Wir sind auch neu...:)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wir sind auch neu...:)

      Hallo an alle,

      kurze Vorstellung von uns , da wir ab jetzt bestimmt öfter mal posten werden.

      Wir , das sind mein Mann , ich und unsere 4 kids werden ende des Jahres nach OZ gehen.

      Queensland ist sicher, nur
      wohin genau ist nocht nicht klar, da es so gut wie möglich alles zusammen passen muss.

      Als allererstes ist jetzt erstmal der Ielts dran und dann gehts weiter.....

      also liebe Grüße.........
    • Hallo zurueck und willkommen bei uns im Forum.
      Ich druecke schon mal den Daumen fuer den IELTS.

      VIele Gruesse
      Gitte
      Gruss Edna
      The Golden Years: When Actions Creak Louder Than Words.
    • oh man....das ist ja wirklich gar nicht so einfach einen geigneten Platz zu finden.....
      Kuranda find ich toll......aber wohl sehr warm und begrenzte Arbeitsmöglichkeit....dafür die tollen Strände in der Nähe

      Bei Brisbane ist auch nicht schlecht ....Samford oder so.....aber teuer.....dafür eine größere Stadt in der nähe und bessere Arbeitsmöglichkeiten.....Klima gemäßigter...

      Wie soll man sich da entscheiden, das Arbeitsplatz, Imobilien, gute Schule, nette Umgebung, nicht zu weit zum Strand und Klima zusammen passen...... :rolleyes:
    • Hallo Frogfish und willkommen im Forum,
      solltet Ihr kein Farmleben suchen oder in Mt Isa oder einem anderen Minenstaedten buddeln wollen ist es in QLD eigentich nie weit zum Strand. Bei 4 Kids wuerde ich neben einer guten Schule auch an die aerztliche Versorgung denken.
    • Original von frogfish
      oh man....das ist ja wirklich gar nicht so einfach einen geigneten Platz zu finden.....
      Kuranda find ich toll......aber wohl sehr warm und begrenzte Arbeitsmöglichkeit....dafür die tollen Strände in der Nähe

      Bei Brisbane ist auch nicht schlecht ....Samford oder so.....aber teuer.....dafür eine größere Stadt in der nähe und bessere Arbeitsmöglichkeiten.....Klima gemäßigter...

      Wie soll man sich da entscheiden, das Arbeitsplatz, Imobilien, gute Schule, nette Umgebung, nicht zu weit zum Strand und Klima zusammen passen...... :rolleyes:


      hallo und willkommen im club,

      in den meisten fällen entscheidet sich der wohnort
      über den arbeitsplatz. also werdert ihr sicherlich nach
      ankunft ersteinmal in einer "vorübergehenden" bleibe
      ansässig werden und nach einer festen arbeit suchen
      (was anderes wenn ihr schon von d aus einen arbeitsplatz finden konntet)

      wenn eure kinder schon schulpflichtig sind werdet ihr
      euch sicherlich danach, oder parallel nach den besten schuloptionen orientieren
      (sicherlich können hier einige eltern in brisbane helfen)

      spassfaktoren wie - nicht zu weit zum strand, klima, nette umgebung
      ergeben sich dann aus o.g. entscheidungen fast von selbst ;)

      enjoy und viel glück beim test

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 24seven ()

    • Original von frogfish
      oh man....das ist ja wirklich gar nicht so einfach einen geigneten Platz zu finden.....
      Kuranda find ich toll......aber wohl sehr warm und begrenzte Arbeitsmöglichkeit....dafür die tollen Strände in der Nähe

      Wie soll man sich da entscheiden, das Arbeitsplatz, Imobilien, gute Schule, nette Umgebung, nicht zu weit zum Strand und Klima zusammen passen...... :rolleyes:


      "Begrenzte Arbeitsmoeglichkeiten" in Bezug auf Kuranda, yup :) Kuranda ist ein Dorf. Ich weiss ja nicht, was ihr beruflich macht, aber ich wuerde mich da vorher SEHR genau erkundigen. Wir leben in der Naehe und die Lage ist hier in FNQ alles andere als rosig - es sei denn, eure Berufe sind gesucht.

