • RE: Hotel nach Ankunft in Cairns

      Hallo Baumschubser

      Die meisten Anbieter von Campern befinden sich in der Nähe vom Airport, in der Sheridan St..
      Um Dir einen Tipp geben zu können, welches Hotel in der Nähe Deines Anbieters ist, müsste man wissen, welchen Vermieter Du hast.
      Ich kann Dir das Bay Village Tropical Retreat empfehlen.
      Bei denen hat man einen kostenlosen Transfer vom/zum Flughafen.
      Soweit ich das in Erinnerung habe, war die Chek In Zeit 10 Uhr. Aber das kann man mit dem Hotel abklären.

      Gruß Tim



      Unsere Regeln


      Ich bin für das verantwortlich was ich sage - nicht für das was Du verstehst.
    • frage: wenn du um 9h morgens an einem samstag ankommst kannst du doch gleich deinen camper entgegennehmen? sonst findet ja die ein- und auspackerei wegen einer nacht 2X statt.
    • @Willi, es gibt nun mal Leute welche sich unmittelbar nach der Landung DU wegen Jetlag und Schlafmanko als fahruntüchtig einschätzen... auch ich bin einer davon. Ich zähle jetzt nicht auf, in was für Situationen ich am ersten Tag schon eingepennt bin. (Ok eine: Im Internet Cafe beim Surfen, während die Minuten bzw. A$ fröhlich weiter abgebucht werden... :baby: )
      Wegen einer Hotelnacht muss nicht alles ausgepackt werden, das totale Auspacken findet sowieso erst im Camper statt.

      @Baumschubser: Die gängigen Vermieter befinden sich in North Cairns in der Nähe der Abzweigung zum Flughafen. Beachte aber:
      - North Cairns bedeutet pro Weg rund 20-30 Minuten Fussmarsch in die City - du willst ja wohl nicht den ganzen ersten Tag im Zimmer herumvegetieren
      - North Cairns liegt direkt unter der Flugschneise in der Nähe des Pistenendes
      - Ein Taxi vom Hotel in der City zum Vermieter kostet Dich bloss etwa 10$

      Mein Hotel-Tipp wäre das Heritage: Ruhig gelegen, 5-10 Fussminuten ins Zentrum, freundlicher Familienbetrieb, vernünftige Preise.
      LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN
    • Original von Bluey
      @Willi, es gibt nun mal Leute welche sich unmittelbar nach der Landung DU wegen Jetlag und Schlafmanko als fahruntüchtig einschätzen


      schon klar - ich schrieb ja auch nicht, dass man gleich auf tour gehen muss.

      camper abholen, einraeumen, einkaufen und dann - wenn man moechte auf dem CP schlafen statt im hotel.

      unser erster tag sieht in DU seit dem ersten urlaub auch keine mammutstrecken mehr vor - aber geschlafen wird eben gleich im rollenden bett ;)
    • Wir machen es auch immer wie Willi.

      Camper abholen, Einkaufen, eine kurze Strecke fahren(4o bis 80 km.) dann auf einen CP. Einräumen, Essen und Schlafen.

      Ist doch so viel praktischer und einfacher als zuerst zum schlafen in ein Hotel zu gehen.
    • Hallo,

      richtig, wenn jemand nach dem Flug nicht fahren will, dann soll man ihn dazu nicht zwingen. Ich bin ja nun nicht der Campertyp, aber mit Hotels kenne ich mich aus. Da die Entfernungen in Cairns nicht so groß sind, spricht eigentlich nichts gegen eine Übernachtung im Zentrum. Ich buche meist für solche Kunden das Coral Tree Inn.
      Gruß
      Bernd (www.AUSTRALIA-Connections.de) Reiseveranstalter