Suche WG Zimmer in Sydney

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Suche WG Zimmer in Sydney

      Hallo,
      ich bin neu im Forum und wäre dankbar für Unterstützung,

      meine Frau und ich sind ab Juli in Sydney, wollen dort ca. 6 Monate bleiben und
      am liebsten ein bezahlbares WG Zimmer suchen.

      Kann mir jemand Stadtteile empfehlen oder Kontakte, wo wir auch mit kleinem Budge zurecht kommen. Wenn man die Stadt nicht kennt ist es schwer zu wissen welcher Stadtteil teuer oder günstig ist.

      Wir kommen selber aus Hamburg, hier ist es auch möglich von 200 Euro bis fast open end für ein Zimmer im Monat auszugeben.

      Eine volle möbelierung müsste nicht sein, Bett, Kleiderschrank und Küche wäre schon top.

      Vielen Dank für eure Tipps!
    • RE: Suche WG Zimmer in Sydney

      Hallihallo..

      wenn ihr ein Zimmer sucht könnt ihr euch jetzt schonmal einen kleinen Überblick auf der Internetseite verschaffen:

      domain.com.au/?mode=share

      Dort könnt ihr den Stadtteil eingeben und nach Mitbewohnern suchen die ein Zimmer zu vergeben haben. Ist jedoch sehr teuer und nicht mit den deutschen Preisen zu vergleichen. 200 - 250 $ die Woche kann man da schon einrechnen. Allerdings denke ich wird es schwierig eine Wohnung zu finden wenn ihr nicht vor Ort seid. Meiner Erfahrung nach, geht es schneller und einfacher wenn ihr euch erst ein Hostel mietet und vor Ort sucht.

      Zum Thema Stadtteil ist es schwierig etwas zu sagen, da es geschmackssache ist. Ich persönlich ziehe den Osten und die Strandnahen Orte vor wie Coogee, Maroubra oder vielleicht auch Bondai. Ist allerdings oft auch etwas teurer. Ich würde behaupten je mehr du in den Westen gehst, desto günstiger bekommst du eine Wohnung bzw ein Zimmer.

      So nun viel Spaß bei der Planung und noch viel mehr Spaß in SYD..

      LG