4WD Camper nicht erlaubt auf Savannah Way?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 4WD Camper nicht erlaubt auf Savannah Way?

      Hallo, ich habe vor einen Camper der Firma "Backpacker" zu mieten und damit den Savannah Way zu fahren. Jetzt bekomme ich das Angebot und darin steht, das ich den SW mit einem 4WD Camper NICHT fahren darf??? Was soll das denn? Kann das sein?
      Don't worry about the world ending today. It's already tomorrow in Australia.
    • Deine Fragestellung lässt ziemlich eindeutig daraus schliessen, dass Du Artikel 14.2 Absatz c) von deren Terms&Conditions noch nicht gelesen hast... ;)

      Gratistipp: Mit einem 4WD Britz aus gleichem Hause darfst Du die nicht asphaltierten Streckenvarianten des Savannah Way hingegen fahren (mit "Genehmigung").
      LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN
    • Welcher aber schon wieder entscheidend teurer ist, als der "Backpacker" Camper... Erst der Flug für 1900 Bucks und dann noch der teurere Camper... Das muss ich mir nochmal genau überlegen... Geht ganz schön ins Geld das ganze... X(
      Don't worry about the world ending today. It's already tomorrow in Australia.
    • Hallo,

      Australien ist bei dem gegenwärtigen Wechselkurs ein absolut teures Land. Sparen wollen wir alle, aber in realistischen Größenordnungen sollte man denken. Wenn Backpacker oder Britz dazu führt, dass man neu überlegen muss, dann sollte man auf bessere Wechselkurse warten und im Augenblick nicht nach Australien reisen.
      Gruß
      Bernd (www.AUSTRALIA-Connections.de) Reiseveranstalter
    • @Landjunge

      Wie ich hier bereits festgestellt habe, kommt die Route, auch aus finanziellen Gründen, für uns derzeit nicht in Betracht.
      Nicht nur der ungünstige Wechselkurs, sondern allg. die Preise für 4WD's finde ich eher utopisch.

      Gruss
      Mario
    • Wenn ich mit dem Backpacker nun den SW trotzdem fahre, wen juckt das eigentlich? Ich mein, ok, dann erlischt offensichtlich mein Vers.schutz, aber wer geht schon davon aus, das was passiert? Desweiteren ist der SW ja nun nicht DIE derbste Strecke die Australien zu bieten hat.
      Don't worry about the world ending today. It's already tomorrow in Australia.
    • Original von Landjunge
      Wenn ich mit dem Backpacker nun den SW trotzdem fahre, wen juckt das eigentlich? Ich mein, ok, dann erlischt offensichtlich mein Vers.schutz, aber wer geht schon davon aus, das was passiert?

      Du haftest für sämtliche dem Vermieter anfallenden Kosten und Einbussen, also Instandstellung des Fahrzeug bis zum Totalschaden, sämtliche Bergungskosten, Ertragsausfälle nach Ablauf Deiner Mietdauer, usw.
      Vgl. das kleingedruckte in den AGB ;)

      Zum Thema "wer geht schon davon aus dass was passiert" bietet folgender Thread etwas Lesestoff: australien-forum.de/thread.php?threadid=26728
      LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN
    • nur mal eine kleine rechnung zu den bergungskosten:

      der schlepper muss 400 KM zu dir fahren und somit eben auch 400 KM retour - AUD 10 pro KM = AUD 8.000 - nur fuers bergen ;)

      dazu die von bluey beschriebenen kosten fuer das fahrzeug.
    • Ich würde das auch nicht riskieren, selbst wenn es hunderte andere Reisende berits durchgezogen haben. Irgendwann ist immer das erste Mal und wie war das doch mit den Pferden vor der Apotheke?