      Tolle Straende in der Naehe, ja schon - aber 6-8 Monate im Jahr zum Baden ungeeignet wegen der stinger (selbst die Netze bieten keine 100% Sicherheit). Und dann muesstet ihr auch jedesmal die range runter und schwupps dauert die Fahrt zum Strand fast eine Stunde. Klima ist allerdings deutlich besser als unten in Cairns, finde ich, es ist viel weniger schwuel.

      Die Natur ist schon grandios hier oben, aber ohne Arbeit = Geld....

      Weiterhin viel Spass bei der Suche nach dem richtigen Platz, ich suche auch noch ;)
      When you're in Australia, you're REALLY in Australia !!
    • Erstmal vielen Dank für die Antworten!

      Also mein Mann ist Arzt und wird daher sehr gesucht!
      Arbeit gibt es also wie Sand am Meer.... ;)
      In Kuranda ist es trotzdem begrenzt weil dort wohl nur Mareeba oder Gordonvale in Frage kommt.
      Was mich an Kuranda reizt ist vor allem die Waldorfschule da die beiden Großen hier auch auf die Waldorfschule gehen.
      Das gleiche gilt für Samford.

      Bei uns läuft es übrigens andersherum. Mein Mann braucht erst den Arbeitsplatz und dann geht das ganze mit Visum und allem hier überhaupt weiter. Vorstellungsgespräch wird alles über Internet laufen.
      Da aber viele Arbeitsplätze in Frage kommen stehen wir mit einem großen Fragezeichen was den Ort bzw. Umgebung angehen. Wir waren erst einmal in Australien und das auch nur für zwei Wochen in Wagga weil wir da an der Bowhunter WM teilgenommen haben......und wir hatten leider keine Zeit mehr zu sehen......


      Stine wie gefällts dir denn da oben? Kommst du mit der Hitze klar? Wie ist es in Cairns? und vorallem in Kuranda????

      Viele Grüße aus dem Wendland........
    • Hey Frogfish,

      Mir gefaellts hier im Prinzip ganz gut. Kuranda ist wirklich SEHR ueberschaubar aber nett. Mareeba ist gruselig aber sonnig (country town ohne Charme), und auch klein. Leben in den Tablelands und arbeiten in Cairns oder sogar Gordonvale waere fuer mich absolut keine Option, ich habe monatelang Bentley Park suedlich von Cairns nach Mareeba gemacht und pro Strecke im Optimalfall 75 min gebraucht – und wenn dann die Kuranda Range nach Unfaellen oder sintflutartigem Regen in der wet season gesperrt ist (was regelmaessig vorkommt) oder man auf dem Highway im Feierabendverkehr im Stau steht...


      Freizeitwert und Naturschoenheit sind hier oben enorm, der Rest ist Ansichtssache und haengt davon ab, wo und wie ihr vorher gelebt habt und was euch wichtig ist. Mich nervt z.B. die Abgeschiedenheit und das man fuer alles ein Auto braucht. Meine Kinder sind hier viel weniger unabhaengig als in HH, Busse und Bahnen gibts nicht und zum Laufen ist fast alles viel zu weit. Fahrradfahren auf den hiesigen Strassen (und mit den wenig vorhandenen Fahrkuensten der lokalen Autofahrer !) heisst dem Schicksal ein echtes Angebot machen. Mein 15-Jaehriger ist Stadtkind und langweilt sich hier haeufiger, runter nach Cairns kommt er alleine nicht und dann ist Cairns natuerlich auch kein Vergleich mit Hamburg :rolleyes:

      Die Aussicht, kostenbedingt und zeittechnisch die naechste Zeit Urlaub nur in Australien zu machen, finde ich persoenlich auch nicht so doll. Wir waren mit unseren Jungs von D’land aus ueberall in Europa unterwegs, hier haben viele meiner Kollegen nicht mal einen Reisepass sprich haben das Land noch nie verlassen *Klaustrophobie*. Man geht halt Campen, an den Strand und Fischen. Ist ja auch schoen aber nach einer Weile haut mich das eben nicht mehr aus den Socken – mir fehlen ganz andere Dinge.

