Fotokamera defekt - Ersatz muß her

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von cbk
      Original von Mongobär
      Dann kauf dir doch einfach 2-3 ordentliche und große SD-Karten und eine externe HDD. Die kostet 'n Appel und 'n Ei und du die Daten redundant aufbewahren. Läppi in Koffer, HDD ins Handgepäck, fertig.



      Zum Transport: Normalerweise habe ich die CF-Karten immer in der Fototasche. Zusammen mit der Kamera und den Objektiven sind damit die 7kg Handgepäck schon komplett ausgelastet. Netbook und externe Festplatte fliegen im Aufgabe-Gepäck. Der Sinn dahinter ist auch, daß die Bilder immer getrennt gelagert werden, sollte mal eine Kopie verloren gehen, weil ein Gepäckstück abhanden kommt...


      Wenn der Laptop als Sicherung dienen soll, dann nieeeee niemals nicht (auch wenn er nicht als Sicherung dient) ins aufgegebene Gepäck!

      youtube.com/watch?v=BVctnn5KNYA&NR=1

      Das ist nur ein Beispiel von vielen.
    • vielleicht ist die aktuelle media markt aktion fuer dich sinnvoll:

      50% auf das guenstigere von 2 geraeten.

      - fehlt dir noch ein geraet?
      - kannst du mit einem freund gemeinsam 2 geraete kaufen? (dann hat jeder von euch wenigstens noch 25%)

      ich suche hier in der ecke auch noch jemanden, da ich EIN ipad2 moechte.
    • Original von _jasa_
      Wenn der Laptop als Sicherung dienen soll, dann nieeeee niemals nicht (auch wenn er nicht als Sicherung dient) ins aufgegebene Gepäck!

      youtube.com/watch?v=BVctnn5KNYA&NR=1

      Das ist nur ein Beispiel von vielen.

      Dann muß aber die Kamera ins Aufgabegepäck. Ich habe mit der Kamera samt drei Zoom-Objektiven und zwei Festbrennweiten nämlich die 7kg Handgepäck schon extrem ausgereizt... also sind eher 8-9kg. :rolleyes:
    • Original von cbk
      Original von _jasa_
      Wenn der Laptop als Sicherung dienen soll, dann nieeeee niemals nicht (auch wenn er nicht als Sicherung dient) ins aufgegebene Gepäck!

      youtube.com/watch?v=BVctnn5KNYA&NR=1

      Das ist nur ein Beispiel von vielen.

      Dann muß aber die Kamera ins Aufgabegepäck. Ich habe mit der Kamera samt drei Zoom-Objektiven und zwei Festbrennweiten nämlich die 7kg Handgepäck schon extrem ausgereizt... also sind eher 8-9kg. :rolleyes:


      unser sling wiegt 14 KG, wenn er mit netbook und zubehoer gefuellt ist ;)

      einfach locker flockig als waers ne feder auf dem buckel rumlaufen :D
    • Ich bekomme leider erst nächste Woche bescheid, ob mir mein Rechenzentrum ein iPad als Entschädigungs-Werbe-Geschenk überlässt. Ansonsten keine schlechte Idee, nur wirds diese Aktion dann sicher nicht mehr geben.

      Gruss
      Mario


      OnTopic
      Auf Grund des Wechsels auf ne EOS 550 musste ich auch komplett auf SD umstellen. Es kostet wirklich nicht die Welt, zumal man nicht sofort wieder soviel Speicher braucht.
      Ich hab jetzt immer ein Netbook dabei und kopiere sofort. Komme dadurch mit 2 Karten aus + 2, falls beim tauchen was naß werden sollte.
    • bei mediamarkt in deutschland läuft gerade ne aktion kauf 2 artikel und bezahl für den zweiten nur die hälfte ...... nur als hinweiss eventuell hast ja noch weitere anschaffungen vor oder es schliessen sich 2 zusammen und teilen die ersparniss !

      oh wieder zu langsam :rolleyes: :rolleyes:
      unsere Australienbilder
      [img]http://www.ushighlights.com/usrtickers/2D3BB7F3F9A2BDD6145193FD19B28209.jpg[/img]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bleissy ()