      Meine Planung geht jetzt in Richtung Westküste ab Perth. Es sei denn, die Preise für nen komfortablen 4WD ändern sich. Ist ja noch ein wenig Zeit.
    • Hallo,

      Bei Fahrzeugmiete ist der Versicherungsanteil oft höher als der eigentliche Mietpreis der Leihwagenfirma. Das hat schon seinen Grund. Ich bin ja auch schon die verrücktesten Straßen mit einem Toyota Corolla gefahren. Manchmal ging es mit weniger als 20 km in der Stunde voran, aber empfehlen würde ich das einem Kunden nicht. Gut, als früher die 10 km nach Undara nicht asphaltiert waren oder heute die 26 km zum Karijini Resort, da sehe ich kein Problem, die 13 km zum Waterholes Guest House finde ich da dann schon so, dass man das nicht unbedingt empfehlen sollte.
      Gruß
      Bernd (www.AUSTRALIA-Connections.de) Reiseveranstalter
    • hallo willi,
      im prinzip hast du recht mit den kosten, allerdings sind sie (oder waren sie) mit meinen erfahrungen (leider :baby:) nicht so hoch,
      2006 von balladonia roadhouse nach norseman 8oabzüglich 100 freikilometer (insgesamt oneway etwa 400km) circa 800 AUD,
      2007 purnulu (bungle bungles 8o) halls creek (ca. 200 km one way) abzüglich freikilometer ca. 400 AUD.
      zum gleichen zeitpunkt einmal abschleppen aus der canning stock road allerdings pauschal 15.000 AUD. :D :D :D :baby:
      die freikilometer hatte ich aufgrund meiner rac-mitgliedschaft. :)
      allerdings:
      im urlaub dieses risiko eingehen ist schon ein bißchen wie zocken.
      außerdem ist der zeitverlust (zusätzlich zu den kosten) noch mit einzuplanen. irgendwie muß man ja noch zum flughafen kommen, den flieger erwischen und das könnte manchmal dann ganz schön knapp werden, wenn ich am a... der welt festsitze und nicht weiß, wie ich (zeitig) da weg komme.
      also nee, ich würde mir das nicht antun.
      ciao
      michael
      michael
    • weiß ich nicht,
      aber mußt es einfach beim örtlichen rac unter vorlage deines adac-mitgliedsausweises versuchen.
      ich bekam erst einen provisorischen ausweis (zettel mit mitgliedsnummer und telefonnummer des rac) und ca. 10 tage später den richtigen ausweis mit allem drum und dran.
      ciao
      michael
      ps: 2006 balladonia-norseman bekam ich in norsman ein neues getriebe.
      inklusive schleppen, getriebe und montage zahlte ich 3400 AUD.
      in halls creek zahlte ich für zwei verstärkte federn (10 blatt), abschleppen und montage 1498 AUD.
      der von mir genannte preis von 15.000 AUD für das abschleppen/bergen aus der canning stock galt ab halls creek und zurück.
      wenn man dann noch reparatur plus ersatzteile dazu rechnet, dann lässt man eventuell den karren dort wo er ist, könnte billiger werden.
      michael
    • So, haben uns jetzt für nen 4WD aus dem Hause TCC entschieden. Hab das Angebot noch nicht, aber ich hoffe, die haben keine solch sinnbefreiten Einschränkungen. Danke für alle Antworten. Ich neige immer leicht dazu etwas Risiko einzugehen, um nen ganzen Lappen Knete zu sparen. Gut das es hier Leute gibt, die einem vom Gegenteil überzeugen. :]
      Don't worry about the world ending today. It's already tomorrow in Australia.
    • Na bitte, schon kann eigentlich nix mehr schief gehen.

      Nun nur noch freuen!!!
      2002 - Darwin - Brisbane (Sep)
      2005 - Tassi - Perth - Darwin (Sep/Okt)
      2008 - Tassi - Adelaide - Darwin (Sep/Okt)
      2010 - Tassi (März)
      2010 - Sydney - Darwin (Sep)
      2014 - Tassi (Nov)
    • wie heißt es so schön:
      gut ding will weile haben :D
      gut gemacht und nun los,
      wünsche viel spaß
      ciao
      michael
      michael