Reference Letter

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Reference Letter

      Hallo :)

      da ich bald nach Australien gehe hat sich mein derzeitiger Vermieter dazu bereit erklärt, mir einen reference letter zu schreiben. Da sowas in Deutschland ja (noch) nicht wirklich üblich ist, fragen wir uns beide welche Aspekte in einem solchen Schreiben behandelt werden? Miete pünktlich bezahlt, rücksichtsvoler Umgang mit Einrichtung und Mitbewohnern? Was noch? :)

      Über Eure Tips würde ich mich sehr freuen und vielleicht hat ja jemand noch so ein Schreiben und könnte es mir zur Ansicht zur Verfügung stellen?

      Vielen Dank für Eure Hilfe.

      Perthie
    • RE: Reference Letter

      Original von Perthie
      Hallo :)

      da ich bald nach Australien gehe hat sich mein derzeitiger Vermieter dazu bereit erklärt, mir einen reference letter zu schreiben. Da sowas in Deutschland ja (noch) nicht wirklich üblich ist, fragen wir uns beide welche Aspekte in einem solchen Schreiben behandelt werden? Miete pünktlich bezahlt, rücksichtsvoler Umgang mit Einrichtung und Mitbewohnern? Was noch? :)

      Über Eure Tips würde ich mich sehr freuen und vielleicht hat ja jemand noch so ein Schreiben und könnte es mir zur Ansicht zur Verfügung stellen?

      Vielen Dank für Eure Hilfe.

      Perthie


      Ich kenne das nur so, das man Personen als Referenzen angibt und der neue Vermieter bzw der Real Estate Agent, diese dann anruft und Fragen stellt.

      Schreiben gibt es sicher auch, sind mir hier aber bisher noch nicht untergekommen.
    • RE: Reference Letter

      Original von Perthie
      Hallo :)

      da ich bald nach Australien gehe hat sich mein derzeitiger Vermieter dazu bereit erklärt, mir einen reference letter zu schreiben. Da sowas in Deutschland ja (noch) nicht wirklich üblich ist, fragen wir uns beide welche Aspekte in einem solchen Schreiben behandelt werden? Miete pünktlich bezahlt, rücksichtsvoler Umgang mit Einrichtung und Mitbewohnern? Was noch? :)

      Über Eure Tips würde ich mich sehr freuen und vielleicht hat ja jemand noch so ein Schreiben und könnte es mir zur Ansicht zur Verfügung stellen?

      Vielen Dank für Eure Hilfe.

      Perthie


      Ich hatte unseren vorbereitet, da unsere damalige Vermieterin nur gebrochen Englisch sprach.

      1.) Namen und Kontakt des Vermieters
      2.) Art und Groesse der Wohnung
      3.) Mietdauer und Monatsmiete
      4.) Immer pünktlich bezahlt
      5.) Wohnung tadellos übergeben und volle Kaution (=Bond) erstattet bekommen
      6.) Corporate Fees (fällt wohl in D aus) regelmaessig und puenktlich bezahlt

      Angerufen hat der australische Makler nicht, war aber anscheinend beeindruckt vom Brief, Bestätigung meines kurz vorher gefundenen AG und einer Kopie eines Bankkontos mit 25k Dollars. Auf 5 Besichtigungen bekamen wir nach einem Tag insgesamt 3 Zusagen.

      Viel Glueck!

      Christian
    • RE: Landlord Reference Letter

      Original von Ciara
      Hallo,

      wir haben diesen Sample Letter angepasst und von unserem Vermieter unterschreiben lassen: propertydo.com/landlord-reference-letter.html.

      Hoffe, dass hilft dir weiter.
      Viele Grüsse.


      Der Link funktioniert nicht :( Würde mich auch interessieren, wie so ein Muster Letter aussieht. Kann jemand helfen?
      :flag 2011 - 2013 :flag Wir wollen wieder zurück <3