    • Original von Bleissy


      oh wieder zu langsam :rolleyes: :rolleyes:


      wieso? hat berlin ne zeitverschiebung von 3 tagen? ;)

      laeuft bis 01.06. - hast also noch genuegend zeit - und MM habt ihr ja geschaetzte 15X in berlin.
    • Original von Outbackrider
      einfach locker flockig als waers ne feder auf dem buckel rumlaufen :D

      Mach ich ja...
      .. die Tarnung war letztes Mal sogar so gut, daß der eine Polizist in Singapur bei der Sicherheitskontrolle die Tasche fast hat fallen lassen, weil er von dem gewicht so überrascht war. Das sah vorher wohl viel zu leicht aus. ;)

      Zumal das Täschchen ja wirklich klein ist... sehr eng gepackt halt. =)
      Also 23 * 24 * 32cm Außenmaß müssen reichen.

      Müßt ihr auch jedesmal am Flughafen durch die Handkontrolle, weil das Röntgengerät bei dem ganzen Metall in der Tasche nicht mehr durchkommt?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von cbk ()

    • Original von cbk

      Müßt ihr auch jedesmal am Flughafen durch die Handkontrolle, weil das Röntgengerät bei dem ganzen Metall in der Tasche nicht mehr durchkommt?


      Ich durfte bisher ständig auspacken und vorführen, ob die Cams funzen. Das UW-Gehäuse wurde wegen der Steuerungsplatine nochmal extra gefilzt.

      Gruss
      Mario
    • Zu deinem Handgepäck darfst du ZUSÄTZLICH einen Laptop mitnehmen! Egal wieviel dein Handgepäck schon wiegt, der Laptop geht extra!

      Genauso darf eine Frau zusätzlich noch eine Handtasche mitnehmen!

      Wenn du wegen deiner Tasche (Kamera) probleme bekommst, weil zu schwer. Einfach Cam mit Objektiv um den Hals hängen. Geht auch zusätzlich durch!
    • Original von cbk

      Müßt ihr auch jedesmal am Flughafen durch die Handkontrolle, weil das Röntgengerät bei dem ganzen Metall in der Tasche nicht mehr durchkommt?


      noe, das muss ich immer nur auf dienstreisen. privat sehe ich scheinbar harmlos aus, dienstlich bin ich immer der depp, der alles seziert bekommt.

      delegation mit 20-30 mann, wer muss alles auspacken? ich...

      wer ist bei den amis immer der "zufallstreffer"? ich...

      dafuer klappen privat die seltsamsten konstellationen. selbst in suedafrika neu gekauftes golfgepaeck ging kostenlos durch. nachdem ich aber vorher noch beim taxrefund war :D

      was wir aus DU immer an uebergepaeck mitschleppen ist ja mittlerweile bekannt :D

      das einzige, was ich mal auspacken musste war ne gaskartusche - blieb nach 4 wochen uebrig und da mein gasgrill zuhause die gleiche kartusche benoetigt, dachte ich mir....
    • das einzige, was ich mal auspacken musste war ne gaskartusche - blieb nach 4 wochen uebrig und da mein gasgrill zuhause die gleiche kartusche benoetigt, dachte ich mir....


      Du hast nicht allen Ernstes ne Gaskartusche......... =) Nunja, nur die Harten kommen in Garten. =)

      Ist ja noch schärfer als bei meinem Sohn mit seinem Fußball. Den haben wir in Jo'burg aufm Flughafen erstanden und sollten dann die Luft ablassen. Mangels Nadel, die man dafür braucht, ging es natürlich nicht. Daraufhin überreichte uns der nette Sicherheitsbedienstete sein Taschenmesser. :baby: Nix da Kollege. Im unbeobachteten Moment waren wir samt Luft im Ball verschwunden.
    • Original von Outbackrider
      das einzige, was ich mal auspacken musste war ne gaskartusche - blieb nach 4 wochen uebrig und da mein gasgrill zuhause die gleiche kartusche benoetigt, dachte ich mir....

