private Krankenversicherung..

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • private Krankenversicherung..

      Halli hallo,
      ich erkundige mich gerade wegen einer Auslandskrankenversicherung und bin nun vollkommen verwirrt. und zwar:

      ich war die ganze zeit über meine mutter (lehrerin) privat versichert, da ich jetzt aber keine studentin mehr bin, läuft diese zum ende juni aus. ich werde dann aber irgendwann (hoffentlich im november) mit dem referendariat anfangen und dann werd ich mich wieder privat versichern und zwar wieder bei der gleichen (debeka). kann da für 10 euro im monat den tarif halten und komm dann zum gleichen wieder rein.

      so, in der zwischenzeit (von ende juni bis ende oktober) bin ich in australien. und jetzt hatte ich das eigentlich so verstanden, dass ich dann irgendwo eine auslandskrankenversicherung abschließe. also z.B. bei der hanse merkur oder so. also ja nicht so ein teil, was nur für 60 tage oder so geht, sondern schon ne richtige versicherung.

      brauch ich da trotzdem ne versicherung hier in deutschland oder nicht???? mir haben jetzt zwei versicherungsfuzzis was komplett verschiedenes erzählt. was soll ich denn mit ner versicherung hier in D, wenn ich eh nicht da bin??? und bei der hanse merkur oder so bezahlt man doch nur 40 euro im monat. jetzt meinte der eine auf einmal, ich muss mich trotzdem hier noch privat versichern!!! das kann doch nicht sein, oder?

      kennt vielleicht jemand die situation von mir oder hatte das selbe und kann mir was dazu sagen?

      grüsslis
      Tine