Bilder fuers Forum verkleinern

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bilder fuers Forum verkleinern

      da gerade per PN aufgrund des ederseethreads die anfrage kam wie man bilder fuers forum verkleinert hier ein tipp, wie ich es mache:


      pixresizer - kann man kostenlos im netz laden: HIER

      dazu benenne ich fuer jedes event (urlaub, treffen etc) einen ordner. dorthin kopiere ich die originalgroesse (die ordnergliederung konnten die teilnehmer am ederseetreffen auf unserem lap sehen - auch wenn es dafuer nette kommentare wie "ich wuerde gerne so urlaub machen wie du arbeitest" gab :D ).

      dann gibt es einen ordner gleichen namens fuer die "kleinen" aufnahmen.

      also zb

      2011 EDERSEE

      und

      2011 EDERSEE K

      nun klicke ich auf pixresizer die funktion "work with multiple files" an und nehme als ursprungsordner 2011 EDERSEE und als zielordner 2011 EDERSEE K und gebe unter "select new size" zirka 800 an.

      danach kopiert das programm alle bilder des originalordners in den neuen ordner, behaelt die originalaufnahmen und macht von allen bildern eine "kleine" kopie, die den forenrichtlinien entspricht.
    • RE: Bilder fuers Forum verkleinern

      Besser du legst dir einen flickr (mit L) account an, laedst die Bilder hoch und verlinkst diese mit dem image tag.

      Flickr bietet auch verschiedene Aufloesungen an und es erscheint dann auch sofort im Forum.
      Bspl:

      [IMG]http://farm6.static.flickr.com/5284/5271642135_a42c4129f4_z.jpg[/IMG]
      :) :( ;) :P ^^ :D ;( X( :* :| 8o =O <X || :/ :S X/ 8) ?( :huh: :rolleyes: :love: 8| :cursing: :thumbdown: :thumbsup: :thumbup: :sleeping: :whistling: :evil: :saint: <3 :!: :?: :O :] =) :baby: :flag airborne banned blackeye borg censored chinese cookie cookie crazy dead doofy evilgrin hi huntsman ill ninja oops phatgrin shit wayne
    • Verkleinern für DAUS- wie mich

      Man gehe in den Ordner mit den Bildern in Originalgröße.
      Dann wähle man die aus STRG und Klick linke Maustaste, die man verkleinert haben möchte.
      Klick rechte Maustaste und wählen: Senden an...Email Empfänger auswählen.
      Dann fragt die Kiste einen, wie viel man sie verkleinert haben möchte.
      Normal reicht mittel, manchmal klein.
      Dann öffnet sich eine Email mit den ganzen verkleinerten Fotos.
      Da geht man dann auf Datei und sagt Anlagen speichern und packt die nun verkleinerten Bilder in einen neuen Ordner.
      So macht mans, wenn man keinen Bock auf zusätzliche Programme hat.

      ok, ist ne Krücke, aber sie funktioniert einwandfrei.
      Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen.(Goethe)
      Je schlechter die Straße, desto schöner die Gegend (Lord Hutton)