      Hoffentlich finden Sie alle Gaskartuschen. Das man sowas nicht mit in ein Flugzeug nehmen sollte, soltle ja wohl klar sein oder?
    • Original von cbk
      Original von Outbackrider
      das einzige, was ich mal auspacken musste war ne gaskartusche - blieb nach 4 wochen uebrig und da mein gasgrill zuhause die gleiche kartusche benoetigt, dachte ich mir....

      Hoffentlich finden Sie alle Gaskartuschen. Das man sowas nicht mit in ein Flugzeug nehmen sollte, soltle ja wohl klar sein oder?


      damals nicht - aber da ich mir nicht sicher war hab ich gefragt. haetten sie sie gefunden, ohne dass ich es zuvor erwaehnt haette, waere es wohl nicht bei einem laecheln geblieben.
    • naechste woche saturn: alt gegen neu mit inzahlungnahme des altgeraetes. bei der letzten dieser aktionen habe ich meine defekte kamera abgegeben (unter vorheriger bekanntgabe des defektes) was fuer den deal keine auswirkung hatte.

      das waere evtl was fuer dich.

      sind auch ein paar canons im blaettchen.
    • Ich hab 'ne Frage zu 'nem ähnlichen Thema und will nicht extra ein neues aufmachen.

      Madame hat bald Geburtstag und hat sich 'ne DSLR gewünscht. Bisher waren wir nur mit Kompaktkamera unterwegs; insofern sollte es für den Einstieg was verbraucherfreundliches sein. Auf dem Zettel haben wir Canon 1100D 500D 550D und 600D. Die 600D gefällt mir von den Werten und Funktionen am besten - bis auf den Preis. Ich wollte sie (auf Empfehlung einer Freundin) mit dem 18-135mm Objektiv kaufen. 800 Euronen ;( . Alternativ Body + 18-200mm EF-S Objektiv. Dann sind's aber gleich wieder über 900 Euro ;( ;( ;(.

      Was sagen unsere erfahrenen Fotografierer dazu? Gute Wahl? Es gibt noch ein Kit mit 'nem 18-55mm Objektiv was für 570 über die Theke gehen würde. Alternativ ein Kit mit 2 Objektiven (18-55 / 55-250 IS von Canon) für 770.

      Danke
      Uli
      [img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/4;10765;465/st/20120409/e/final+takeoff+to+OZ/dt/6/k/2c5b/event.png[/img]
    • Hallo,

      ich habe seit Jahren so ein Reise-Zoom drauf, Sigma 18-200mm, als Body hängt da ne Pentax dran und das ständige Wechseln entfällt. Absolut zufrieden war ich auch mit dem älteren Body - Samsung GX-1S, eigentlich sogar zufriedener!

      Ne SLR mit dem Kit-Objektiv würde ich eher nicht empfehlen.

      Da du ja wohl Canon favorisierst, denke eine 550 D sollte für den Anfang reichen, dazu noch ein Reise Zoom und gut. z.B. hier als Kit

      Viel Spaß
      2002 - Darwin - Brisbane (Sep)
      2005 - Tassi - Perth - Darwin (Sep/Okt)
      2008 - Tassi - Adelaide - Darwin (Sep/Okt)
      2010 - Tassi (März)
      2010 - Sydney - Darwin (Sep)
      2014 - Tassi (Nov)
    • Danke für die schnelle Antwort.

      Ich habe glaub ich gerade einen recht guten Kauf getätigt. Hab eine 600D mit 2 Canon Objektiven (18-55, 18-135), 2. Akku, Nissin Blitz, Cullmann Fototasche bei eBay für 720 Euronen bekommen. War ein ungeliebtes Weihnachtsgeschenk, 1 Tag benutzt und mit Rechnung von 09.2011. Wenn das gute Stück da ist, werde ich wahrscheinlich noch die beiden Objektive verkaufen und gehen ein 18-200 oder 18-250 ersetzen. Damit sollte Madame gut gerüstet sein. Ich geh dann mal auf Speicherkartensuche. ;)

      Danke und Gruß
      Uli
      [img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/4;10765;465/st/20120409/e/final+takeoff+to+OZ/dt/6/k/2c5b/event.png[/img]