      Wie gesagt, der ‚Wohlfuehlfaktor‘ fuer euch kann ein ganz anderer sein als fuer uns und vielleicht ist Kuranda genau euer Ding. Aber ich wuerde die Gegend auf jeden Fall mal anschauen bevor ihr euch hier niederlasst.

      Viel Erfolg bei eurem Vorhaben :)


      PS: das Klima ist hier ok, die Temperaturen sind gut auszuhalten. Was nervt ist die Naesse in der Regenzeit und der Schimmel an den Moebeln und Klamotten – dafuer ist der Winter hier sehr schoen und dieses Jahr auch trockener als letztes
      When you're in Australia, you're REALLY in Australia !!
    • Original von Stine
      Hey Frogfish,

      Mir gefaellts hier im Prinzip ganz gut. Kuranda ist wirklich SEHR ueberschaubar aber nett. Mareeba ist gruselig aber sonnig (country town ohne Charme), und auch klein. Leben in den Tablelands und arbeiten in Cairns oder sogar Gordonvale waere fuer mich absolut keine Option, ich habe monatelang Bentley Park suedlich von Cairns nach Mareeba gemacht und pro Strecke im Optimalfall 75 min gebraucht – und wenn dann die Kuranda Range nach Unfaellen oder sintflutartigem Regen in der wet season gesperrt ist (was regelmaessig vorkommt) oder man auf dem Highway im Feierabendverkehr im Stau steht...


      Freizeitwert und Naturschoenheit sind hier oben enorm, der Rest ist Ansichtssache und haengt davon ab, wo und wie ihr vorher gelebt habt und was euch wichtig ist. Mich nervt z.B. die Abgeschiedenheit und das man fuer alles ein Auto braucht. Meine Kinder sind hier viel weniger unabhaengig als in HH, Busse und Bahnen gibts nicht und zum Laufen ist fast alles viel zu weit. Fahrradfahren auf den hiesigen Strassen (und mit den wenig vorhandenen Fahrkuensten der lokalen Autofahrer !) heisst dem Schicksal ein echtes Angebot machen. Mein 15-Jaehriger ist Stadtkind und langweilt sich hier haeufiger, runter nach Cairns kommt er alleine nicht und dann ist Cairns natuerlich auch kein Vergleich mit Hamburg :rolleyes:

      Die Aussicht, kostenbedingt und zeittechnisch die naechste Zeit Urlaub nur in Australien zu machen, finde ich persoenlich auch nicht so doll. Wir waren mit unseren Jungs von D’land aus ueberall in Europa unterwegs, hier haben viele meiner Kollegen nicht mal einen Reisepass sprich haben das Land noch nie verlassen *Klaustrophobie*. Man geht halt Campen, an den Strand und Fischen. Ist ja auch schoen aber nach einer Weile haut mich das eben nicht mehr aus den Socken – mir fehlen ganz andere Dinge.

      Wie gesagt, der ‚Wohlfuehlfaktor‘ fuer euch kann ein ganz anderer sein als fuer uns und vielleicht ist Kuranda genau euer Ding. Aber ich wuerde die Gegend auf jeden Fall mal anschauen bevor ihr euch hier niederlasst.

      Viel Erfolg bei eurem Vorhaben :)


      PS: das Klima ist hier ok, die Temperaturen sind gut auszuhalten. Was nervt ist die Naesse in der Regenzeit und der Schimmel an den Moebeln und Klamotten – dafuer ist der Winter hier sehr schoen und dieses Jahr auch trockener als letztes


      Hey Stine,

      das hört sich ja gar nicht so gut an. Was genau hält euch in den Tablelands? Ich bin da nur mal durchgefahren und war auch in Kuranda. War wirklich schön dort aber zum leben wäre es wohl auch nix für mich. Wieso zieht ihr nicht in ein dichter besiedeltes Gebiet oder eine größere Stadt (BrisVegas)? So wie ich das lese, würde euch das allen doch eher zusagen.

      Gruß
      Uli
      [img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/4;10765;465/st/20120409/e/final+takeoff+to+OZ/dt/6/k/2c5b/event.png[/img]